Beiträge von hanswursthanau

MP3 geht, MIDI auch, wüßte nicht, warum VK-Klingeltöne nicht gehen sollten.
    Vermute eher, Du bedienst etwas falsch.
    Den aufs Handy kopierten Klingelton (gehört in Ordner "Sounds" (.mp3 in "music"), Bluetooth sortiert das selbst) siehst Du nicht in der Auswahl der Klingeltöne (darin sind nur die in der Firmware hinterlegten Töne).
    Du erreichst eigene Töne im Klingeltonauswahlmenü je nach Format unter Gallerie (linker Softkey) --> Ton oder --> MP3.

Gruß
    Felix

Du kannst die vom VK200 (deutsch) nehmen. Das meiste paßt und welche darin beschriebenen Funktionen Dein VK2010 nicht hat, wirst Du schon merken.

Klick

Sollte eine .exe-Datei bei Dir ankommen, einfach in .pdf umbenennen. Daß der Download ewig dauert, ist normal.

Zitat

Hat man damit Zugriff auf den gesamten Speicher oder nur auf den Ablageplatz fuer MP3s, etc?

Nur auf den Ablageplatz.

Zitat

Waere es z.B. moeglich, evtl. die Kontakte haendisch zu editieren, ueber das mass storage?

Leider nicht (s.o.).

Zitat

Ich denke aber, dass fuer mich persoenlich das schlecht verbaute Mikro doch ein Kriterium ist, da ich zumindest am Telefon gerne leise rede, wenn andere Leute im Raum sind

Geht mir ähnlich, deswegen bin ich auch auf das VK2010 umgestiegen. Es gibt aber Menschen, die mit dem VK2020 selbst neben einer bremsenden U-Bahn verstanden werden, ohne lauter als sonst zu sprechen.

Zitat

Wie schaetzt du/ihr die Verarbeitung und vor allem Robustheit der Modelle ein?

Die Verarbeitung ist gut, Samthandschuhe überflüssig.
    Ohne Display-Schutzfolie kommt bei mir kein Gerät vor die Tür, deswegen weiß ich nicht, wie anfällig die Displays sind.
    Zum Gehäuse:
    Den Lack eines weißen VK2010 zu verhunzen, halte ich bei normaler Benutzung für fast unmöglich. Die schwarzen sind etwas anfälliger. Beide können aber zur Not nachlackiert werden (Airbrush). Ike33 hat jemanden an der Hand, der das macht. (Wenn Du in einer Kiesgrube arbeitest und Deine Telefone ständigen Sandstürmen ausgesetzt sind, solltest Du aber vielleicht doch lieber ein Gerät mit austauschbarer Oberschale nehmen....:D). Die Oberfläche des VK2020 ist sicher empfindlicher als die des VK2010, aber nicht mehr als die anderer Handys. Von einem total verkratzten VK2020 habe ich zwar schon gehört, nachvollziehen kann ich es aber nicht (stonewashed?).
    Beim VK2020 löst sich nach einiger Zeit die Folientatstur ein bißchen in den Ecken (konnte ich bei zwei Geräten beobachten). Nichts dramatisches, hat sogar einen angenehmen Nebeneffekt: Wenn die Tastatur in diesem Zustand ist, smst es sich viel leichter (besserer Hub).

Gruß
    Felix