Beiträge von beugelbuddel

Zitat

Original geschrieben von John
    Glaub mir ich hatte es in der Hand.
    Ich fand es genauso wie ich es beschrieben hatte...
    Und in HK heisst es auch E365
    Klick
    CU John

Okay,
    ist eine Geschmacks-und Empffindungssache.;)
    Die Abmessungen eines T610 zum Beispiel sind wohl ähnlich,mögen aber durch die rundlichere Form anders wirken.
    fuzzbubble:
    Mittlerweile ist das T610 ja auch einige Monate auf dem Markt und kostet jetzt dementsprechend weniger!
    ;)

Der bestbezahlte Manager außerhalb der USA (jährliches Einkommen über14Mill.Euro!)ordnet den Konzern neu. :eek:

Jorma Ollila lässt erneut den gesamten Vorstand rotieren. Eine Anpassung an die Erfordernisse des Marktes nennt er das. Gleichzeitig poliert er so das nationale Denkmal Nokia auf - für den Fall, dass er 2006 abtreten sollte.

Helsinki - Jorma Ollila hat fast alles erreicht: Er hat aus einer Gemischtwarenklitsche im europäischen Hinterland den weltweiten Marktführer für mobile Kommunikation gemacht: Nokia gehört zu den weltweit bekanntesten Marken, setzt 30 Milliarden Euro um (2002) und beschäftigt 52.000 Mitarbeiter an 17 Standorten, die über den ganzen Globus verteilt sind. Zwischenzeitlich sorgte Nokia für ein Viertel des gesamten finnischen Exportvolumens.

Der Sohn eines Ingenieurs, 1950 im westfinnischen Seinäjoki geboren, hat es geschafft. 1985 kam er zu Nokia, 1992 wurde er CEO, heute ist er mit 14,2 Millionen Euro der bestbezahlte Manager außerhalb der USA. Das Denkmal steht.

Sein Vertrag läuft bis 2006. Auch wenn er dann durchaus seinen Vertrag noch mal verlängern könnte: Vorsorglich hat er mit dem jüngsten Vorstandsumbau zwei Kandidaten den Weg an die Spitze eröffnet, die das Zeug dazu haben, dereinst in seine Fußstapfen zu treten.

Dabei wäre es falsch, dem agilen und fordernden Manager Amtsmüdigkeit zu unterstellen. Regelmäßige Vorstandsrochaden - das "Handelsblatt" spricht anschaulich von Ollilas "Reise nach Jerusalem" - gehören fest zu seinem Führungsstil. Der Nokia-Chef legt großen Wert darauf, dass möglichst alle Verantwortlichen alle Unternehmensbereiche kennen und dass sie keinen Rost ansetzen.
    So wird der bisherige Chef der Handy-Sparte, Matti Alahuhta, der künftige Oberstratege. Seinen Platz nimmt Finanzchef Olli-Pekka Kallasvuo ein, auf dessen Stuhl der Kundenkredit-Mann Rick Simonson rückt. Der stellvertretende Chef der Handy-Abteilung, Anssi Vanjoki, leitet künftig den Bereich Multimedia - eine Beförderung, denn die Sparte gab es in dieser Form bislang nicht und sie soll der Schlüssel zu weiteren Erfolgen werden.

Also kein Zeichen von Vorruhestand: Da hat einer sein Team zurechtgerückt und spuckt in die Hände. Seine beiden wichtigsten Leute haben dabei die Option auf Höheres: Der Handy-Mann Kallasvuo und der multimediale Vanjoki.

Das Telefon wird Nebensache

Gleichzeitig hat Ollila die Marschrichtung für die kommenden Jahre vorgegeben. Die neue Spartenaufteilung des Konzerns positioniert Multimedia gleichberechtigt neben dem Kerngeschäft mit Mobiltelefonen. Handys sollen nicht mehr allein zum Quasseln gut sein, sondern mehr und mehr zum Daddeln. Wie das aussehen kann, zeigt das neue Modell Nokia N-Gage: Java-Spiele, Filme, Bilder, Musik - alles drin. Das Telefon ist Nebensache.

Gut möglich, dass Ollila damit einen Trend vorweg nimmt. Schon in der Vergangenheit bewies er einen guten Riecher für die Trends der digitalen Zukunft. Ziel der neuen Struktur sei es, so sagt er, sich besser auf Kundenwünsche einzustellen. Außerdem schafft sich Nokia so rechtzeitig ein zweites Standbein neben dem stagnierenden Verkauf von Handy-Hardware.

Von außen betrachtet wirkt die neue Struktur jedoch seltsam verwinkelt. Neben Handys und Multimedia gibt es nur noch die Bereiche Networks und Enterprise Solutions. Allen Sparten gemeinsam ist nicht nur eine straffe interne Struktur mit kurzen Wegen. Es sind auch überall Handys mit dabei. So gibt es Consumer Handys, Multimedia-Geräte und aufwändige Geschäftshandys. Wo die Grenzen gezogen werden, damit nicht eine Abteilung der anderen dazwischenfunkt, muss der Arbeitsalltag erweisen.

