Beiträge von beugelbuddel
-
-
-
Hat zwar nicht direkt mit dem Absterben des Flensburger Werkes zu tun, aber als eine Randnotiz vielleicht interessant?
Die Nächsten bitte...

" Motorola entlässt 120 Mitarbeiter seiner Abteilung Forschung und Entwicklung. Damit sollen einerseits die Kosten reduziert werden, zudem sollen sich die Entwicklerteams auf Pojekte konzentrieren, die für Motorola von hohem Nutzen sind. Seit Januar 2007 sank die Zahl der Mitarbeiter um mehr als 10.000 auf 66.000 Beschäftigte.
Die miserablen Geschäftszahlen in den vergangenen Quartalen wirken sich bei Motorola erneut auf die Personalpolitik aus. Wie das Online-Blog intomobile schreibt, werde der angeschlagene Hersteller 20 Prozent der Mitarbeiter in seiner Entwicklungeinheit Motorola Labs entlassen. Durch die Maßnahme zur Reduzierung der Ausgaben verlieren rund 120 der 600 Angestellten zum 1. Juli ihre Arbeitsplätze. Weitere 180 Entwickler sollen in andere Unternehmensbereiche versetzt werden.
Der Konzernbereich entwickelt neue Technologien für die Handysparte, wirkte in den vergangenen Monaten jedoch nicht dazu bei, dass sich die wirtschaftliche Lage des Herstellers verbessert. Die Neuordnung soll den "Entwicklerteams helfen, die Investitionen in Forschung und Entwicklung zu optimieren und sich auf Projekte zu fokussieren, die für Motorola den größten Nutzen haben", schreibt das Online-Magazin rcrnews. Bereits im April kündigte der Konzern an, weltweit 2.600 Arbeitsplätze abzubauen. Damit sinkt die Mitarbeiterzahl seit Januar 2007 um 10.000 auf 66.000 Beschäftigte ."
-
Zitat
Original geschrieben von Gericom02
Und damit wird's besser? :eek:Gruß Dirk
Nach meinem Wissensstand gibt es bei dem v9 das Problem nicht.
Es wird ja aber auch hingegen zum v9 bei 0² geführt. -
Zitat
Original geschrieben von 213
Ich hatte mal ein hemd von olymp gekauft. Hatte nach gefragt wo das in deutschland hergestellt wird im olymp shop. Sie hat gelacht und mir gesagt das dass hemd 300 Euro kosten würden wenn man das in deutschland herstellen lassen würde.Oha,
da ist aber eine "Fachverkäuferin" mal eine richtige Expertin in solchen Fragen...

-
Noch zu haben.

-
Langsam aber sicher geht der Standort Flensburg auch dahin:
Quelle:shz
Am 30. September ist an der Husumer Straße in Flensburg definitiv Schluss: Doch gibt es weder einen Nachfolger für jene Immobilie in der zu Spitzenzeiten 3300 Motorolaner Handys für ganz Europa fertigten noch eine langfristige Lösung für jene fast 450 Mitarbeiter, die es dann in die Transfergesellschaft wechseln.
Klar ist dagegen seit Freitag, wohin jene 200 überwiegend hochqualifizierten Motorolanern ziehen, die Flensburg langfristig erhalten bleiben soll. Gemeinsam mit rund 50 weiteren vorübergehend weiterbeschäftigten Mitarbeitern zieht Werkleiter Franz Menke mit seinem Spezialistenteam in die Etagen 4 bis 6 des Telekom-Gebäudes an der Eckernförder Landstraße. Außerdem werden die Motorolaner auch Teile des Erdgeschosses belegen, nachdem Anfang April mehr als 150 Mitarbeiter der Telekom-Tochter Vivento VCS nach Rendsburg wechseln mussten (wir berichteten). Damit wird Motorola nach dem Umzug Anfang August beschäftigungsstärkster Mieter im ehemaligen Fernmeldeamt - noch vor dem Hausherrn, der nur noch mit rund 120 Beschäftigten unter dem Logo des magentafarbenen "T" tätig ist.Motorola-Werkleiter Franz Menke weist daraufhin, das die Mietverträge mit der Telekom unbefristet sind: "In der Öffentlichkeit ist ja der Eindruck entstanden, dass Motorola aus Flensburg ganz weggeht", sagt er. Tatsache sei, dass wichtige Teile des Technologie-Konzerns in Flensburg blieben, und zwar überwiegend Hochqualifizierte, Ingenieue und Techniker: rund 80 Leute, die die Nach Alsdorf bei Aachen ausgelagerte Logistik planen, steuern und kontrollieren, weitere 80 Mitarbeiter aus der weltweiten Reparaturdienstleistung von Motorola samt einer kleinen Reparaturwerkstatt und Schulungsbereich - sowie 40 Mitarbeiter aus der allgemeinen Verwaltung. Offen indes ist weiter die Zukunft der Werkhallen an der Husumer Straße. Es gebe Gespräche mit mehreren Interessenten, sagt Menke. Ausgang offen.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
(zumal das Geplauder ja mehr und mehr zum Juristentreff wird)Jau,
den Eindruck kann mehr derzeit wirklich gewinnen...
-
shausch:
Ok,
habe hier auch noch ein 3200er liegen. Welche Fw-Versionen werden denn nicht mehr unterstützt z.Bsp. bei T-D1? -
Zitat
Original geschrieben von tomwe1
besteht inzwischen die Möglichkeit dass beim V8 die Homezone über 02 angezeigt wird ??Gruß,
Tom
Antwort vom Motorola Support:
"Die Homezone sollte in der Regel schon angezeigt werden. Nicht unbedingt als das bekannte Häuschen, sondern teilweise auch als schriftliche Information auf dem Display. Wird dies überhaupt nicht angezeigt liegt ein Problem am Gerät bzw. in der Software vor. Es sein denn, Sie haben beispielsweise eine gebrandete Software von T-mobile oder anderen Anbietern, hier kann es auch zu Einschränkungen kommen."Habe die freie Software Version und konnte bisher keinen "Home"-Schriftzug geschweige ein "Häuschen"
feststellen!
Die Aussage mit dem "Fehler in der Software" kann ich nicht nachvollziehen? Sollten etwa alle unsere Firmwares oder Geräte einen Fehler haben? Gibt es eventuell doch versch. Versionen welche offiziell auf dem Gerät als ein und dieselbe Softwareversion z.Bsp. 1.00 angezeigt werden aber intern Motorola als z.Bsp. 1.00.01 bezeichnet werden???
Fragen über Fragen? Eigentlich möchte ich nicht mein Gerät einschicken, da ich mir nach der obigen Aussage und den bisherig gefundenen Beiträgen im www keinen Erfolg verspreche!