Beiträge von beugelbuddel

VW hat sicherlich andere Möglichkeiten und seziert andere Autos sicherlich nicht auf solch öffentl. Messen und dann noch mit Presse im Schlepptau...

Man hätte dies nutzen können z.Bsp. für eine spätere Marketingaktion. Da gibt es div. Möglichkeiten aus einem scheinbaren negativen PR-GAU (viele Leute haben dies schließlich gesehen;) ) einen positiven Nutzen zu ziehen... ;)

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Verstehe ich den Artikel auf engadget eigentlich richtig, dass theoretisch auf jedes Android-Phone mit "dual Cortex-A9 cores, a gig of RAM and 800 x 400 resolution" Ubuntu OS aufgespielt werden könnte? Wäre natürlich auch klasse.

Ja,
    vorrausgesetzt der Hersteller schottet sein Gerät nicht vollständig ab... ;):rolleyes:

Bekanntlich ist die wirtschaftliche Situation im Süden Europas nicht so gut. Dies zieht viele "Arbeitssuchende" ;) in die Metropolen. Barcelona zieht ca. 6.5 Mio. Touristen pro Jahr an und daher bietet es sich an Touristen "zu melken" oder eben zu bestehlen. Ist eben so...nicht nur in Barcelona. In Barcelona ist es aber anscheinend besonders schlimm und hunderte von Dieben sind jeden Tag unterwegs um auf Beutezug zu gehen. Die Polizei hat es anscheinend schon aufgegeben die Straftaten zu verfolgen. Dies kann man immer wieder lesen und hören. Grosses Interesse besteht auf Seiten der Polizei da nicht. :flop: :mad:

Ich kann es nicht glauben, dass die Stadt Barcelona dies einfach so seit Jahren laufen lässt?

Schlimm, dass so viele Leute sofort Barcelona mit Taschendieben und sonstiger Kriminalität in Verbindung bringen? :rolleyes:

Günter Wallraff hat es 2010 auch erwischt:
    http://www.rundschau-online.de…en,15184900,15400138.html

Hyundai hat extrem zugelegt und sichert sich neben Kia fleißig Marktanteile auf Kosten von Opel, VW & Co.
    Ist aber meines Erachtens auch zwingend notwendig, dass VW mal in D etwas starke Konkurrenz bekommt. So gut ein Golf auch sein mag aber die Preisentwicklung ist etwas davongaloppiert...

Hyundai bietet viel Auto, akzeptable Qualität gemessen an dem aufgerufenen Preis, mittlerweile ein gefälliges Design (z.Bsp.: i40 Kombi), sehr lange Garantiezeiträume (was bieten da die deutschen Premiumhersteller hingegen?) :flop: :mad: , etc.

Ich pers. fahre zwar etwas bayerisches ohne vier Ringe aber heute war ich auch mal wieder los, um zu sehen, was demnächst autotechnisch vor der Tür stehen könnte? Das Portemonnaie muss ich schon ziemlich weit aufmachen, damit ich wieder "Freude am Fahren" haben könnte. ;)

Spontan gestern einige Tage (4 Übernachtungen) für Februar 2013 gebucht. Hotel ist in der Seitenstrasse der Ramblas (oberes Viertel/ nahe Placa Catelunya) im gotischen Viertel.

Leider ist etwas die Vorfreude verflogen. Ich wusste zwar, dass Barcelona für Taschendiebstahl berüchtigt ist aber das Ausmaß ist schon heftig, wenn man etwas im Netz danach sucht... :(

Es gibt sogar schon eine eigene facebook Gruppe "I know someone who got robbed in Barcelona" (http://www.facebook.com/RobbedInBarcelona) und viele, viele Warnungen, Videos, etc. im Netz...

Bin zwar schon in sehr vielen Städten und Ländern dieser Welt gewesen und weiß auch wie man sich verhalten soll aber Barcelona soll weltweit in diesen Dingen "führend" sein. :eek: :mad: Scheint ja dort regelrecht zu wimmeln vor Ganoven? Blöd wenn man durch die Gegend schlendert und man sofort dank der grossen & teuren DSLR um den Hals als Touri erkannt werden kann. :(

Nun werde ich mir überlegen müssen, wie ich die Kamera und das Equipment schütze? Dachte da an zusäztliches dünnes Stahlband an der Kamera/ Körper zu befestigen, so dass die Kamera nicht ohne weiteres entrissen werden kann. Habt Ihr so etwas schon gemacht? Ideen?