Hallo,
es wurde hier auch noch nach anderen Firmen gefragt.
Bei diesem Shop :top: wird es demnächst auch möglich sein,diverse coole :cool: Merchandisingartikel zu erstehen.:)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
es wurde hier auch noch nach anderen Firmen gefragt.
Bei diesem Shop :top: wird es demnächst auch möglich sein,diverse coole :cool: Merchandisingartikel zu erstehen.:)
T 720 oder T720i sind im Preis IMHO sehr interessant und bieten eine gute Ausstattung :top:
3 Nummern:
1.Nummer: Privat für Freunde
2.Nummer:Firmen,Ebay,Anzeigen,etc.
3.Nummer: Für neue Bekanntschaften
![]()
Heute fand ich diesen Artikel in der SZ:
Blauer Engel droht zum Flop zu werden
Das Umweltsiegel für Handys wird geschlossen boykottiert, und das wird sich nach Aussage des Branchenverbandes Bitkom auch nicht ändern.
Weihnachten naht, und auf dem Wunschzettel vieler Kinder und Jugendlicher dürfte auch dieses Jahr wieder ein neues Handy stehen. Gut für besorgte Eltern, dass es seit einem halben Jahr den „Blauen Engel“ für strahlungsarme Mobiltelefone gibt - sollte man meinen. Doch auch nach sechs Monaten trägt kein einziges Handy das Umweltsiegel. Die Produzenten boykottieren den „Blauen Engel“ geschlossen, und das wird sich nach Aussage ihres Branchenverbandes Bitkom auch nicht ändern. Das Ökolabel für Mobiltelefone droht zum Flop zu werden.
Im Juni feierte Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) den damals neuen „Blauen Engel“ für Handys als „positives Signal für Wirtschaft und Verbraucher“ - schon da hatten die Hersteller ihren Boykott angekündigt. Trotzdem lobten sich SPD und Grüne noch im Oktober für ihren Beitrag zu Umwelt und Gesundheit selber: „Mit der Vergabe des Blauen Engels für strahlungsarme Mobiltelefone wird den Kunden eine Entscheidungshilfe beim Kauf geboten“, heißt es im Koalitionsvertrag.
Freilich herrschte damals wie heute unter der Rubrik Handys auf den im Internet veröffentlichten Listen des „Blauen Engels“ nur gähnende Leere. Der Vorsitzende der Jury Umweltzeichen, die das Ökolabel vergibt, ist wütend. „Wir haben es mit einem unseligen Kartell zu tun, das sich nach wie vor weigert, den Verbraucher angemessen über strahlungsarme Handys zu informieren“, schimpft Gerd Billen. Die Branche habe Angst, mit dem Siegel werde die Diskussion um Mobilfunk-Strahlung neu entflammt. „Die wollen den Deckel auf der Debatte halten.“
Das sieht der Verband Bitkom, in dem alle Handy-Hersteller organisiert sind, anders. „Mobiltelefone sind sicher“, ist man dort überzeugt. Der Zusatz „Umweltzeichen - weil strahlungsarm“ erwecke aber den Eindruck, dass von Handys eine schädliche Strahlung ausgehe. Ohnehin würden Kunden sich beim Kauf nicht nach dem Strahlungswert erkundigen. „Die Verbraucher interessiert das nicht“, sagt eine Bitkom-Sprecherin. Die Hersteller würden allen Appellen Trittins zum Trotz keinen Deut von ihrer Haltung abweichen, da ist sie sicher: „Wir geben dem Blauen Engel keine Zukunft.
Billen von der Jury Umweltzeichen hofft, „dass wir den Boykott durch die Branche im nächsten Jahr knacken werden“. Den Anfang sollten seines Erachtens die Bundesregierung und öffentliche Stellen machen. Sie sollten nur noch Handys anschaffen, die die Kriterien für den „Blauen Engel“ erfüllen. „Da muss einfach mehr Druck entstehen“, sagt Billen. Etliche Handys würden die Anforderungen des Siegels schon lange erfüllen. Und wenn einmal einer aus der Blockadefront ausschert, dann dürften andere ihm folgen.
