-
Re: Neue Festplatte - sehr leise: Samsung oder Seagate?
Zitat
Original geschrieben von almundy
Hallo,
suche eine neue Platte für meinen nun "fanlessen" Rechner Sollte in erster Linie sehr leise sein, aber trotzdem schnell genug für Videobearbeitung.
Habe folgende im Auge:
Samsung - 5400 oder 7200 Umdrehungen?
160GB Samsung SV1604N U-DMA133 5400 (Hat glaub ich "nur" 2 MB Cache - merkt man das?)
160GB Samsung SP1614N U-DMA133 7200U (hat wohl 8 MB Cache)
Seagate (5 Jahre Garantei sind auch ein Argument, aber wie laut/leise???)
ST3160023A 160GB, 7200U/min, U-DMA 100
Oder habt ihr noch andere Tipps ?
Danke & Gruß
Almundy
Alles anzeigen
Hallo Almundy 
Genau die *fettgedrucke* Samsung HDD hab ich in Verbindung mit einem Icy-Cube(externes Gehäuse)vor ein paar Tagen gekauft.
Die Platte ist wirklich kaum zu hören,und reagiert sehr schnell.
Auch von der Wärmeentwicklung ist sie mehr als gut.Nach Std ist sie noch immer *Handwarm*und das ohne Lüfter.
Zu den anderen HDD kann ich kein Urteil abgeben 
Gruß
Jules
-
Stefan
Hatte das *gut* vergessen.Jetzt ist die Aussage leserlich 
Klar Sony hat auch seine Nachteile(Spiegeln bei Sonnenlicht etc)
In Sachen Farbbrillianz jedoch, kann die Konkurrenz einpacken!Da hat Sony die Nase vorn,und ja ich war schon vor nem IBM,Toshiba,Acer,Samsung gesessen.
Aber mit dem IBM Angebot kann man nichts falsch machen,und die Tasten sind spitze!!!
Gruß
Jules
-
Hoi 
also bis auf den 256er Ram ist dieses Laptop eigentllich sehr passend!
Von den Tasten her,Traumhaft,Display ist auch gut(natürlich nicht mit Sony zu vergleichen)
klick
Gruß
Jules
Ps.:für 49€Aufpreis bekommt manm laut Hotline 512MB Ram.
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Hier noch ein paar Screens:
http://namco-ch.net/ridgeracers_psp/screenshot/index.php
Der PSP startet ja am 12.12.04 in Japan und wird 19.800 Yen kosten - das sind also ca. 145 EUR.
Kennt jemand einen Importeur der das Teil in D anbieten wird? Auf die 145 EUR kommen halt noch Zoll & Steuer drauf, IMHO trotzdem noch ein guter Preis...
Alles anzeigen
Hoi
Ich hab durch meine langjährige *Konsolenvergangenheit* einen ziemlich guten Importeur an der Hand,bei dem ich schon mein N64-NTSC etc. bestellt hab.
Er wird ein paar Geräte ca.3 Tag nach Japanrelease erhalten!
Ich denk mal das ich 3 ergattern werde!
Ich geb bescheid,sowie ich wieder was neues weiß.
Ach und nochwas,bitte nicht gleich alle eine pn an mich schicken!
Ich geb noch rechtzeitig bescheid.
Gruß
Jules
-
Update 
Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe!Ich hatte gestern abend noch alles mögliche versucht,leider ohne Erfolg!
Habe mir nun eine *Icy-Box* gekauft!Nach erstem Anschliessen funktionierte alles Problemlos!Eben noch eine Partition gemacht,und fertig 
Die günstigen Gehäuse sind einfach nicht für solch große Platten ausgelegt!
Jetzt ist alles gut *freu* 
Gruß
Jules
-
Zitat
Original geschrieben von Mike15
Ja, aber das Gerät wird sicher auch noch 2006 verkauft!!! (nehm ich ja jetzt mal so an
)
Mag sein,dann ist es aber so Interessant wie heutzutage ein 7210 
-
Hi
Nein sie ist auch nicht im Gerätemanager zu finden!Sie taucht einfach nirgends auf
Umstecken des USB-Kabel bringt auch nichts habe es schon mehrfach versucht.
Ich habe mittlerweile schon an einen Defekt gedacht,aber es läuft von der Technik her,alles einwandfrei!Blaue LED ist an,HDD macht keine seltsamen Geräusche etc und Erhitz auch nicht!
Ich weiß langsam echt keinen Rat mehr :confused:
Gruß
Jules
-
Erstmal Danke an euch 
Auch wenn es noch nicht läuft 
Habe jetzt nochmal die USB Ports gewechselt,und siehe da,es wurde erkannt!
Allerdings kommt die Meldung das keine Installation möglich sei.Grund sei die Hardware :confused:
Danach ist die Meldung weg,jetzt bin ich wieder am Anfangstatus.
Gruß
Jules
-
Hi Willi
Also das hab ich auch schon gemacht,aber bringt mir nichts,da die HDD gar nicht erst aufgeführt wird!(Nur meine interneingebauten Hdds werden erkannt)
Die Externe Hdd taucht nirgends auf.Somit ist keine Partition bzw Formation möglich
Noch eine Idee??
Gruß
Jules
-
Hallo
Ja,hatte ich gemacht!Bringt aber nichts!Es passiert einfach nichts!
Ist mir unerklärlich,wieso das nicht funktioniert.Sonst noch Ideen,wo der Fehler liegen könnte? 
Gruß
Jules