Beiträge von beugelbuddel

Och,
    bisher nicht weiter wild!Schließlich sind die Schleswig-Holsteiner solche Wetterkapriolen schon gewohnt...:D
    Nee,aber mal im Ernst.Das Zentrum des Orkans soll wohl über Norddeutschland hinwegziehen,doch in einem Orkanzentrum treten wohl nicht so hohe Windgeschwindigkeiten auf,wie an den Rändern(lt. Wetterbricht gesternabend!).Gewarnt wurde mehr für die westdeutschen Bereiche.
    Auf der Autobahn bin ich eben aber auch nicht schneller als 130km/h gefahren.Der Wind drückte ganz gut aus nordwestlicher Richtung.;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Naja, das ist ja nichts neues.

Hallo, ;)
    lese doch bitte einmal den ganzen Artikel!Mir ist die Zahl auch schon länger bekannt.Nur jetzt ist der Sanierungsplan auch vom Betriebsrat abgesegnet worden!Ansonsten hätte wohl auch kaum gerade das ZDF heute-journal über die News von MC berichtet,oder?:eek:

Nun wird es wohl Wirklichkeit:1.850 Stellen :( werden bei MC gestrichen.
    SpiegelOnline schreibt dazu:
    Vorstandschef drückt Sparpläne durch

Seit Wochen verhandelt MobilCom-Chef Thorsten Grenz mit dem Betriebsrat über den Sanierungsplan, nun hat er sich offenbar auf voller Linie durchgesetzt. Der Pleite-Kandidat kann 1850 Stellen streichen, so viele wie von Grenz gefordert.

Büdelsdorf - Der Betriebsratsvorsitzende Thomas Schrader sagte am Donnerstag, man habe sich im Prinzip mit der Unternehmensspitze geeinigt. Der Betriebsrat trage den geplanten Abbau der Stellen in voller Höhe mit. Die Rahmenvereinbarung müsse noch von den örtlichen Betriebsräten an allen MobilCom-Standorten unterzeichnet werden.

Für Sozialpläne stünden mindestens 17,2 Millionen Euro zur Verfügung, so Schrader weiter. In welchen Bereichen die Arbeitsplätze gestrichen werden, stehe noch nicht fest. So sei die Zukunft des UMTS-Bereichs weiter offen.

Das Büdelsdorfer Unternehmen ist von der Insolvenz bedroht, seit der Großaktionär France Télécom (FT) Mitte September seine Zahlungen eingestellt hatte. Zudem sind Kredite in Höhe von 4,7 Milliarden Euro fällig, deren Rückzahlungsfrist Anfang voriger Woche von den Banken zum dritten Mal verlängert wurde. Die Kredite laufen nun bis zum 31. Oktober. Bis dahin will MobilCom eine Einigung mit FT erzielen. Der Konzern soll die Schulden übernehmen, will sich aber offenbar gleichzeitig von seinen Anteilen an Mobilcom trennen.

Die Vereinbarung über den Job-Abbau ist der Grundstein eines Sanierungskonzeptes. Dieses muss MobilCom vorlegen, um öffentliche Mittel von bis zu 350 Millionen Euro von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), der Kieler Landesbank und dem Land Schleswig-Holstein abrufen zu können. Mitte September war die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens von der KfW mit 50 Millionen Euro Soforthilfe gesichert worden.

Hurra,
    es ist Microsoft bisher nicht gelungen auch im Handymarkt die führende Software anzubieten und somit auch in diesem Markt eine Quasimonopolstellung zu erlangen.:) :top: ;)

Symbian gewinnt Samsung als Lizenznehmer

Der britische Softwarehersteller für Mobilfunkgeräte Symbian hat mit Samsung einen Lizenzvertrag geschlossen. Damit setzen die fünf größten Handyhersteller auf die Software des Microsoft-Konkurrenten.

Symbian machte seine Ankündigung einen Tag bevor Microsoft gemeinsam mit dem französischen Mobilfunkbetreiber Orange ein Mobilfunkgerät vorstellen wird. Doch mit Nokia, Motorola, Samsung, Siemens und SonyEricsson verfügt Symbian über eine weit größere Kundenbasis als der Konkurrent. Die Symbian Lizenznehmer stehen für 80 Prozent des Mobilfunkmarktes.

Symbian stellt die Betriebssoftware für so genannte Smartphones her. Dabei handelt es sich um kleine tragbare Geräte die Funktionen eines Mobiltelefons und eines Taschencomputers in sich vereinen. Mit ihrem Engagement bei Symbian wollen die Mobilfunkkonzerne vor allem verhindern, dass Microsoft wie bei den PC-Betriebssystemen den Markt beherrscht und ihnen die Lizenzbedingungen diktiert.

Samsung, zurzeit der drittgrößte Mobilfunkhersteller, wird als bislang einziger Symbian-Lizenznehmer auch ein Gerät mit der Microsoft-Software auf den Markt bringen. Die Markteinführung sei für das erste Quartal 2003 vorgesehen, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Für die Einführung eines Symbian-basierten stehe noch kein Termin fest.

Vor allem Nokia setzt in seinen mobilen Geräten auf die Symbian-Software. Das Kamerahandy 7650 ist eins der aktuell auf dem Markt erhältlichen Symbian-Geräte, mit dem sich der finnische Konzern auf dem Markt für Smartphones und Handhelds durchzusetzen. Nach Zahlen des britischen Marktforschungsunternehmens Canalys beherrscht Nokia im dritten Quartal mit einem Anteil von 56 Prozent den Markt in Europa. Symbian erzielt einen Marktanteil von 57 Prozent und lässt damit die Konkurrenz von Microsoft und Palm mit jeweils 20 Prozent weit hinter sich.

© 2002 Financial Times Deutschland

Re: vodafone live!

Zitat

Original geschrieben von promo
    Ich war auf der Systems und wollte mich über VL informieren - auf dem Vodafone-Stand herrschte allerdings 007-Geheimhaltungsstufe zu diesem Thema.

Diese Erfahrung musste ich auch machen!:flop:
    Auf meine Fragen gab der Verkäufer mir nur die Antworten:"
    Ich darf vorher nix sagen!"&"Wir werden noch geschult!":flop:
    Sonderlich kompetent erschien mir der Verkäufer aber auch (noch?) nicht zu sein...;)
    Warum stellt Vodafone aber schon die Geräte in die Läden und gibt sie den Kunden in die Hand???
    Für mich ist dies nicht das beste Marketing!:(
    Wieso macht man die Leute erst auf etwas "scharf" und dann dürfen die Verkäufer doch nix erzählen?:confused:
    Die ganze VL-Ecke hätte man meiner Meinung nach unter einem grossen Tuch verstecken sollen und pünktlich in allen Läden gleichzeitig starten sollen.Ein Handy hätte man hinter Glas in einem Demobetrieb laufen lassen können...