Notfalls schiebt Ollila eben noch eine weitere Umstrukturierung und Umbesetzung ein - vor Veränderung ist ihm nicht bang. Und er wird nicht zulassen, dass er ein ramponiertes Denkmal hinterlässt. Wann auch immer.

--------------------------------------------------------------------------------
    Quelle:
    managermagazin

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Das ist ein guter Abnbfang, wenn auch nur ein Anfang. Denn das begrenzte Kontingent nützt mir leider nix, Mannheim-Darmstadt wird da wohl nie drin sein. Aber Glückwunsch an, die es nutzen können.

Wer es schon bei Ryanair versucht hat, einen sehr günstigen Hin-Und Rückflug übers Internet zu finden,der weiß,daß diese Topangebote eigentlich nur Lockvögel sind und diese Plätze auch bei den Fliegern seeeehr begrenzt sind....:mad: :flop: :(

Nichts anderes macht auch jetzt die Bahn,wofür ich aber auch im Hinblick der Geschäftsgebahren der Airlines Verständniss habe.:( ;)

Zitat

Original geschrieben von John
    Hi
    so neu ist das Phone nicht, es war als ich letzten Monat in HK war schon auf dem Markt.
    Habe in bisschen damit rumgespielt, aber wirklich gefallen hat es mir nicht.
    Einerseits IMHO nichts wirklich neues (im Gegensatz zum v600) und zum anderen war es recht gross und auch ein wenig unhandlich...
    CU John

Gross?Unhandlich?:confused:

Finde ich überhaupt nicht(falls Du wirklich das E365 in der Hand gehabt hast?)!

Ein Handy mit bummelig 90g als unhandlich zu bezeichnen?Ich weiß nicht?:confused:

:cool:

Dies freut mich doch,daß die Deutsche Bahn nun endlich auf die Billigangebote von RyanAir & Co. reagiert!

SpiegelOnline:

Mit Kampfpreis-Tickets gegen Billig-Flieger

Nach der herben Kritik an ihrer Geschäftspolitik und immensen Passagierverlusten will die Bahn nun die Reisenden mit Billig-Tickets wiedergewinnen. Ganz nach dem Vorbild von Ryanair verhökert das Unternehmen Tickets für 50 Euro im Internet - für Hin- und Rückfahrt.

Berlin - Am Tag der Deutschen Einheit bietet die Bahn zudem einmalig ein Sparpreisticket über 25 Euro für Hin- und Rückfahrt an. Von kommendem Montag an will das Unternehmen dann dauerhaft Billig-Tickets für 50 Euro auf fünf wechselnden Städte-Verbindungen auf der Bahn-Webpage im Internet per Kreditkartenzahlung verkaufen. Die Zahl der Plätze sei aber auf insgesamt rund 10.000 pro Woche begrenzt, teilte die Bahn am Montag mit, die Angebote gelten immer zwingend für Hin- und Rückfahrt.
    Unter den wöchentlich montags um 17.00 Uhr wechselnden Strecken kann der Kunde Städteverbindungen wie Berlin-Köln oder Hamburg- München buchen. Bis zu vier Mitfahrer könnten mit 50-Prozent-Rabatt und damit für 25 Euro mitfahren. Ein zusätzlicher Bahncard-Rabatt gilt jedoch nicht.

"Mit dem neuen Angebot stellen wir uns bewusst auch der Konkurrenz der Billig-Airlines", sagte Jürgen Büchy, Vertriebschef des Bahn- Personenverkehrs. Ziel sei zudem, schwächer ausgelastete Züge zu füllen.

Der Bahn-Fernverkehr hatte im ersten Halbjahr unter anderem wegen der gestiegenen Konkurrenz der Billigflieger Passagiere eingebüßt. Auf starken öffentlichen und politischen Druck hin hatte die Bahn darauf im August ihr erst wenige Monate zuvor geändertes Preissystem vereinfacht.

Lassen wir uns überraschen,was da noch kommen möge... :D

Ich kann es nicht verstehen?
    :confused:
    Jedes Telefon wird hier nieder gemacht,weil dies und das fehlt!:mad:

Seht doch einfach mal ein,daß es auch User gibt die solche Features nicht brauchen!;) Und nicht vergessen sollte man auch,daß dies Telefon mit 269€ ja auch nicht die Welt kostet!:top:
    Ich finde (immer gemessen am Preis!) das Telefon bietet sehr wohl eine sehr gute Austattung.:top:
    Wer unbedingt "alles";) in seinem Telefon haben will,muß halt tiefer in die Tasche greifen!So ist es nunmal!:D

Ferner hatte ich schon die Gelegenheit dieses Telefon mal kurz in der Hand zu haben und war hellauf begeistert vom schönen Display und der recht lauten polytonen Aufstartmelodie.
    Die Verarbeitungsqualität war top und das Gehäuse wirkte anmutig.:)