Beiträge von beugelbuddel

Die Cebit ist seit einer Woche vorbei.
    Im Cebitforum steht,daß das Cebitforum nach der Cebit geschlossen werden soll?
    Wenn es schon nicht jetzt geschlossen werden soll,wie wäre es wenn man die interessantesten Beiträge (Bildstrecken,Neuigkeiten) irgendwo bei TT für eine etwas längere Zeit archiviert

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Worin siehst Du den Sinn? Im Einsparen von Traffic? Ich halte das für kontraproduktiv.

Oje,
    ich merke,daß ich selber nur noch in diesem Denkmuster "Wo kann man noch Einsparungen erzielen?" denke....

Arbeite selber in einer Firma,wo momentan an allen Ecken und Enden gespart wird.

Das Einsparen von Traffic ist natürlich mein erster Gedanke gewesen.

BlueTel hat sicherlich illegal gehandelt,keine Frage,aber man sollte sich diese Zeilen auch zu dem Thema vor Augen führen!

"Servicepartner Nokias beschrieben uns gegenüber die momentane Situation als sehr angespannt, da viele Reparaturen nicht mehr kostendeckend durchgeführt werden könnten. Darunter leide zwangsläufig auch die Servicequalität. Für ein Softwareupdate erhalte man modellabhängig gerade noch etwa 4 Euro. Vor drei Jahren erhielt man für die gleiche Arbeit etwa 18 Euro. Im gleichen Zeitraum halbierten sich in etwa die Reparaturpauschalen - trotz allgemeiner Kostensteigerungen für die Vertragswerkstätten. Zum 30.06.2003 hat Nokia nach eigenen Angaben deutschlandweit allen Vertragspartner gekündigt. Zum 01.07.2003 werde man mit neuen Verträgen den Vor-Ort-Service fortführen. Eine Verkleinerung des Servicenetzes sei nicht geplant, so Nokia. Man wolle dem Kunden auch weiterhin einen hochwertigen Service anbieten. Ob alle bisherigen Vertragswerkstätten in Zukunft Ihren Kunden einen Nokia-Service anbieten dürfen, konnte man uns hingegen nicht bestätigen. "
    Quelle:Teltarif

Diejenigen Firmen die mit Nokia in der Boomzeit des Mobilfunks unheimlich gewachsen sind,betreffen solche Umstruktierungen natürlich besonders hart.
    Letztendlich werden es solche Mobilfunkläden sowieso schwer haben.
    Chancen gebe ich nur Läden,die sich einem Netzbetreiber verschrieben haben.

Heute hatte ich auch bei Aldi ein witziges Erlebnis.
    Bekanntlich gab es heute mal wieder einen Rechner bei Aldi.
    Da ich gegen 9 Uhr gerade in der Nähe eines Marktes war,fiel mir ein,daß ich noch einige Lebensmittel(Milch,Reis,etc.) brauchte.
    Mein Auto fuhr ich unter misstrauischen Blicken an der Schlange am Eingang vorbei.
    Die Leute hatten alle einen Einkaufswagen in der Hand und es wurde sich erzählt,daß nur (?) 18 Rechner im Markt seien.Die Schlange war aber etwas länger...
    Man,was waren die Leute nervös.
    Nun gut,dachte ich mir,ich brauche ja nur Milch.Ohne Einkaufswagen an der Schlange vorbei und dann ging es los!
    "He,stell dich hinten an!"
    "Du bekommst gleich meinen Einkaufswagen in die Hacken!"
    "Als Letzter kommen ..."

Ich drehte mich nur um und versuchte den Leuten zu erklären,daß es auch noch Leute gibt,die Alltagssachen einkaufen möchten!Ferner hätte ich wohl sonst auch einen Wagen dabei gehabt!Und daß mich diese ganzen Computersachen nicht im geringsten interessieren.

Ein Typ meinte dann noch zu mir:
    "Das glaube ich Dir nicht.Du trägst den Rechner doch so raus!"

An der Kasse stand der Typ dann hinter mir an der Kasse.
    Er hatte einen Rechner im Einkaufswagen und ich gerade meine Milch bezahlt.
    Zur "Verabschiedung" meinte ich nur zu Ihm:
    "Mensch,was habe ich Glück gehabt,daß Sie mir nicht die Milch weggeschnappt haben?"

Das Gesicht von dem Mitfünfziger war danach wirklich witzig anzusehen...

Eins zuallererst:
    Leider hatte meine Suche zu dem Thema nichts gebracht...
    Zum Thema:
    Ich hatte dies nie als die megagrosse Sparaktion dargestellt,sondern eher nach dem Motto:
    "Kleinvieh macht auch Mist!"
    Das Löschen von Accounts ist doch auch bei vielen anderen Foren gang und gäbe!Wieso machen es dann andere Foren und Ihr stellt Euch so dagegen?
    Die Bedenken mit "Was ist bei Krankheit,Urlaub,etc.?" gingen mir auch schon durch den Kopf,aber wie oft passiert so etwas?

Auch wenn der Trend dahingeht,daß dieser Vorschlag wohl bei den Mods nicht angenommen wird,so würde ich es aber begrüssen,wenn nur noch angemeldete User dieses Forum mitlesen können.

Hallo,
    bekanntlich möchte TT Kosten sparen.
    Wie wäre es,wenn man inaktive User (z.Bsp.:3 Monate ohne Beitrag oder Login) nach vorheriger Warnung deren Userkonto löscht?
    Ich könnte mir vorstellen,daß hier eine Menge "Forenleichen" liegen?
    Bin selbst neulichst bei einem anderen Forum ,wg. fehlendem Login seit 3 Monaten, geloescht worden.Ich wusste garnicht mehr,daß ich mich dort einmal angemeldet hatte...
    Why not?