Beiträge von beugelbuddel

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dresden ist nicht so gut angebunden was das Schienennetz betrifft, da würde ich das nächste mal wieder fliegen oder eher mit dem Auto fahren (von NRW).

Manche Stopps für einen EC verstehe ich nicht? HH- Bergedorf? 3 Stopps in Berlin? Wittenberge?

Von Berlin nach Dresden kann der Zug theoretisch durch rauschen aber irgendwie kam mir der Zug da bummelig vor?

Zitat

Original geschrieben von Mixery2002
    Ich habe meine letzten Fahrzeuge immer abgemeldet (privat) angeboten und verkauft.

Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, nach bzw. bei der Besichtigung ein Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle zu holen, oder der Interessent bringt gleich eines mit. Wenn das Fahrzeug in Ordnung ist und der potenzielle Käufer ernsthaftes Interesse hat, sollte das kein Hindernis sein.

Einfacher ist es sicher, ein angemeldetes Auto zu verkaufen, aber das ist zumindest für Dich auch mit Kosten verbunden.

Ich versetze mich da in die Lage des Käufers. Wenn der sieht, dass das Fzg. noch jeden Tag bewegt wird, so schöpft der sicherlich weniger Verdacht, da könnte etwas nicht stimmen.
    Als Verkäufer möchte ich dem Käufer auch kein Argument geben, dass ich den Wagen "unbedingt" verkaufen muss. Dies drückt nur den Preis.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja dann soll die Bahn ihre normalen Preise senken und ich bin sehr gerne bereit auch wieder öfters mit dieser zu fahren.

Finde ich auch. Die Preise sind wirklich heftig, wenn man nicht langfristig und sehr genau bucht. Man wird fast gezwungen sich eine Bahncard, etc. anzuschaffen, was sich für mich aber absolut nicht lohnt.

Die EC-Bahnfahrt von Hamburg-Hbf. nach Dresden-Hbf. über Berlin mit 4.5Std. empfand ich auch schon grenzwertig. Das muss doch eigentlich möglich sein, dass man die Fahrzeit beschleunigen kann?

Ok,
    der Zeitplan passte.

Bremen:
    Rathausführung, Rathausplatz, Dombesuch, Böttchergang, Schlachte, Schnoorviertel konnte man alles bequem an einem Tag zu Fuß bewältigen. Bremen ist ja nicht sonderlich gross. ;)

Bremerhaven:
    Klimahaus war klasse. Sehr gute Präsentation! Eintritt von 14,50€ in meinen Augen gerechtfertigt. Bin zuerst skeptisch gewesen aber das Klimahaus war der Hauptgrund überhaupt in diese Ecke zu fahren.
    Auswanderermuseum nicht mehr angeschaut. Keine Lust bei dem bombigen Wetter nochmals im Museum die Zeit zu verbringen.
    Mediterrano - nett gemacht und hätte ich so nicht in einem Ort mit einer sehr, sehr hohen Arbeitslosenquote erwartet. Diese Machart der Einkaufspassage kannte ich bisher nur von Macau.
    Schaufenster Fischereihafen ganz nett aber auch nichts besonderes für mich als Nordlicht. Schiffe, Fisch, etc. kenne ich eben als "Küstenjung". ;)

Hast Du den neuen Wagen schon?

Bei mir war es zuletzt immer so, dass ich meinen alten Wagen verkaufen wollte und mir dabei Zeit gelassen habe. Gerade bei Verkauf von privat an privat muss man Geduld und (manchmal) viel Zeit haben, wenn man seinen Wagen nicht unter Wert verkaufen möchte.
    Ich habe mir eine fixe Grenze gesetzt zu dem der Wagen vom Hof rollen kann. Zu viele Leutchen hatten wahnsinnige Vorstellungen und hatten gehofft, ich muss den Wagen jetzt unbedingt verkaufen oder versuchen Dich "weich zu klopfen" wenn man den Wagen auch nach 4 Wochen noch nicht verkauft hat., etc...

Den folgenden Ablauf musste der Käufer akzeptieren:
    War man sich einig, so bin ich mit dem Käufer zur Bank und habe dort den Käufer den Betrag einzahlen lassen und nach Bestätigung durch den Bankschalter die Papiere ausgehändigt, Kaufvertrag, etc. unterschrieben.
    Vor habe ich mir von der Versicherung bestätigen lassen, dass die Fahrt von der Bank zur Zulassungsstelle noch versichert ist (Zeit & Datum auf Kaufvertrag).
    Anschließend sind wir zur Zulassungsstelle und ich habe meine Schilder entwertet und die Schilder anschließend wieder mitgenommen, um diese wieder nach dem Kauf des anderen Wagens zu benutzen.
    Der Käufer hatte sich im letzten Fall diese mittlerweile sauteuren roten Kennzeichen besorgt und fuhr mich noch heim.
    Alles bestens! :top:
    Anschließend habe ich mir einen Wagen beim Händler gesucht und wenn man beim gleichen Händler OHNE einen Altwagen auf den Hof kommt, ist es doch ein himmelweiter Unterschied. Die Verhandlungsposition ist eine völlig andere...

Fazit: Passt beim privaten Autoverkauf auf. Man macht dies ja nicht alltäglich und kann hier schnell Fehler machen.

Zitat

Original geschrieben von Carsten19
    Ich habe meinen Wagen derzeit bei der HUK24 versichert. Für mich stellt sich eigentlich die Frage, ob ich den Wagen für einen kurzen Moment stilllegen kann (damit ich das Kennzeichen für den neuen Wagen übernehmen kann) und dann sofort den alten Wagen wieder per Kurzzeitkennzeichen anmelden kann (ohne etwas an der Versicherung zu machen, denn der Vertrag wird von mir über die Haftpflicht und Kasko ja nicht gekündigt)?
    Ich weiß nicht, ob es so ist, aber eigentlich kann es der Versicherung doch schnurz sein, ob ich an dem Fahrzeug ein normales Kennzeichen habe oder ein Kurzzeitkennzeichen, oder?

Da würde ich immer die Versicherung kontaktieren. Wer weiß, welche Bestimmungen welche Versicherung hat?