jof:
Ich bin Verkäufer.
Danke, diese Variante steht nicht zur Diskussion. Es wird allgemein auch überall empfohlen, es so zu machen wie es mit dem Käufer bereits vereinbart wurde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
jof:
Ich bin Verkäufer.
Danke, diese Variante steht nicht zur Diskussion. Es wird allgemein auch überall empfohlen, es so zu machen wie es mit dem Käufer bereits vereinbart wurde.
ZitatOriginal geschrieben von jens-wbx
Stimmt leider nicht mehr!
Seid diesem Jahr gibt es Kurzzeitkennzeichen nur noch am eigenen Wohnort. :flop:
Danke, aber hast Du auch einen Link dazu?
Der 1. Tatort mit Til Schweiger...fängt ja an wie Hollywood Blockbuster a la Stirb langsam...? ![]()
Die Öffnungszeiten sind schon fest eingeplant, da nach der Geldübergabe wir dorthin fahren.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Hast du gefragt wozu er die benötigt?
Um das Kennzeichen abzuholen. Er holt sich das Kennzeichen wohl bei seiner Zulassungsstelle in seinem Bundesland.
Gibt es denn da einen Zwang, wo dieses Kennzeichen zu holen ist? Bei der Zulassungsstelle des jetzigen Halters oder bei der Stelle des zukünftigen Halters?
Hmmm,
man gut ich habe hier gefragt...
So ganz sicher bin ich mir eben nicht und eine Fahrgestellnummer rückt man normalerweise ja nicht so einfach heraus.
ZitatOriginal geschrieben von Educator
Hi,
die Fahrgestellnummer/VIN braucht er zur Beantragung.
Das Kennzeichen würde ich auf keinen Fall bekannt geben. Wer den Halter eines Kfz kennt und sein Kennzeichen, kann unter gewissen Umständen fingierte Unfälle bei der Versicherung des Verkäufers melden. Du wärst nicht der erste Verkäufer, der kommentarlos die Schadenabrechnung der eigenen Versicherung erhält, das ist eine ganz üble Tour die zur Zeit läuft.
Genau dies meinte ich.
Kfz-Kennzeichen hat er natürlich gesehen bei der Begutachtung. Er hat nun nur nach der Fahrgestellnummer gefragt. Meine Adresse hat er hingegen nicht.
Habe aber nun schon alle Daten für den Kaufvertrag incl. Perso Nr. bekommen, so dass ich alles in den Kaufvertrag eintragen kann.
Hi,
dies ist klar aber um diese evb zu bekommen, was benötigt man da normalerweise?
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
schick ihm entweder eine kopie vom kfz-schein oder wenn du das nicht willst (wenn du deine adressdaten noch nicht rausrücken willst, dann schwärze das) dann lass dir hald von ihm konkret sagen, was er für daten benötigt und gib sie ihm durch...
ist ja jetzt nicht dein problem rauszufinden, was ER für daten braucht.
Danke,
ich möchte nur nicht zu viel Daten herausgeben welche dann evtl. mißbraucht werden könnten...
Hi,
vielleicht kann mir Jemand helfen? So oft verkauft man ja nicht sein Auto...
Ich verkaufe nächste Woche meinen Wagen an privat.
Der Käufer wird mir das Geld in bar auf der Bank bezahlen, in der Bank erfolgt anschließend die Kaufvertragsunterzeichnung & die Schlüssel- und Briefübergabe. Direkt im Anschluss geht es zur Zulassungsstelle und dort möchte ich meine Schilder entwerten lassen. Der Wagen ist in ein anderes Bundesland verkauft wurden.
So weit so gut, oder?
Nun fragt mch der Käufer nach einer Id? Was benötigt der Käufer
vor dem Kauf um jetzt z.Bsp. ein Kurzkennzeichen für die Überführung zu bekommen von mir?
(Ich möchte ja nicht, dass mit meinen KfZ-Daten evtl. etwas nicht Korrektes getan wird...) ![]()