Re: Bluetooth
Zitat
Original geschrieben von Rambo1
Übrigens ist dass hier eine Schlaftablette von Forum! An alle User, wenn man hier Hilfe benötigt, ist besser man kauft sich ein anderes Gerät. Warum nennt Ihr es nicht einfach Pixmania Forum ?! :mad:
Martin
Hallo Martin!
Auch wenn ich mich aus Studiengründen zurückgezogen habe und hier sonst kaum noch schreibe, kann ich das so nicht auf uns sitzen lassen. Andere ehemals aktive VK2020-Schreiber sind vielleicht schon zum nächsten Handy weitergezogen und könnten, auch wenn sie wollten, nicht mehr weiterhelfen.
Dem aufmerksamen Beobachter dürfte nicht entgangen sein, daß wir bereits auf Seite 21 sind, obwohl es sowohl für das VK2020 als auch für das VK2010 Testberichtsthreads gibt, in denen wir auch viele Probleme gelöst haben. Dazu kommen noch Einzelfragen und sogar der VK2000-Thread ist mit Fragen zum VK2020 verunreinigt. Selbst wenn Du vier Seiten Pixmania (selbst schuld, wer da bestellt) abziehst, bleiben alleine in diesem Thread 17 Seiten und mindestens genauso viele in anderen zu den beiden Geräten.
Das dürfte also eines der aktiveren Themen im "Andere Hersteller" sein. Wenn man den Marktanteil von VKMobile bedenkt (angepeilt sind 5000 Geräte zwischen Cebit und Oktober) ist das sogar ein enorm aktives. Ich halte das VK2020 mit seinen Stärken, Schwächen, Marotten, Problemchen und Mängeln (ja, auch die gibt es) für sehr gut dokumentiert. Bei Telefon-Treff haben wir wesentlich mehr auf die Beine gestellt, als die französischen Foren. Und Frankreich ist VKs Hauptmarkt in Europa!
Wie Darkside richtig festgestellt hat, gehören technische Fragen hier eigentlich nicht hin. Da wir anfangs nur den einen VK2020-Thread hatten, sind sie aber nun einmal von Anfang an dabei gewesen und werden auch hier beantwortet - sei es auch nur mit dem Hinweis auf die Suche. Wir haben nämlich schon fast alle denkbaren Probleme durch.
Nur was sollen wir auf Fragen zu Problemen, die wir nicht nachvollziehen können, antworten? Bluetooth beispielsweise geht mit kompatiblen Headsets wie von Dir beschrieben. So funktioniert es bei allen BT-Geräten, die ich bislang hatte, und steht es auch in der BDA. Auf die Idee, daß das eine neue Information sein könnte, muß man also erst einmal kommen.
Ist jemandem mit "Keine Ahnung, aber Du hast mein tiefstes Mitgefühl" geholfen?
Übrigens: Einen Pixm****-Thread gibt es auch schon. Die Schwierigkeiten mit diesem Händler könnten mindestens ebenso gut dort hinein. Im Kaufberatungsthread vor einem der billigsten (ich habe bewußt nicht preiswert geschrieben...) Anbieter zu warnen, ist aber keinesfalls verkehrt.
So, jetzt zurück an die Bücher!
Schönen Abend noch.
Gruß
Felix
P.S.:
Die Akkus von VK2000, VK2010 und VK2020 sind tatsächlich nicht kompatibel. Sinn der Li-Polymertechnologie ist ja, daß man keinen Platz verschenkt, eben weil man die Akkus in jede beliebige Form gießen kann.
Akkus für VK2000 und VK2020 sind aus Spanien und Portugal problemlos zu bekommen. Für das VK2010 sieht es im Moment leider etwas mau aus. Noch zwei Stück git es momentan hier. Ike33 hat aber angeblich welche bestellt. Kann sich nur noch um Wochen handeln...