Beiträge von beugelbuddel

Zitat

Original geschrieben von victor
    @ Dennis Thomsen

*schonganzgespanntbinaufdeinenBericht*

Mal sehn ob das V150 mich vom V60i abbringen kann...

Erwartet nicht zu viel von dem Modell.Es ist eigentlich nur eine sehr ähnliche Hard- und Software eines C350 in der Gehäuseform eines v50.
    Die Tastatur ist wertiger und gut gemacht.Das Display an heutigen Maßstäben gemessen sehr klein.Die Antenne ist kürzer als die früheren V36xx &V50.Ferner hat das Modell einen MiniUSB-Connector.
    Insgesamt ist das Modell, gemessen an dem sehr niedrigen Preis,aber ein ganz gutes Angebot von Moto.:)

Re: Was China verbrecherisch macht!

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Außerdem grade wenn du noch zur Schule gehst und eine gute Ausbildung haben bzw. später eine sicheren und guten Job haben willst, solltest du jetzt schon dran denken ihn dir zu sichern.Den jeder Euro aus der Wertschöpfungskette der in Deutshland oder der EU bleibt sichert Arbeitsplätze und garantiert Steuern. Und ein Staat mit genug Steuern und genug Arbeitsplätzen kann auch Bildung und Wohlstand garantieren.
    Den ohne Einahmen gibt es auch keine Ausgaben.

galahad13:

:top:
    Du hast es verstanden!:)

Die ganze Thematik "Globalisierung" ist sicherlich ein sehr grosses und kompliziertes Gebilde.Zum Thema könnt Ihr Euch dieses Interview einmal durchlesen!;)

Im ZDF sagten sie eben :
    "VW baut jedes zweite Auto in China.Autos werden vorerst ;) auch neuerdings von China nach Australien exportiert.":rolleyes:

Wenn man weiß,wieviele Arbeitsplätze in D an der Autoindustrie hängen,so sieht man diese Entwicklung(die sicherlich weitergehen wird!:( )etwas anders.:(

Re: Lesen lernen

Du hast es erkannt.
    Der jetzigen Managergeneration ist der kurze Profit wichtiger,denn schließlich werden sie nur daran gemessen.
    Schaut man sich so in D um,so sieht man nur noch ganze Industriebereiche wegbrechen,wo D früher führend war.
    Mich würde es nicht wundern,daß in D bald der

Transrapid von fleißigen Chinesen :rolleyes:

billiger ,besser und schneller gebaut werden sollte.

Zu guter Letzt würde wahrscheinlich noch unser Staat wiederum der chin. Firma finanzielle Beihilfen gewähren...?;) :rolleyes:

Ich versteh es aber nicht ,daß alle Manager in westl. Konzernen nach China lechzen und hier sooo viele Arbeitsplätze verloren gehen,wo doch genau diese Konzerne wiederum für gutes Geld ihre Produkte dann wieder hier an den Mann /Frau bringen wollen?
    Eigentlich müssten die Produkte ja auch günstiger werden,aber z.Bsp. eine Levis Jeans kostete auch schon vor zig Jahren bummelig 50-60€.Wer steckt sich dann den erzielten Profit ein?
    Natürlich ist dies alles reine Marktwirtschaft aber warum wohl werden den ausländischen Herstellern in China erst Tür und Tor geöffnet und wenn man dann die ausländischen Investoren genug abgeschöpft hat,werden Stück für Stück die DAumenschrauben für die ausländischen Hersteller angezogen?
    Mir ist es unverständlich ,wie man so kurzatmig denken kann?
    Wer mit offenen Augen durch die Geschäfte läuft,so sieht man(egal welche Branche!)wo (Made in China) die Produkte hergestellt worden.
    Kleiner Tipp:
    Schaut doch nur in Eure Turnschuhe.Egal ob Nike,Adidas,etc.
    Wer jemals in einem chin. Werk die Leute dort hat arbeiten sehen,denkt weit anders!Dort ist ein milit.Umgangston völlig selbstverständlich.Über die Arbeitsbedingungen brauch man wohl auch nicht viel sagen,oder?:(
    Das hat mit Konkurrenz nichts mehr zu tun.
    Toll,daß wir in Deutschland so viel anerkanntes Know How haben,aber dies nicht in Arbeitsplätze umsetzen können.Sicherlich rettet die Produktion im fernen Osten auch hier Arbeitsplätze aber wieviele???
    :rolleyes:
    Der Löwenanteil deutscher Arbeitnehmer arbeitet schließlich immer noch im produzierenden Gewerbe und nicht im Management oder dergleichen!

