Beiträge von hanswursthanau

Re: Re: Re: Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von lart
    alles gute trotzdem!

Danke!

Zitat

Original geschrieben von lart
    hat jemand genug spanisch-kenntnisse, um eine sammelbestellung zu starten? habe leider keine möglichkeit gefunden um auf englisch umzustellen... :(
    bei link nr. 1 kommt man bei 5 stk auf ca. 101€ inkl. versand. bei link 2 raff ich das irgendwie nicht... da bekomm ich irgendwie angezeigt, daß keine versandkosten anfallen & noch 10€ abgezogen werden (steuern?) !?!?
    wenn ich jemanden hätte, der es mir sicher, vertrauensvoll & verbindlich übersetzt, würd ich es ja machen...

Wenn ich Link 2 richtig verstehe, mußt Du die Waren von einem "Spediteur" Deiner Wahl abholen lassen. AFAIK macht beispielsweise UPS Abholung im Auftrag des Empfängers. Wieso sie das umsatzsteuerfrei stellen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Sie selbst müssen nämlich spanische Umsatzsteuer abführen! (Es sei denn, der innergemeinschaftliche Abnehmer ist Unternehmer.)
    Was das Übersetzen betrifft, muß ich leider passen. Für diese Seite hat mein Spanisch auch nicht gereicht. Google war aber so freundlich, mir seine Sprachtools zur Verfügung zu stellen. Das Ergebnis war dann ein Text in radebrechendem Englisch :D - man konnte aber erahnen, was gemeint war... Vielleicht kommt in etwa einer Woche Hilfe aus dem Urlaub.

Zitat

Original geschrieben von JBe
    Eine andere Variante ist, auf die Lieferung von Ike33 zu warten. Einen bestätigten Liefertermin gibt es allerdings nicht.

Ursprünglich angepeilt war Ende Juni. Jetzt sind sie doch schon unterwegs, hängen aber wohl irgendwo im Zoll. Kann also sehr schnell gehen oder noch richtig dauern.

Zitat

Original geschrieben von JBe
    Ich habe diesen DualSim im Einsatz. Funktioniert super.

Echt? Im VK2010/VK2020? Ist der nicht zu dick? (Nicht daß die Halterung ausleiert!)
    Wie wirkt sich der Adapter denn auf die Akku-Laufzeit aus? Wird bestellt, wenn er etwas taugt!

jupp99:
    Schon nach GPRS-Einstellungen fürs VK2020 gesucht?
    Ganz abgesehen davon - Netz?

Hallo!

Zum Netzkabelsymbol:
    Sollte das bei meinem VK2020 passiert sein, habe ich das jedenfalls nie bemerkt.
    Aufgefallen ist mir das allerdings auch einmal - beim VK2010. Kommt also offenbar vor.

Zu Bluetooth:
    Durchsuchen geht nicht. Von PC auf Handy oder andersherum verschieben geht aber.

Zum Massenspeicher:
    Standard ja, jeder Rechner nein. Unter moderneren Betriebssystemen als Win98 müßte es aber ohne zusätzliche Treiber laufen. Werde es nachher einmal unter Linux probieren. Wenn das klappt, sollte es unter BSD/Mac X eigentlich auch gehen.

Gruß
    Felix

Edit: Unter Suse 10 geht es. Das Handy wird als /dev/sda gemounted, eine Verknüpfung muß allerdings händisch eingerichtet werden.

Re: Bluetooth

Rambo1:
    Entschuldigung angenommen. Ganz abgesehen davon: Herzlich Willkommen!

@alle Akkusucher:
    Die Google-Suche nach "vk2020 batería" führt beispielsweise hierhin und hierhin. Beim Versand werdet Ihr aber erst einmal kräftig schlucken... Am besten, Ihr habt eine spanische Lieferadresse, macht eine Sammelbestellung oder kauft gleich 5, vertickt den Rest weiter und holt das Porto so wieder rein.
    Die Bucht ist derzeit trocken, der portugisische Verkäufer ruiloureiro hat zumindest noch welche für das VK2000. Von ihm hatte ich auch meinen VK2000-Akku. Ihr solltet aber trotzdem immer mal wieder bei Ebay schauen. Da gab es schon welche - sogar mit moderaten Versandkosten.

lart:
    Da ich mich ja auch praktisch damit befasse, finde ich das gar nicht sooo trocken. (Die Schnauze voll habe ich aber trotzdem!)

