Beiträge von beugelbuddel

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Die Tochter eines Freundes von mir ist neulich echt "breit" nach Hause gekommen. Haben halt ein paar Rigo´s genuckelt. Die ist 14 !!!.

Da langen 3 oder 4 Stück. Und von wem haben die das bekommen ?. Einer in der Clique ist 16 und der .......

Stimmt schon. Wehret den Anfängen.

:)
    Danke!
    Endlich hat es jemand verstanden! ;)

Halt!

Ich wiederhole nochmal :

Wehret den A n f ä n g e n !!!

Und wenn die Jugendlichen eben erst garnicht "auf den Geschmack" gebracht werden,so werden diese auch nicht soooo schnell an die härteren Sachen rangehen!
    Eine Flasche Bac oder Wodka bekommt ein Teenie sicherlich auch nicht so einfach wie ein z.Bsp. Rigo!
    Sicherlich bekommen "älter aussehende" Jugendliche diese Sachen auch (war bei mir früher auch schon so! ;) ),aber eben ist da doch eine höhere Hemmschwelle.
    Erstaunlich ist auch,wie selbstverständlich heutzutage 14 Jährige ihre Pops im Supermarkt bekommen?Habe ich schon sehr oft erlebt!
    Ich finde es persönlich traurig,wie die Industrie gezielt versucht diese Pops an die Jugendlichen zu bringen.Dies ist doch eine sehr bedenkliche Entwicklung! :(

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Völlig unverhältnismäßig und pure staatliche Willkür.
    Passt uns nicht, Steuern drauf. :flop:
    Ich trinke übrigens keine Alkopops, nichtmal Spirtuosen. Nicht, dass einer drauf kommt ich wär sowas wie parteiisch.

Aber diese Idee mit den Zigarettenpackungsmäßigen Warnhinweise find ich gut :top:

-SF³

Es ist völlig okay!Der Staat hat nunmal auch die Aufgabe ,seine Bürger vor "torkelnden Teenies" :D;) zu schützen... ;)

Nee,aber mal im Ernst!
    Es ist keine staatliche Willkür,sondern ein Teilpuzzle um die Jugendlichen vor dem frühzeitigen Alkoholmißbrauch zu schützen!!!!
    Kapiert es doch bitte ,auch wenn so Mancher hier direkt davon betroffen ist!!!! ;)

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Fragwürdig: In Frankreich ist nur der Absatz an Alcopops eingebrochen. Das die Kiddies jetzt halt wieder ne Flasche Bacardi holen und den mit Cola mixen oder Bier, Mixery und Co trinken steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Laut einem ARD-Magazinbericht vor ein paar Wochen, ist z.B. der Absatz an Bier- & Biermischgetränken in Frankreich um 6% angestiegen. Gesoffen wird also genausoviel - nur halt keine Alcopops mehr.

Genau das ist der Punkt,wo die Politik ansetzen will!Die Jugendlichen eben nicht soooo früh an den Alkohol kommen zu lassen!

Es ist bewiesen,daß die Verführung der sehr jungen Leute hin zum Alkoholkonsum ,durch die Alcopops stark gestiegen ist!
    Warum wohl sind die Getränke meist knallbunt,tolles Design,sausuess und die Werbung auf hippe jungen Teens abgerichtet?

Nee,nee...das ist schon gut so und dient sehr wohl der Vorbeugung! :top:

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    In den Lokalen in die ich gehe, werden die die Rigo´s usw. sogar komplett abschaffen. Weil so viele Euros geben die Leute dafür ja auch nicht mehr aus.

Ich finde das auch absolut OK.

Ich habe mich auch nur immer gewundert,wieviel Geld 14-16 Jährige haben,wenn die sich mehrere Rigos am Abend in einem Lokal leisten können?

Die Dinger waren ja extrem teuer! :mad:

Hurra, :top:
    endlich mal etwas Gescheites von der Politik! :) :top:

Die Alcopops werden versteuert!IMHO war dies auch überfällig! :)

Nun hoffe ich,daß ich dieses Jahr nicht so viele Kiddies mit den Drinks auf der Kieler Woche sehe. :D;)

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3254558_REF1_NAVSPM1,00.html]Tagesschaumeldung[/URL]

Zitat

Original geschrieben von gurkenkopf77
    @ Decke

danke schön, dann werd ich mal morgen alles zusammen packen und mich auf den Weg zum VF Shop machen. Um mir dann ein hoffentlich funktionierendes Handy (6230) zu holen. :rolleyes:

:D:D:D
    Auf solch eine Idee habe ich doch glatt gewartet!Erst auf das "ach so schlechte v600" schimpfen und dann doch zu einem ebenso buglastigen Telefon wie dem 6230 ;) zu greifen? :rolleyes:

:)