Beiträge von madx

Und genau das kann nicht sein. Wieso geht Anfangs GPS und plötzlich geht nichts mehr. Wahrscheinlich hat sogar GoogleMaps jetzt Probleme einen Fix zu finden, oder?

Nach mehreren Versuchen kann ich sagen: Mein iPhone macht was es will. Frisch eingeschaltet, Google Maps gerstartet, danach Navigon: Funktioniert, ohne jegliche Verbindungsabbrüche. Ein andermal funktioniert es auf die gleiche Weise nicht.
    Wieder ein andermal ohne iPhone neu zu starten Navigon/Karte anzeigen, nach einer Minute Empfang. Das zweite Mal gestartet auch. Danach aber wieder tote Hose.

Weiß auch nicht weiter.

Es wird immer merkwürdiger: Ich kann das testen nicht lassen. Vorhin zum Supermarkt und ich hatte den kompletten Weg über GPS, konnte es kaum glauben und zum ersten Mal sah ich, wie schick das Navigon eigentlich aussieht (wünschte es wär ein Witz, ist aber nicht). nachm Einkauf also voller Vorfreude MN wieder angeschmissen, aber bekam den ganzen Rückweg (ok, war 5 Minuten Fahrzeit) keinen Empfang. Zur Kontroller GoogleMaps an, Empfang. Dann noch den MotionX an, voller Empfang. Dann wieder Navigon an, Empfang. Allerdings war ich da schon wieder zu Hause. Wenn der Chip futsch wär, sollte er gar nicht funktionieren. Muss echt was anderes sein, ich frage mich nur, warum das bei den meisten nicht ist bzw. funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger

Nun hat Apple anscheinend diesen Filter selbst geschrieben, anstatt die Navihersteller mit ins Boot zu holen. Die haben allerdings mit so etwas mehr Erfahrung. Von daher kann ich mir vorstellen das sich mit zukünftigen Updates etwas an den unterschiedlichen Erfahrungen mit dem GPS Empfang ändern wird. Vielleicht ist Apples Schnittstelle etwas zu fragil? Vielleicht ist das auch alles Banane und der Fehler liegt an einer anderen Stelle.

Mag ja sein, aber wie erklärst du es, dass es bei einigen geht und bei anderen nicht, obwohl GoogleMaps z.B. aber funktionier?

Ja, diese Hoffnung habe ich auch. Kann mir nicht erklären, warum Navigon bei anderen läuft und bei mir nicht. Wenn wenigstens Google und Motion X kein GPS-Empfang hätten, dann wüsst ich woran ich bin. Aber soo..no way.

Ich tests heute auch mal. Hatte mit der alten Version keinen GPS-Empfang. Bin auf den Test gespannt. In Zeiten von Flatrates wohin man guckt, finde ich die 1,6GB nicht schlimm. Schlimmer wären gar keine kostenlosen Updates.