Spontan gestern einige Tage (4 Übernachtungen) für Februar 2013 gebucht. Hotel ist in der Seitenstrasse der Ramblas (oberes Viertel/ nahe Placa Catelunya) im gotischen Viertel.
Leider ist etwas die Vorfreude verflogen. Ich wusste zwar, dass Barcelona für Taschendiebstahl berüchtigt ist aber das Ausmaß ist schon heftig, wenn man etwas im Netz danach sucht... 
Es gibt sogar schon eine eigene facebook Gruppe "I know someone who got robbed in Barcelona" (http://www.facebook.com/RobbedInBarcelona) und viele, viele Warnungen, Videos, etc. im Netz...
Bin zwar schon in sehr vielen Städten und Ländern dieser Welt gewesen und weiß auch wie man sich verhalten soll aber Barcelona soll weltweit in diesen Dingen "führend" sein. :eek: :mad: Scheint ja dort regelrecht zu wimmeln vor Ganoven? Blöd wenn man durch die Gegend schlendert und man sofort dank der grossen & teuren DSLR um den Hals als Touri erkannt werden kann. 
Nun werde ich mir überlegen müssen, wie ich die Kamera und das Equipment schütze? Dachte da an zusäztliches dünnes Stahlband an der Kamera/ Körper zu befestigen, so dass die Kamera nicht ohne weiteres entrissen werden kann. Habt Ihr so etwas schon gemacht? Ideen?