Ich finde es hingegen wirklich etwas antiquiert wenn man solche unter "ferner liefen Hersteller" wie z.Bsp. LG oder BenqSiemens ein eigenes Forum einräumt aber einen führenden Hersteller im Smartphone Bereich, wo auch einiges an Fragen auftaucht, nicht in einem Extra Herstellerforum behandelt?
LG & SiemensBenq spielen auf dem deutschen Mobilfunk nun nicht gerade eine grosse Rolle. Die Zahlen von BenqSiemens waren natürlich auch mal anders...
Rede ich hingegen mit Kollegen im In-und Ausland über WM-Geräte, so fällt hier auch sofort der Name HTC. Dies belegen auch die Verkaufszahlen von HTC. Dieser Hersteller ist weit führend im Absatz von WM-Geräten.
Gehe ich jetzt nur mal direkt in einige Threads rein, so handelt der Grossteil nicht über das WM OS sondern über das Gerät im allgemeinen. Nicht vergessen sollte man, daß HTC mittlerweile einigen Geräten ein eigenes User Interface verpasst. Dem WM OS wird hier sozusagen etwas HTC eigenes übergestülpt.
Derzeit finde ich die Eingruppierung mit "Andere Hersteller" und "Windows Mobile" jedenfalls mehr als unübersichtlich und ich denke, daß hier viele Themen parallel behandelt werden.
Die extra Unterteilung in xda, mda, etc. muß hingegen vielleicht wirklich nicht sein.
Produktübersicht von HTC