Beiträge von beugelbuddel

Hallo,
    gibt es eigentlich einen guten Zeitpunkt & Reisezeitraum (Wochentags oder Wochenende) nach den 29€ Tickets zu suchen? Sorry, aber ich bin absolut kein Bahnfahrer...;)

Plane im nächsten Jahr ein Wochenende in Dresden zu verbringen und daher würde ich schon gerne die Tickets fürhzeitig gesichert haben.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Erschreckend, dass du als Hamburger von Welt überhaupt keine Ahnung von Statistik oder Unternehmenswerten hast. Derartige Werte wie 1 Mio. pro MA und Jahr sind im Handel völlig normal. Selbst im nicht voll-digitalisierten Bereich. Nur kannst du dir von Umsatz halt nicht allzu viel kaufen.

Hoppla, eine Person welche anscheinend an einem Persönlichkeitsdefizit leidet? Oder warum hast Du es nötig so arrogant in vielen Threads aufzutreten, User persönlich zu diffamieren, meistens nichts zum eigentlichen Thema beizusteuern und uns Alle von Deiner Allwissenheit überzeugen zu wollen?

Erzähl mir mehr: Umsatz ist nicht Gewinn... :rolleyes:

Ich kenne klar die Vorteile des Onlinekaufs und weiß diese auch zu schätzen aber kann es denn bitteschön okay sein, dass

- Grosskonzerne wie Amazon nahezu keine Steuern in Deutschland bei sprudelnden Gewinnen bezahlen?

- Keine Steuereinnahmen bedeutet wiederum weniger Geld für "uns alle", wie z.Bsp. Strassenbau, Kindergärten, etc.

- Bei satten 8,7Milliarden Umsatz mit deutschen Kunden in 2012 beschäftigt Amazon gerade mal 9.000 Leute. Wieviele Leute können von den Hungerlöhnen ihren Lebensunterhalt wohl vernünftig tätigen? Wieviele Arbeitsplätze sind gemessen am Umsatz von Amazon hingegen im stationären Einzelhandel weggefallen? Nun kommt mir bitte auch nicht wieder mit Marktbereinigung. Das was mittlerweile in vielen Branchen die letzten Jahre in Gang gekommen ist, kann für uns Alle und das soziale Zusammenleben keinesfalls gut sein. Kann es denn förderlich sein, dass man nur noch am Pc sitzt und sein Leben & seine Einkäufe gestaltet? Irgendwann werden wir alle zu Zombies...;)

- Amazon den Herstellern alles diktiert und dort ablädt? Der Hersteller wird schon sehen, wie die Retouren wieder an den Mann/ Frau gebracht werden kann?

- Amazon mittlerweile für nahezu jeden Hersteller so gross und wichtig geworden ist, dass man "dort gelistet" sein muss, weil man sonst vom Kunden einfach nicht in die engere Auswahl genommen werden kann. Man muss es ja auch nicht erwähnen, dass Amazon natürlich die Preise extremst drückt und der Hersteller möglichst "noch Geld mitbringen" darf.

Zitat

Original geschrieben von Homer Incognito
    Warum sollte er nachfragen, ob er dich zitieren darf? Ist doch ein öffentliches Forum hier und er nimmt deinen Beitrag einfach nur als Start für eine neue Diskussion. Ist doch besser als einen bestehenden Diskussionsfaden mit OT-Beiträgen zu füllen.

Ein Newbie mit 2 Beiträgen...

Schon mal etwas von Netiquette gehört?

Man kann es drehen und wenden wie man will aber DHL hat nun mal das beste Liefernetzwerk innerhalb Deutschlands. Bei mir in der Nähe wird gerade ein neues "kleineres" Paketverteilzentrum hochgezogen, um die regionale Zustellung zu optimieren. Dies soll wohl nur für einen recht kleinen Umkreis zuständig sein...also nicht vergleichbar mit den schon bestehenden grösseren Logisticshubs, die man sonst so kennt.

Wieso über Liefergarantie aufregen? Geht doch auch mal wieder in den real existierenden Handel vor Ort - da kann man es auch direkt mitnehmen! ;)