Beiträge von beugelbuddel

:confused:
    Aus solch einem Posting soll einer schlau werden?:confused:
    Erst suchst Du ein Klapphandy und dann meinst Du,daß dein Favorit ein Nokia 8210 (BUGS!!!!) ist?:rolleyes:
    Und für 100€ (?) ohne Vertrag dürfte es schwierig werden,etwas Zeitgemäßes zu finden.
    In dieser Preisklasse dürfte ein Moto v50 von Interesse sein,obwohl es natürlich nicht der letzte Stand der Technik ist.
    Doch klein und empfangsstark(wie von Dir gefordert) ist es auf jeden Fall.:)

Nein,
    Rufumleitungen machen da doch einiges möglich.
    ;)
    Ich hätte zwar genug Handies um jeder Karte ein frisches Handy zu gönnen,aber das muß ich mir nicht an tun.

Und die dritte Rufnummer habe nur in Betrieb,falls ich diese Rufnummer kurz vorher weitergegeben habe und einen Anruf erwarte.;)

Hi,
    diese Frage kommt eigentlich immer wieder bei allen neuen Klappmodellen von Moto auf...

Es ist durchaus gewollt und keine Beeinträchtigung!

Schließlich hat Moto schon sehr lange Erfahrung mit Klapphandies (StarTac,etc.) und IMHO kann kein anderer Hersteller auf solch eine langjährige Erfahrung zurückgreifen.

:top: :)

Also Moto wird schon wissen,warum die Klappe auch bei diesem Modell wieder etwas Spiel hat!;)

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das sind aber die Preise mit Vertrag. Sicher, sie sind nicht übel, aber von Hocker reissen sie mich nicht gerade.

Ausserdem muss man in die Nutzung der persönlichen Daten einwilligen, da sonst 99.90 € Einrichtungsgebühr anfallen...

Okay,
    war so aber nicht auf den ersten Blick für mich erkennbar.
    Erst wenn man eine Berstellung eingibt,erscheint auch eine Anmeldung,welchen Tarif man haben möchte.:( :mad:

Jetzt reißen mich die Preise auch nicht mehr vom Hocker.

Ich habe bereits seit über einem Jahr einen BMW D2 Vertrag und bekam erst insgesamt 3 mal eine SMS.Kann ich verkraften!:)

:D
    Gut finde ich die Zeile,daß SE ihr P800 nur in den Ländern momentan anbieten will,wo Servicecenter vorhanden sind...:D
    (Ein Schelm wer Böses dabei denkt!;) :D )

ftd.de, Mi, 11.12.2002, 18:54
    Sony Ericsson: Wichtiges Modell verpasst Weihnachtsgeschäft

Sony Ericsson verschiebt die Einführung seiner mit Digitalkameras ausgestatten Handys in den weltweiten Markt ein weiteres Mal. Das könnte dem strauchelnden Unternehmen Marktanteile kosten.

Sony Ericsson teilte am Mittwoch in Stockholm mit, das neue Modell P800 werde im Dezember zunächst nur in Schweden, den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Griechenland angeboten, weil das Unternehmen dort über Service-Zentren verfüge. Ursprünglich sollte es bereits im dritten Quartal angeboten werden.

Durch die verzögerte Einführung wird der mit Verlust arbeitende schwedisch-japanische Hersteller den größten Teil des Weihnachtsgeschäfts verpassen. Sony Ericsson hat gegenüber seinen Wettbewerbern Nokia, Motorola, Samsung und Siemens stetig an Marktanteilen verloren, weil das Unternehmen nicht in der Lage war, seine Mobiltelefone in größeren Mengen rechtzeitig in den Handel zu bringen. Derzeit beläuft sich der Marktanteil auf rund fünf Prozent. Um rentabel arbeiten zu können, ist nach Unternehmensangaben ein Anteil von sieben bis zehn Prozent erforderlich.

Nichts für den Massenmarkt

Weltweit werde das Mobiltelefon zusammen mit dem kostengünstigeren Modell T100 im Januar und Februar in den Handel kommen. Ericsson-Aktien verloren am Mittwoch gegen den Stockholmer Markttrend rund 2,4 Prozent auf 8,05 Kronen.

Das P800 ist eine Kombination aus Handy und Digitalkamera mit Farbbildschirm. Damit sollen sich wie bislang Kurzmitteilungen (SMS) zusätzlich auch Farbbilder verschicken lassen. Der Preis liegt den Angaben zufolge umgerechnet bei rund 880 bis 1110 Euro. "Das wird kein Massen-Telefon. Es ist klar auf eine Zielgruppe ausgerichtet und ist teuer", sagte der Sony Ericssson-Marketing-Manager für die nordische Region, Per Alksten.

© 2002 Reuters Limited. Nutzerbeschränkungen

URL des Artikels: http://www.ftd.de/tm/tk/1039610303799.html

Heute habe ich noch dies zu dem Thema gefunden:

Vodafone tauscht GD87 wegen Softwarefehler um

Netzbetreiber bestreitet Fehler, will aber ab Ende Dezember nur nocht Telefone mit neuer Software verkaufen

Von Dirk Delbrouck
    ZDNet
    11. Dezember 2002, 15:09 Uhr

Der Handynetz-Provider Vodafone tauscht als Reaktion auf Medienberichte über mögliche Softwarefehler das Multimedia-Handy Panasonic GD87 um.

Grund ist ein Konstruktionsfehler bei der so genannten WAP Push-Technik. Durch diese Technologie soll es Dritten erlaubt sein, Datenverbindungen zu dem eingeschalteten Handy ohne Kenntnis des Anwenders aufzubauen. Eine Deaktivierung der Funktion ist angeblich bei dem Telefon nicht möglich.

Der Netzanbieter hingegen dementiert den Mangel nennt ihn ein "theoretisches Risiko". In einer schriftlich vorliegenden Stellungnahme heißt es: "Das Panasonic GD87 hat keinen Softwarefehler, sondern erfüllt alle Anforderungen des vorgeschriebenen GSM/WAP-Standards. Das in den Medien angesprochene theoretische Risiko von ungewollten Downloads dürfte in der Praxis keine Bedeutung haben." Trotzdem will Vodafone eigenen Angaben nach ab Ende Dezember nur noch Multimedia-Handys mit neuer Software ausliefern. Dann verlangt die Software vor jedem Download eine aktive Bestätigung per Tastendruck. Eigentümer der aktuellen Geräte sollen ihr Handy auf Kulanz gegen ein anderes Modell oder ein GD87 mit neuer Software umtauschen können.

Kontakt:
    D2 Vodafone-Hotline, 0800/1721212

Eine gewisse Sicherheitslücke ist wohl doch vorhanden gewesen oder hätte Vodafone sonst so reagiert?;)