Beiträge von hanswursthanau

    Und was in Deutschland verkauft werden darf, entscheidet die Rechtsabteilung von Siemens?


    Steht auch eine Begründung dabei (z.B. Verletzung von Siemens-Patenten oder Rechten Dritter, CE-Kennzeichen zu unrecht, Angst vor Wettbewerb, unpatriotisch...)?

    Da wird Dir niemand helfen können. Die gibt es nur auf französisch als .pdf. Du kannst bei VK eine fürs VK200 herunterladen (.exe umbenennen in .pdf). Die sollte die meisten Fragen beantworten.

    Zitat

    Original geschrieben von MaPi
    Tja fesi, das ist Pech, musst es wieder Verkaufen am besten bei eBay oder mit Microsoft in Kontakt treten.


    Mal unterstellt, es kommt mit Rechnung vom Fachhändler: Man kann defekte Ware nicht nur weiterverticken, sondern auch von Gewährleistung/Garantie Gebrauch machen...


    Da die Einbindung als Wechseldatenträger bislang noch bei jedem hier auf Anhieb funktioniert hat, ist das wohl ein Defekt.


    Da Windows für seine Qualität bekannt ist, kann ein Fehler von MS sicher ausgeschlossen werden...


    Versuche einmal (USB-Massenspeicher), ob sich das Gerät an einen anderen PC anschließen läßt (wenn ja, liegt der Fehler bei Deinem PC), ob ein USB-Stick an Deinem PC erkannt wird (wenn ja, liegt der Fehler beim Handy oder Kabel) und ob das Handy wenigstens über USB geladen wird (wenn nicht, ist ganz sicher das Kabel kaputt).
    Wenn Fehler bei Handy oder Kabel, dann
    > Bluetooth ausprobieren,
    > alles von Hand eingeben,
    > verkaufen oder
    > Retour zum Händler!


    P.S.: Da das Handy über USB auch geladen wird, kann ich mir vorstellen, daß es nicht an einem passiven Hub funktioniert. Sofern noch nicht geschehen, bitte probeweise direkt an den PC anschließen!

    Bei mir (Office 2003, Widcomm 4) im Bereich "Datei" unter "Importieren/Exportieren".


    Vielleicht ist Dein Outlook vom Microsoft-Stack blockiert, so daß der Logitech/Widcomm nicht eingebunden wird?

    Weil das Syncen uber Kabel bei mir nicht funktioniert, habe ich mein ganzes Telefonbuch über Bluetooth eingerichtet. Natürlich vorher verschiedenes ausprobiert - klappte über Outlook und über OBEX.
    Ich verwende einen Widcomm-Stack.


    Brauchst Du zwei Bluetooth-Stacks? Den von MS würde ich rausschmeißen!


    .vcf ist nicht Outlooks Lieblingsformat. Vielleicht macht das schon beim Export Murks. Hast Du in Outlook die Funktion "Senden an Bluetooth"? Diesen Weg bin ich letztlich gegangen.


    Hast Du es schon über Kabel ausprobiert?

    Zitat

    Original geschrieben von jupp99
    Wie siehts aus mit dem Übersteuern in Senderichtung?
    Beim 2020 hatte ich diesbezüglich ja keine gute Erfahrung gemacht. Hat VK-Mobile hier (evtl. auch durch die veränderte Positionierung der Mikrofon-Öffnung) nachgebessert?


    Das Micro sitzt bei beiden Geräten an der gleichen Stelle, nur die Öffnung woanders. Beim VK2020 müßte die Folientastatur durchbohrt werden, was nicht erwünscht ist. Daher die Positionierung der Öffnung. Der aufgenommene Schall wird durch ein Röhrchen zum Mikro transportiert, unterwegs scheint es zu Verlusten zu kommen.
    Das Problem mit dem Übersteuern hatten ja die weingsten. Du bist ein eher Spätberufener, oder? Vielleicht hat VK bei den letzten VK2020 auf die Kritik an der Lautstärke in Senderichtung reagiert und das letzte aus dem Mikro herausgeholt. Daher dann das Übersteuern.
    Beim VK2010 sind solche Tricks nicht nötig, also kein Übersteuern. Seit ich das VK2010 habe, hat sich noch kein Gesprächspartner beschwert, er könne mich nicht verstehen.


    Zitat

    Pixmania scheint das Gerät nicht anzubieten. Wo bekomme ich es denn am günstigsten her?


    Kommt darauf an, worauf Du wert legst. Deutsche Geräte (mit deutscher BDA und Voreinstellungen für deutsche Netzbetreiber) bekommst Du in jedem SMS-Shop gleich zum Mitnehmen. Das ist aber nicht die günstigste Variante.
    Ike33 hatte hier einen TT-Rabatt angeboten (ebenfalls deutsche Geräte). Da sich die Preise bei ihm oft ändern, vielleicht auch nicht sein letztes Wort...
    Außerdem gibt es noch das große Auktionshaus, dort sind portugisische Geräte noch einmal deutlich günstiger als deutsche. Du müßtest aber die GPRS-Einstellungen selbst reinfrickeln und wirst nicht gerade Sympathie hervorrufen, wenn Du es im Garantiefall zu einem der beiden deutschen Importeure bringst. ;)


    MfG
    Felix

    Wenn ich das richtig in Erinnrung habe, soll erst einmal das VK5000 kommen. Da bei VK immer alles ein bißchen länger dauert, schätze ich mal im Juli.
    (Aber bitte nicht festnageln, das ist Kristallkugelleserei!)
    Übrigens ist seit einiger Zeit das VK200 in Spanien und Portugal verfügbar.


    Edit:


    Es scheint doch erst einmal das VK2200 nach D zu kommen.
    In Malaysia wurde unbestätigten Gerüchten zu Folge bereits das Vk7000 für 1300 Ringgit gesehen. Das wären keine 300 Euro.