Beiträge von madx

Naja, ich seh halt meine Akkuleistung innerhalb von 2 Stunden von 100 auf 50% sinken und hab da keine andere Erklärung. Vielleicht lags auch nur an Navigon, welches aktiv ja schon enorm Strom frisst.

Backup dauerte vor iOS 4 nicht lang, bei Release hat er aber auch eine Stunden gebraucht, erst dann konnte ich aktualisieren.

Edit: Apple sollte dringend ein Button integrieren, um alle Apps beenden zu können. Vor 2 Stunden hatte ich noch 100% und bin jetzt bei 50%. Umständlich das mit dem Beenden. Vor allem so Stromfresser wie Navis sollten komplett deaktivierbar sein. Home-Doppelt Home-Auf App lang drauf bleiben-Minus ist einfach zu umständlich und gar nicht Apple-Like.

Wegen Navigon und nach bisschen googlen liegt das wohl daran. Hoffe, 1.6 kommt diese Woche noch. Sowas geht m.M. nach gar nicht für Software, die zu Beginn 100€ gekostet hat. Erwarte ja nicht, das ständig neue Features für lau hinzukommen, aber nach paar Wochen Testerei kann man ja die rechtzeitige Kompatibilität erwarten.

Wie sieht es bei eich mit GPS aus, habt ihr einen dauerhaften Fix mit GoogleMaps und anderen GPS-Apps?

Zitat

Original geschrieben von MAINZ
    Seit 4.0 sind auf meinem 3GS keine Kontakte und Kalendereinträge vom Googlemailkonto sichtbar :mad:
    gibts schon eine Lösung??
    danke

Liegt an Google. Die hatten bei dem Dienst plötzlich eine Wartung, warum auch immer. Inzwischen geht es bei mir wieder. Lass mal deine Kontakte ein Weile offen. Falls nicht, lösch mal deinen Gmail-Account und geb ihn wieder ein. Geht ja fix.

Edit: Inzwischen gehts bei mir auchn wieder nicht mehr. Zudem teilweise falsche Nummerndarstellung. Toll...

Hi Leute,

ich hoffe ich bin nicht alleine. Mit 3.1.3 lief mit meinem 3GS GPS ohne Probleme. Jetzt starte ich heute morgen Navigon und schon erstes Problem: Die Karte wird nicht geladen, lediglich die Straßen werden angezeigt und man sieht an der verlaufenden Schrift Speicherprobleme.

Dann noch viel schlimmer GPS: Bei Navigon ist es mir nicht aufgefallen, daher habe ich aus Jux Google-Maps gestartet. Der Satfix geht sofort nach Kontakt verloren, wird kurz wiedergefunden und geht wieder verloren. Hab noch die App Altimeter, die mir den GPS-Empfang mit 8 Balken anzeigt. Nach Satfix mit 7 Balken geht der Fix sofort wieder verloren und wird nicht mehr gefunden.

Habt ihr die Probleme auch?

Hab schon den Reset gemacht (Home-Button und Austaste gesdrückt halten) und weiß nicht mehr weiter, bis auf die komplette Wiederherstellung heute abend mit iTunes.

Zitat

Original geschrieben von Hansenn
    Im O2-Livechat meinte der Mitarbeiter, dass ich meine andere Sim weiterhin benutzen kann. Kosten für Microsim fallen nicht an. Aber vll steht ja im Anschreiben was von 25 EUR für Multisim, mal abwarten.

Das hat er mir auch gesagt, dass ich sie bei Multisim nutzen könnte. Die Micro-Sim an sich ist auch umsonst, aber die Freischaltung für Multisim mit 25€ nicht. Sonst muss ic nochmal in den Chat..

Jo, Micro-Sim ist bei mir nur die Micro. Wollte bei der Gelegenheit auf Multisim umstellen, aber für 25€ extra habe ich das dann doch gelassen, da ich momentan kein Bedarf darin sehe.

Nach einem Blick ins o2-Forum ist der Live-Chat nur in den jeweiligen "Sprechzeiten" aktiviert und auch nur dann sichtbar, wenn das System es anzeigt. Anscheinend ist der Link nur sichtbar, wenn der Chat nicht ausgelastet ist.