Gruß
    Felix

Re: Bluetooth

Zitat

Original geschrieben von Rambo1
    Übrigens ist dass hier eine Schlaftablette von Forum! An alle User, wenn man hier Hilfe benötigt, ist besser man kauft sich ein anderes Gerät. Warum nennt Ihr es nicht einfach Pixmania Forum ?! :mad:
    Martin

Hallo Martin!

Auch wenn ich mich aus Studiengründen zurückgezogen habe und hier sonst kaum noch schreibe, kann ich das so nicht auf uns sitzen lassen. Andere ehemals aktive VK2020-Schreiber sind vielleicht schon zum nächsten Handy weitergezogen und könnten, auch wenn sie wollten, nicht mehr weiterhelfen.

Dem aufmerksamen Beobachter dürfte nicht entgangen sein, daß wir bereits auf Seite 21 sind, obwohl es sowohl für das VK2020 als auch für das VK2010 Testberichtsthreads gibt, in denen wir auch viele Probleme gelöst haben. Dazu kommen noch Einzelfragen und sogar der VK2000-Thread ist mit Fragen zum VK2020 verunreinigt. Selbst wenn Du vier Seiten Pixmania (selbst schuld, wer da bestellt) abziehst, bleiben alleine in diesem Thread 17 Seiten und mindestens genauso viele in anderen zu den beiden Geräten.
    Das dürfte also eines der aktiveren Themen im "Andere Hersteller" sein. Wenn man den Marktanteil von VKMobile bedenkt (angepeilt sind 5000 Geräte zwischen Cebit und Oktober) ist das sogar ein enorm aktives. Ich halte das VK2020 mit seinen Stärken, Schwächen, Marotten, Problemchen und Mängeln (ja, auch die gibt es) für sehr gut dokumentiert. Bei Telefon-Treff haben wir wesentlich mehr auf die Beine gestellt, als die französischen Foren. Und Frankreich ist VKs Hauptmarkt in Europa!

Wie Darkside richtig festgestellt hat, gehören technische Fragen hier eigentlich nicht hin. Da wir anfangs nur den einen VK2020-Thread hatten, sind sie aber nun einmal von Anfang an dabei gewesen und werden auch hier beantwortet - sei es auch nur mit dem Hinweis auf die Suche. Wir haben nämlich schon fast alle denkbaren Probleme durch.

Nur was sollen wir auf Fragen zu Problemen, die wir nicht nachvollziehen können, antworten? Bluetooth beispielsweise geht mit kompatiblen Headsets wie von Dir beschrieben. So funktioniert es bei allen BT-Geräten, die ich bislang hatte, und steht es auch in der BDA. Auf die Idee, daß das eine neue Information sein könnte, muß man also erst einmal kommen.
    Ist jemandem mit "Keine Ahnung, aber Du hast mein tiefstes Mitgefühl" geholfen?

Übrigens: Einen Pixm****-Thread gibt es auch schon. Die Schwierigkeiten mit diesem Händler könnten mindestens ebenso gut dort hinein. Im Kaufberatungsthread vor einem der billigsten (ich habe bewußt nicht preiswert geschrieben...) Anbieter zu warnen, ist aber keinesfalls verkehrt.

So, jetzt zurück an die Bücher!
    Schönen Abend noch.

Gruß
    Felix

P.S.:
    Die Akkus von VK2000, VK2010 und VK2020 sind tatsächlich nicht kompatibel. Sinn der Li-Polymertechnologie ist ja, daß man keinen Platz verschenkt, eben weil man die Akkus in jede beliebige Form gießen kann.
    Akkus für VK2000 und VK2020 sind aus Spanien und Portugal problemlos zu bekommen. Für das VK2010 sieht es im Moment leider etwas mau aus. Noch zwei Stück git es momentan hier. Ike33 hat aber angeblich welche bestellt. Kann sich nur noch um Wochen handeln...

Zitat

Original geschrieben von Philotech
    2. keine Anzeige für verpasste Anrufe/SMSe, sobald das Display aus ist, dh man muss immer explizit eine Taste drücken (dafür hätte man so schön die LED nutzen können, insofern sind das Deppen :) bei VK Mobile)

Habe eben entdeckt (fast 1 halbes Jahr nach dem Kauf meines ersten VK-Handys - Asche auf mein Haupt! ), daß man SMS im 2-Minuten-Takt signalisieren lassen kann. Das wäre zumindest eine Teillösung.