Chinesische Firmen lernen sehr schnell und brauchen schnell keine "Hilfe" mehr aus dem Westen.Danach wird dann alles in Eigenregie erledigt und im Westen schaut man dann in die Röhre.(Welch Wunder!
    :mad: )

So denke ich eben auch!
    Ich hatte auch nie vor mir solch einen Schund zu kaufen,sondern wollte Euch nur den Wachstum der chin. Hersteller vor Augen führen.

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    <M.Burns> Ausgezeichnet </M.Burns>

Fehlt nur noch ein V70 Klon/Kopie die halbwegs aussieht und wenig kostet (in China wird ja einiges Kopiert, z.B. Autos von Mercedes leicht modifiziert etc. pp.).

Aber warum nicht?

:rolleyes:
    Wer so einfach denkt,dem ist auch egal,daß die Arbeitsplätze im Inland zuhauf verloren gehen!

Und BTW: Das v70 ist schon kopiert worden.Hersteller weiß ich momentan nicht?
    Doch das v70 als ORIGINAL gibt es hier auch schon für 150€.;)

Nachdem immer mehr Handymodelle aus dem fernen Asien kommen und nun auch immer mehr die chin. Firmen,
    die vormals für die etablierten grossen Handyhersteller deren Modelle gefertigt haben,
    tun sie dies heute incl. Eigenentwicklung ,Markenaufbau und Marketing in Eigenregie selbst.
    In meinen Augen ist dies eine sehr gefährliche Entwicklung für die grossen Handyhersteller,
    da die chin. Firmen ihnen schon im chin. Markt den Marktanteil sehr streitig machen.
    Der chinesische Markt wächst derzeit mit Raten von 20 Prozent und 1995 verfügten gerade einmal 3,6 Millionen der 1,3 Milliarden Chinesen über ein Handy!
    Im ersten Halbjahr 2002 dominierten Motorola , Nokia und Siemens mit 64 Prozent den chinesischen Handymarkt. Heute ist ihr Anteil auf rund 33 Prozent geschrumpft.
    Und nachdem die westlichen Konzerne dort Milliarden an Dollars und KnowHow investierten, fördert die Regierung in Peking die einheimische Produktion.
    Alleine Nokia hat rund 2 Mrd.Dollars in den Markt gepumpt und hat unteranderem das Telekommunikationsnetz dort mitaufgebaut.
    Um die lokale Industrie zu fördern, vergibt die Regierung seit 1999 Lizenzen für den Bau von Handys.
    Die Staatsaktion ist ein durchschlagender Erfolg.
    Alteingesessene Hersteller von PC oder Klimaanlagen wie Legend, TCL, Konka, Haier oder Hisense erweisen sich als fähige Mobilfunkbastler.
    Das gleiche vollzieht sich auch gerade in anderen Branchen .
    Die inländischen Hersteller können sehr günstig produzieren ,stellen sich sehr schnell auf die Bedürfnisse der inländischen Bevölkerung ein,
    besetzen die wichtigsten Vertriebskanäle und blocken somit die Nokias,Siemens,Motorolas,etc.und bieten ihre Modelle zu einem Spottpreis an.
    In China ist es schon so,daß sich westliche Modelle nur Leute kaufen,die in grösseren Städten wohnen und über dementsprechend Kleingeld verfügen.
    Doch ein Grossteil der chin. Bevölkerung wohnt noch immer auf dem Land (was sich aber rapide ändert)und hat sehr wenig Geld zur Verfügung.
    Bleibt nur abzuwarten,wann die chin. Hersteller ihre Modelle unter eigenen Namen hier vermarkten?

Beispiele von Ningbo Bird:

Haier:

Konka:

TCL:

Und so weiter und so weiter...Besonders der Hersteller TCL fällt durch eine sehr breite Angebotspalette auf!

Mir wird wirklich mulmig,wenn ich heutzutage sehe,was hier in Europa überhaupt noch hergestellt wird?

Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    nicht ganz richtig.

E700 ab 1.12 149,95(bei uns 129)
    ST55 9.95-wird man aber bei jedem händler für 1 euro bekommen
    V300 ist richtig

Die Preise für das v300 und das ST55 habe ich in einer T-D1 Anzeige (war eine offizielle Anzeige ,also von keinem örtlichen Einzelhändler!) im Hamburger Abendblatt gesehen.

Zitat

Original geschrieben von fanatic
    so weit ich weiß ist dann der sound im spiel trotzdem noch an voll der mist musse ers im spiel ausmachen

:confused:

Mir fällt gerade nicht der Namen von dem Komiker aus dem TV ein,aber deine Ausdrucksweise ist scho krass :D ;)

Tipp:
    Versuche auch mal einige Satzzeichen zu setzen!Erleichtert das Lesen von deinen Beiträgen ungemein!