Re: eBay-Geplauder oder: Das' mir zuviel...ich steig aus...
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Wenn jetzt jeder hier anfängt, sich darüber zu muckieren, das Themen im Geplauder auftauchen, die ihn "stören", wo bitteschön soll das hinführen?
eBay ist nunmal ein sehr beliebtes Thema, da viele dort Handys verkaufen bzw. selber kaufen.
Und wenn dann jemand um Hilfe bittet oder einfach nur eine Meinung zu einer bestimmten Thematik hören will, dann ist das doch in Ordnung, immerhin ist ein Forum für einen derartigen Meinungsaustausch ja da.
So war es nicht gemeint sondern eher,daß diese Ebaythreads doch meistens den gleichen Verlauf nehmen& man meist die nächsten Antworten der nächsten User sich schon denken kann.
Hätte ich mich über das Thema "Ebay" jedesmal aufgeregt ,so würde ich wohl tagtäglich hier posten.Aber im Grunde finde ich die Ebaythreadsja auch ganz amüsant und lese sie mir ab und an durch.Nur finde ich halt,daß die meisten Threads sich gleichen und man deshalb vielleicht auch einen Sammelthread für Ebay eröffnen könnte.Mehr wollte ich auch garnicht anregen.Schon garnicht eine Verbietung solcher Threadsauch wenn es vielleicht durch das aggressive Posting so ausgesehen hat?!
Klar kann man sich überlegen, wieder einen Sammelthread zu eröffnen, diesmal dann halt für Probleme mit eBay.
Und grade im Sinne der Übersichtlichkeit ist es bestimmt keine schlechte Idee, da man so vielleicht noch schneller auch Antworten auf eigenen Fragen findet, ohne x-verschiedene Threads durchlesen zu müssen (auch wenn ein langer Thread auf Dauer unübersichtlicher wird, als einzelne deutlich kürzere.)
Du sprichst mir aus dem Herzen!
Eine bessere Übersichtlichkeit ist doch etwas Feines,oder?
Aber manchmal kann ich die Intentionen einiger User hier nicht ganz nachvollziehen.
Im Geplauder wird geplaudert, logisch 
Aber wie bei einer normalen Unterhaltung kann man sich doch jederzeit ausklinken, wenn einen das Thema nicht interessiert.
Ich stell mich doch auch nicht zu einer Gruppe Leute, die sich über ein Thema unterhalten, welches mich nicht interessiert, und bitte dann um ein neues Thema 
Grade im Geplauder gibt es derartig viele Themen, die mich nicht die Bohne interessieren, und oftmals werden diese Themen auch x-mal auf ein neues behandelt.
Aber ich klick dann halt von vornherein nur die an, die für mich interessant klingen.
Siehe auch meine obige Antwort!
Ich klicke auch nicht jeden Schrott an.
Und von ernsthaft überhand nehmen solcher Themen kann ich so direkt nichts feststellen, da einfach jeden Tag soviele neue Themen hinzukommen, dass auch die eBay Threads nur einige unter vielen sind...
So long...
Naja,
siehe ich mir die letzten Wochen so an,da ist doch so einiges an Ebayfällen gewesen.Aus diesem Grunde würde sich ein Ebaysammelthread durchaus lohnen!
Und ich meine damit nicht diesen Ebaymonsterthread...;)