Beiträge von beugelbuddel
-
-
Aldi Nord gegen Aldi Süd?
A L D I
Bruderkampf beim Billigheimer
Nord gegen Süd. Mangels echter Wettbewerber machen sich die beiden Aldi-Ableger jetzt offenbar gegenseitig Konkurrenz.
Düsseldorf - Aldi Nord ist nach eigenen Angaben mindestens genau so ertragsstark wie das Schwesterunternehmen Aldi Süd. Der Nordableger verdiene sogar mehr Geld, sagte Hartmuth Wiesemann, Mitglied des Verwaltungsrates von Aldi Nord, der "Wirtschaftswoche". "Wir sind sehr bescheiden, wenn wir sagen, der Süden ist bestenfalls gleichauf."
Mehr Umsätze dank Hühnerfarmen: Aldi Nord behauptet sich gegen Aldi Süd
Die Rendite von Nordgruppe soll mit 4,3 Prozent im vergangenen Jahr angeblich deutlich schlechter als von Aldi Süd mit 6,0 Prozent ausgefallen sein. Man dürfe nicht nur bewerten, was in den Pflichtveröffentlichungen publiziert werde, wehrte sich Wiesemann.Diverse andere im Familienbesitz befindliche Unternehmen wie eine Kaffeerösterei, verschiedene Immobiliengesellschaften und Hühnerfarmen trügen zu einer dem Süden vergleichbaren Gewinnsituation bei. Zwar verfüge der Süden über die größeren durchschnittlichen Umsätze je Filiale, doch Aldi Nord fahre mit den kleineren Läden bei einer größeren Anzahl ebenfalls gute Resultate ein. "Es gibt keine Filiale, die nicht sehr rentabel arbeitet", sagte Wiesemann.
Beide Unternehmen lagen 2001 mit einem Umsatz von jeweils rund zehn Milliarden Euro gleichauf. Aldi Süd erzielt seinen Umsatz allerdings mit fast 1000 Läden weniger als Aldi Nord. Seit Anfang der sechziger Jahre ist Aldi in eine Nordhälfte unter der Obhut von Theo Albrecht und eine Südhälfte unter der Leitung seines Bruders Karls aufgeteilt.
Quelle:mm
-
Zitat
Original geschrieben von baba_akber
hallo leute,also in HH gibt es noch Maifeuer. Doch gewesen war ich bis jetzt nie dabei.
In HH könnt Ihr aber auch nicht genug kriegen,oder?;)
Erst die vielen Osterfeuer an der Elbe und nun schon wieder Maifeuer?;)
-
Hallo,
ich feier morgen an der Westküste in Schleswig-Holstein mal wieder das alljährliche Maifeuer.
Kennt Ihr auch in anderen Teilen Deutschlands dieses traditionelle Fest oder ist es bei Euch abgetan mit dem Osterfeuer oder Bikebrennen?Oder feiert Ihr am 30.04. irgendwelche anderen traditionellen Feste?
-
Dies sind hunderte von Anbietern!
Mir erschließt sich nicht der Sinn dieses Vorhabens?:confused:

-
Letztens war mal wieder solch ein Abend,wo ich mir eine Dannemann Moods gegönnt habe.:)
Nur war ich wirklich enttäuscht,weil die Zigarillos sehr schnell abbrannten.:(
Dies habe ich so noch nie bei Dannemann erlebt.Sind die neuerdings so locker gestopft?:(
Ich habe übrigens mehrere Cigarillos geraucht und leider musste ich dies bei allen feststellen!:(
-
Bei Wormland in HH war ich auch schon öfters,nur hat mich immer dort gestört,daß man wegen den Verkäufern immer "mit dem Hintern an der Wand längs laufen musste"
Ansonsten kann man dort aber recht gut Shoppen.:top:Kannst Du auf Markenlabels verzichten und willst das dadurch gesparte Geld lieber in gute Qualität setzen ,dann habe ich hier einen Tipp:
Massanfertigungen :top:
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von uwm
Also, kurzes Update : Habe gerade eine Antwort vom verkäufer bekommen :hallo
das Handy ist ganz neu, aber ist keine Garantie.
Gruss Rita
Kein Wunder,daß der Verkäufer keine Garantie anbietet!
Denn bei einem Einschicken des Gerätes an ein Motorola Service Center würde das Gerät sofort als Diebesgut enttarnt werden und einbehalten werden!:DEs sieht alles sehr danach aus,daß hier "heisse" Ware angeboten wird!!!
Finger weg!!!
Kauft bei einem seriösen Shop!;)
Es wäre sehr hilfreich,falls jemand mal ganz unverbindlich bei dem Ebayverkäufer Auskunft verlangt nach einer IMEI-Nummer eines V60 oder v70!
Wie kann man es am geschicktesten anstellen damit der Verkäufer nicht misstrauisch wird?
Dies könnte sehr weiterhelfen....;) -
Donnerstag 24. April 2003, 12:02 Uhr
Motorola zeigt anpassbare Smartphone-Plattform für Handy-Hersteller
Der Halbleiter-Sektor von Motorola hat den Marktstart einer neuen individuell anpassparen Smartphone-Lösung für Handy-Hersteller angekündigt. Das "i.Smart"-Referenzdesign soll kommende Woche auf dem Symbian Exposium 03 in London präsentiert werden. Mit der fertigen Platine sei es Mobiltelefon- und PDA-Herstellern schneller möglich, passende Endprodukte zu entwickeln und sich dadurch Marktanteile zu sichern, proklamiert Motorola.In Motorolas i.Smart-Design soll Symbian OS bereits integriert sein.
Basierend auf der neuen Architektur könnten die Handy- und PDA-Hersteller GPRS-Produkte mit der i.250 2.5G-Plattform oder UMTS-Geräte mit der i.300 Innovative Convergence-Plattform ermöglichen. Beide Referenzdesigns sollen Motorolas ARM Anwendungs-Prozessor i.MX enthalten. Der Chips lasse sich für die Endprodukte mit Metrowerks Entiwcklungstools entsprechend anpassen."Innovative mobile Geräte werden durch Plattform-Lösungen ermöglicht, die aus sämtlichen notwendigen Hardware- und Software-Komponenten bestehen und bereits auf Kompatibilität vorgetestet wurden", sagt der IDC-Halbleiteranalyst Allen Leibovitch.
:cool:
Mal sehen was dort nächste Woche vorgestellt wird!;)
-
Zitat
Original geschrieben von oheitmann
Wie wäre es denn mit dem V66(i) ?
GrußOlli
Nun werft doch nicht noch ein anderes Modell hier in den Thread rein!
Schließlich läuft momentan auch ein zweiter Thread mit dem Titel v66i oder v60i hier im Motobereich.;)
Die Frage hier war nach einem V60i oder einem v70!;)Ich hatte bereits beide Modelle und mir gefielen beide gut.:)
Nur beim v70 ist das SMS Schreiben wg. der kleinen Tasten nicht sehr komfortabel.Hier ist das v60i mit seinen schönem grossen Tastenfeld klar im Vorteil.
In der Hosentasche liegt aber das v70 etwas besser.
Die Wertigkeit des v60i Gehäuse ist meiner Meinung nach aber höher!:top:Wie ich hier bei TT schon öfters erwähnt habe ist mein Favorit die Farbe:
Champagne
beim v60i!:top: :cool: