Beiträge von hanswursthanau

Nun kann ich die Frage also selbst beantworten.
    (Bei 56 Zugriffen nur auf die Frage scheint es mir angemessen, das nicht nur im Selbstgespräch, sondern auch öffentlich zu tun.)

Klickt mal bei ebay die Suchoption "Weltweite" an u. laßt vk2000 suchen: Ein portugiesischer Händler verkauft "Power Packs", d.h. Akku u. Tischlader für € 22,-- + € 8,-- Versand.

O-Ton Vertrieb Michel: "Schade, daß wir die Anzeige schon geschaltet haben!" (Gemeint war die in der Connect)

Ich denke, sie sind schon davon ausgegangen, daß die Geräte jetzt kommen.
    Wird an VK liegen. Spricht doch Bände, daß es noch keine englische Anleitung gibt, ja nicht einmal eine koreanische!

edit: :top: In Frankreich bereits verfügbar! :top: Z.B. hier
    Ich werde aber entweder auf Michel warten (hab´ ich halt vor Ort) oder wenigstens auf eine englische Anleitung.

War gestern bei Michel (nicht im SMS-Shop, sondern bei der Firmenzentrale in Maintal).

Die Lieferung der VKMobile-Geräte verzögert sich noch um 1 - 2 Monate. Sie sind jetzt auch nicht mehr im Web-Shop gelistet.
    Michel nimmt aber Vorbestsellungen entgegen, so auch meine...

Schade, daß es noch so lange dauert!

maxito: Das eine oder andere habe ich in den Anleitungen selbst gefunden. Aber schau doch bitte einmal nach, ob sich die Geräte mit Outlook syncen lassen. Ich finde nichts - kann aber auch an der Sprache liegen.

@alle: Ehe ich mich durch die Manualdatenbank wühle - weiß jemand, ob das bei den anderen VKs geht? (Ausgenommen VK2000, daß man das nicht syncen kann, weiß ich.)

Dank im voraus.

maxito

Zitat

Also falls mir jemand das PDF-File im ausgepackten Zustand zumailt

Ist erledigt.

Zitat

kann ich das franz. Manual gerne mal übersetzen

Danke!

Zitat

Warum ist denn nur auf der franz. Seite was davon zu sehen und woher kommt VK eigentlich?

VK-Mobile ist Trikotsponsor von Olympique Marseille. Deshalb werden sie wohl in Frankreich einfach bekannter sein als anderswo und diesen Markt zuerst bedienen. Die Firma kommt aus Kora.

Zitat

Weiss schon jemand den Originalpreis in Frankreich? Ich habe keine Lust 259Euro als Importpreis zu zahlen, dafür ist Frankreich viel zu nah.

Irgendwo wurde kolportiert, das VK2010 solle in Asien US-$ 250,-- kosten. Da wären EUR 259,-- in D eigentlich o.k. (wenn der Akku etwas taugt).

@alle
    Warum die Dateiendung .exe ist, weiß ich auch nicht. Es sind ungepackte .pdf Dateien. Einfach umbenennen.

Informationen zum vk2020 findet Ihr auch im französischen Teil der VK-Mobile-HP. Damit kann der eine oder andere sicher etwas anfangen (ich leider nicht mehr viel :( ).
    Dort findet sich auch schon eine Bedienungsanleitung.

Zum Thema Michel: Das VK2000 konnte (kann?) man in deren Shops in Frankfurt/Main kaufen. Habe ich kürzlich erst im Schaufenster gesehen, leider ohne Preisauszeichnung.