Ist denn das Telefon als Massenspeicher eingestellt?
Betriebssystem?
Beiträge von hanswursthanau
-
-
Sie blinkt, solange Du Netzversorgung hast.
Ich würde mir auch wünschen, daß sie entgangene Anrufe und SMS anzeigt.
Sonst ist das irgendwie ziemlich zweckfrei. -
Daß sie absteht: Ja.
Daß der Stecker nicht ganz eingeschoben werden kann: Nein.Funktioniert denn das Headset in der Position, die Du erreichst?
-
Einstellungen --> Ton --> Mitteilungssignal --> Alarmdauer --> alle 2 Minuten.
-
MP3 geht, MIDI auch, wüßte nicht, warum VK-Klingeltöne nicht gehen sollten.
Vermute eher, Du bedienst etwas falsch.
Den aufs Handy kopierten Klingelton (gehört in Ordner "Sounds" (.mp3 in "music"), Bluetooth sortiert das selbst) siehst Du nicht in der Auswahl der Klingeltöne (darin sind nur die in der Firmware hinterlegten Töne).
Du erreichst eigene Töne im Klingeltonauswahlmenü je nach Format unter Gallerie (linker Softkey) --> Ton oder --> MP3.Gruß
Felix -
Du kannst Dich im Zwei-Minuten-Takt über eingehende SMS informieren lassen. Für Anrufe gibt es leider nichts vergleichbares.
Gruß
Felix -
Du kannst die vom VK200 (deutsch) nehmen. Das meiste paßt und welche darin beschriebenen Funktionen Dein VK2010 nicht hat, wirst Du schon merken.
Sollte eine .exe-Datei bei Dir ankommen, einfach in .pdf umbenennen. Daß der Download ewig dauert, ist normal.
-
Vcard/vcal-Dateien einzeln über Bluetooth hin- und herzuschieben, sollte aber auch unter Linux oder MacOS/BSD kein Problem sein. Syncen klappt - wie gesagt - beim VK2010 eh nicht.
-
Zitat
Hat man damit Zugriff auf den gesamten Speicher oder nur auf den Ablageplatz fuer MP3s, etc?
Nur auf den Ablageplatz.
ZitatWaere es z.B. moeglich, evtl. die Kontakte haendisch zu editieren, ueber das mass storage?
Leider nicht (s.o.).
ZitatIch denke aber, dass fuer mich persoenlich das schlecht verbaute Mikro doch ein Kriterium ist, da ich zumindest am Telefon gerne leise rede, wenn andere Leute im Raum sind
Geht mir ähnlich, deswegen bin ich auch auf das VK2010 umgestiegen. Es gibt aber Menschen, die mit dem VK2020 selbst neben einer bremsenden U-Bahn verstanden werden, ohne lauter als sonst zu sprechen.
ZitatWie schaetzt du/ihr die Verarbeitung und vor allem Robustheit der Modelle ein?
Die Verarbeitung ist gut, Samthandschuhe überflüssig.
Ohne Display-Schutzfolie kommt bei mir kein Gerät vor die Tür, deswegen weiß ich nicht, wie anfällig die Displays sind.
Zum Gehäuse:
Den Lack eines weißen VK2010 zu verhunzen, halte ich bei normaler Benutzung für fast unmöglich. Die schwarzen sind etwas anfälliger. Beide können aber zur Not nachlackiert werden (Airbrush). Ike33 hat jemanden an der Hand, der das macht. (Wenn Du in einer Kiesgrube arbeitest und Deine Telefone ständigen Sandstürmen ausgesetzt sind, solltest Du aber vielleicht doch lieber ein Gerät mit austauschbarer Oberschale nehmen....:D). Die Oberfläche des VK2020 ist sicher empfindlicher als die des VK2010, aber nicht mehr als die anderer Handys. Von einem total verkratzten VK2020 habe ich zwar schon gehört, nachvollziehen kann ich es aber nicht (stonewashed?).
Beim VK2020 löst sich nach einiger Zeit die Folientatstur ein bißchen in den Ecken (konnte ich bei zwei Geräten beobachten). Nichts dramatisches, hat sogar einen angenehmen Nebeneffekt: Wenn die Tastatur in diesem Zustand ist, smst es sich viel leichter (besserer Hub).Gruß
Felix -
Das Problem ist mir jedenfalls völlig neu.
Schon mal während des Gesprächs die obere Lautstärketaste betätigt? Wenn das nicht hilft, ist das Gerät defekt.
Gruß
Felix