vesat
ich stehe zu meinen Äusserungen, weil sie 100% belegbar sind. Insofern sind diese nicht geschäftsschädigend, sondern sollen andere Kunden über bestehende Probleme informieren und warnen.
Ich/Wir denken, ich/wir haben lange genug gewartet und auch mehrfach sachlich einwandfrei reklamiert. Aber wenn nichts passiert, man immer nur hingehalten wird, dann reicht es irgendwann.
Ihr habt die Rechnungen von 6 Kunden, wie gewünscht, in Kopie bekommen. Das war am 19.10. !
Wir sollten uns gedulden. Haben wir. Nach nun 2 Monaten haben wir allerdings von euch nichts mehr gehört. Anderen geht es ebenso!
Alle 6 Verträge sind unterschrieben an euch gegangen. Darauf:
- Keinerlei Optionen gewünscht
- ungekürzter EVN
- international Roaming
- keine Datenweitergabe zwecks Werbung
Stattdessen wurde geschaltet:
- Mobile Web M (nicht Testoption, sondern voll berechnet!)
- gekürzter Verbindungschecker (nicht änderbar vor Ablauf von 6 Monaten!)
- kein international Roaming
- Einwilligung zur Datenweitergabe zwecks Werbung
Von den durch vesat versprochenen Frei-SMS, wobei dann aber sogar die SMS zur AG-Befreiung voll berechnet wurde, will ich ja gar nicht erst reden.
Und ja, ich habe alle eure Statements gelesen. Verbindungschecker, Testoption Web M, 250 Frei-SMS gelten erst ab der nächsten Rechnung...kam nur leider erst nach Vertragsabschluss.
Mit anderen Aktionen meine ich generell andere Aktionen von euch, nicht unbedingt Genion L. Und ich finde, man sollte erstmal bestehende Probleme lösen, ehe man sich eventuell neue schafft. Immerhin wisst ihr ja nach 2 Monaten nicht mal, wie es bei fast allen hier zu diesen unbeauftragten Optionsschaltungen (incl. Kosten) gekommen ist. Von einer Lösung garnicht zu reden.
Ihr habt geschrieben, dass es Probleme seitens Debitel gab und die Schuld anderen gegeben. Nun, es lag/liegt aber nicht an Debitel. Anhand weiterer geschalteter Debitel Genion L eines Mitbewerbers (Ende Oktober) kann ich selber sehen, dass es doch sehr gut möglich ist, Aufträge wie beauftragt (ohne irgendwelche Test- oder sonstige Optionen, mit ungekürztem EVN, ohne Werbe-Einwilligung) zu schalten. Deshalb mein Verweis auf andere.
So, und jetzt könnt ihr kritische Kundenäusserungen, welche belegbar sind, zensieren oder ganz löschen lassen. Ist ja auch sehr viel einfacher, als die existierenden Probleme konkret zu lösen.