Beiträge von beugelbuddel

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ist leider gerade bei Canon üblich... Wobei ein Akku wiederrum auch nur im Regelfall 6 Monate Garantie aufweist, alles darüber hinaus ist die gesetzliche Gewährleistung und dafür ist dann dein Händler zuständig.

Das dachte ich auch aber wie ist es denn eigentlich bei den anderen Herstellern von Digitalcameras?

Hi,
    ich hatte neulichst der Fa. Canon wegen eines Akkudefektes nach deren Gewährleistungszeiten gefragt und bekam die für mich erstaunliche Antwort? :eek: :flop: :mad:

Zitat Canon Hotline:
    "Sehr geehrte Kundin,
    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.
    Canon gibt leider keine Garantie auf Zubehörteile. Wenn Sie eine Reparatur auf Kulanz wünschen, vermerken Sie dies bitte in einem Begleitschreiben. Über die Gewährung einer Reparatur auf Kulanz kann dann vor Ort entschieden werden. "

Soll das nur als Abschreckung dienen weil eigentlich ist in den ersten 6 Monaten doch Canon in der Pflicht zu beweisen, daß das Zubehör frei von Mängeln war, oder?
    Siehe dazu:
    Umkehrung der Beweislast:
    Nach § 476 wird die Beweislast zugunsten des Verbrauchers umgekehrt. Demnach wird innerhalb der ersten sechs Monaten, wenn nichts anderes bewiesen werden kann, zugrunde gelegt, daß der Kaufgegenstand bereits bei Kauf oder Lieferung fehlerhaft war. (Quelle: ZDF-online, WISO-Archiv: "Neues Gewährleistungsrecht", 19.11.01)

Ich finde es schon sehr frech. :mad: Falls ich als Kunde nun ein Zubehörteil im Glauben auf Gewährleisung einschicke ohne mich voher bei denen erkundigt zu haben, würden die dann den Antrag ablehnen!?! Schicke ich es nun aber zu denen ein mit dem Zusatz "Bitte um Kulanz!" so wird es wohl wg. dem obigen Gesetz wohl zum Kundenwohl abgewickelt.

Was denkt Ihr? Ist solch ein Gebahren vom Marktführer Digitalcamera nicht mehr als erbärmlich? :rolleyes:

Gute Idee! :top: Bisher ist mein Auto noch drinnen und draußen top aber falls es dann doch mal so weit sein sollte, werde ich auch so vorgehen.

Zitat

Original geschrieben von freddyst
    Ich finde das Design der älteren und auch der jetzt vorgestellten Modelle durchaus zeitgemäß und schick.
    RAZR ist eine Marke geworden (ähnlich ipod) und diese gilt es ständig zu "modernisieren".
    Problem bei Motorola war bisher eine nicht mehr zeitgemäße Technik...man hat zu spät bemerkt, dass man alleine mit "Design" keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, weshalb in den letzten Monaten starke Umsatzeinbußen zu verzeichnen waren.

Da stimme ich Dir zu. Man hat es bei Motorola wieder verschlafen etwas wirklich Neues nachzuschieben. Die Unterschiede zwischen den einzelnen RAZR Modellen war einfach zu gering. Man kennt es von den damals sehr erfolgreichen Startac Modellen und danach von den v3688- v51 Modellen. Es kam immer wieder ein Tal. Dieses Mal ist es aber tiefer, da S/o/n/y sich gut mit den Walkman und Cameramodellen gut positioniert hat und Hersteller wie HTC & Nokia einfach auch den Markt der Businesssmartphones mittlerweile unter sich "aufgeteilt" haben. Samsung schnappt sich auch etwas vom Kuchen weg und bietet auch gutes Design und hochwertige Verarbeitung.
    Ich bewundere Nokia mit Ihrer N-Serie. Das ist wirklich toll was die da auf die Beine stellen. Immer wieder aufsehenerregende Geräte in kurzer Zeitabfolge. Dies kann man aber auch wohl sich nur als Marktführer leisten. S/o/n/y hat in der Frequenz von Mobilereleases aber auch sehr stark nachgezogen. Moto hinkt da einfach hinterher.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die obigen 3 Modelle grosses Interesse auf dem Markt wecken?

Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Bitte in den dafür vorgesehenen Thread! (Gerüchte-Küche bzw. neue Modelle) Danke

Wieso? Soll solch ein allgemein gehaltener Threadtitel das ganze Jahr 2007 laufen? Das wird ja ganz toll übersichtlich... :rolleyes:
    Hier geht es um die oben aufgeführten 3 neuen Modelle.

ATU hat in meinen Augen einen schlechten Ruf. Trotzdem haben die IMHO über 300 Fil. in D?
    Was ich oft gehört habe?
    - dort heuern oft Mechaniker an die woanders rausgeflogen, gescheitert oder im Job neu anfangen an.
    - KVA wird über Teile erstellt welche nie hätten gewechselt werden müssen.
    - nach einer günstigen Inspektion ( Lockvogelangebote) werden auf einmal diverse angebliche Mängel gefunden, etc.
    - verbauen oft sehr miese Teile (Stoßdämpfer) welche andere Werkstätten wg. der schlechten Qualität nie verbauen würden.

Supported die freien Werkstätten und laßt Euch nicht immer von grossen Anzeigen blenden!!! Gilt ebenso für MM, Saturn, etc. Die Preise bekommt Ihr oftmals auch im Fachhandel!!!

Das Design ist zwar zeitlos und gut aber irgendwie auch wiederum ausgelutscht. Aber um ein extrem flaches Handy zu bauen, hat man z.Bsp. tastenmäßig auch nicht sehr viel Spielraum. Ich finde eine 2 MPix Kamera auch ausreichend. Ehrlich gesagt benutze ich bei meinen Mobiles die Camerafunktion auch selten. Mir geht es bei einem Handy auch mehr um solche Dinge wie gute Organizerfähigkeit, Sync- Möglichlkeiten, gutes und grosses Display, gute Standby time, etc.
    Für Schnappschüsse reicht mir eine 2 Mpix Cam.