Beispiele dafür gibt es: So entwickelte etwa in den 90er-Jahren die schwedische Organisation TCO ein gleichnamiges Label für strahlungsarme Computermonitore - damals legten sich die Bildschirm-Produzenten quer. Dann gab eine Firma die Verweigerungshaltung auf und löste eine Antragslawine aus. Inzwischen prangt das Label nach TCO-Schätzung auf rund der Hälfte aller Monitore weltweit.
Ob der „Blaue Engel“ für Handys auf ähnliche Weise doch noch aus der Bedeutungslosigkeit emporsteigen wird, ist ungewiss. Derzeit herrscht in dem Streit Funkstille zwischen den Beteiligten. Trotzdem können sich besorgte Eltern und Verbraucher auch vor Weihnachten noch behelfen: Für jeden zugänglich hat das Bundesamt für Strahlenschutz eine Liste mit Strahlenwerten von mehr als 160 Handys ins Internet gestellt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bungee1
Ahoi!
Kann mal jemand einen Link zum Radio posten?
Auf Aldi.de finde ich nichts.:confused:
Gruß bungee1
Dies ist normal,da bei Aldi Nord die Angebote für diese Woche schon am Mi. zu haben sind und ab heutmorgen auf der AldiNord Seite bereits die Angebote für den nächsten Mi. (18.12.) zu sehen sind.
ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
ja erden ist so ne sache... ich könnte nen schlagbohrer mitbringen und den stuhl mit ner eisenstange im Boden befestigen Weiss aber nicht ob das so im Sinne eines Roll- und Drehstuhles ist![]()
Hi ,
hast Du meinen Link nicht gesehen?
Hier findest Du die Sachen ,die Du brauchst! ![]()
Re: Taugt der Verstärker von Plus?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lazylars
Moin,
ich finde das Angebot von Plus ganz gut. Da ich gerade einen Verstärker brauche, überlege ich mir den zu kaufen.
Taugt der überhaupt was?
MfG lars
N'abend,
ich habe die Ansicht,daß ein Hifi Verstärker ruhig etwas kosten kann,da es eher ein langlebigeres Produkt ist als ein Computer ,den man alle 2-3 Jahre wegen des Technikfortschritts erneuert.
Grundsätzlich sollte an der Basis (Lautsprecher & Verstärker) auf keinen Fall gespart werden!Denn was nützt ein toller HomeCinemaSound vom DVD-Player,wenn der Verstärker & die Boxen dies nicht reproduzieren können?![]()
ZitatOriginal geschrieben von juwies
beugelbuddel, meinst du wirklich, dass die von Stephan I. genannte Zielgruppe "...Mittelstand ... größtenteils Akademiker und Alt 68er" die
hören wollen? Ich tippe eher auf die bereits von mir geposteten Bands und füge noch folgende hinzu:
The Who, Bob Dylan, Jimi Hendrix, Genesis, The Kinks, Elton John.
Fragt mich aber nicht, warum ich mir so sicher bin.
Natürlich gehören die unten genannten Gruppen&Sänger dazu.Doch irgendwann am Abend wird auch ein Akademiker "Life is life"...."la,la,la,la,la,..." singen!
![]()
Und hier noch eine "vielleicht etwas übertriebene"
Schutzmöglichkeit für Privatpersonen.
Aber gefallen Euch die Schuhe? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
Also als Ironie hab ich das nicht mehr aufgefasst. Dazu passten dann die vorherigen Texte irgendwie nicht.
Es klang viel mehr danach als ob die das ganze Produkt kaputtreden wollten. Da kam dann die Aussage des Technikers gerade richtig.
Das erste GSM Handy konnte ja auch kaum mehr als ein C-Netz. Wozu also GSM einführen? 10 Jahre später sieht die Welt anders aus. Ein Hurra-Optimismus ist falsch, aber Spiegel macht genau das gegenteil, und das ist auch nicht besser.
Genau diese Art der Berichterstattung ist aber typisch SpiegelTV!:mad:
Es wird zu oft und gerne nur ein allzu düsteres Bild über ein Thema gemalt(siehe auch die Beiträge über die Zukunft des Standorts Deutschland!).
So 100% bin ich zwar auch von UMTS (wie vor 2-3 Jahren noch) nicht mehr überzeugt und habe doch auch eine gewisse Angst,daß es ein milliardenteurer Industrieflop wird.:(