Beiträge von Aureos

Schade eigentlich, dass fonmarkt.de alias handytick.de alias Motion-TM den selben Tarif bei Ebay für nur 1 EUR monatlich anbietet. Letztes Wochenende, und dieses wieder.
    Ich habe zwar hier mehrere Verträge abgeschlossen und bin jetzt nicht wirklich sauer, frage mich nun aber wirklich ernsthaft, warum ich noch hier nach günstigen Tarifen Ausschau halten soll, wenn es bei Ebay die wohl wesentlich besseren Angebote (ich könnte jetzt auch bösartigerweise sagen: für die Hälfte) gibt. Und das, ohne lange Threads mit zig Seiten durchzuwühlen.

Noch dazu, wo doch laut den Anbietern/Verkäufern angeblich immer bei Ebay so imense Ebay/Paypal-Gebühren anfallen (würden). Scheint aber genau das Gegenteil der Fall zu sein.

TT ist wohl nur noch ein Ableger, ein Nebenschaufeld. Leider.

Grüße

PS: Bin jetzt ehrlicherweise doch etwas angesäuert :mad:

Hallo, der Bestelllink von Seite 1 (O2 Flat) geht nicht mehr.
    Ist denn eine Bestellung per email (PDF-Vertrag ausfüllen usw.) nicht möglich? Nur per Post?

Grüße
    Aureos

Zitat

Original geschrieben von DieTwelf
    Mir fällt spontan noch die Lumix Reihe von Panasonic ein. Es hat dort wirklich qualitativ top Geräte. Wobei die meisten wahrscheinlich über deinem Preisrahmen liegen. Vielleicht gibt es aber auch Einstiegsmmodelle.

Die Panasonic Lumix DMC-LZ8 gibts für 99 EUR zur Zeit bei Metro.
    Bis vor ein paar Tagen auch im Plus-Onlineshop.
    Bei Ebay meist auch um die 100 EUR.
    [list=1]hochwertiges, lichtstarkes Leica-Weitwinkel-Objektiv
    5 x optischer Zoom
    8 MPixel
    mechanischer Bildstabilisator
    normale Batterien
    gutes Automatik-Programm für Laien
    sehr viele Einstellmöglichkeiten für Profis
    [/list=1]
    Test:
    http://www.colorfoto.de/Testbericht/Panasonic_2254327.html

Grüße
    Aureos

Zitat

Original geschrieben von dec.fx
    kann mich mal jemand aufklären, was es nun genau für Nachteile hat, wenn man viele Mobilfunkverträge hat? -wenn man Geld hat und immer pünktlich bezahlt, müsste doch alles paletti sein und die müssten einem gerne weitere Verträge andrehen!?!?
    oder sehen die garnicht, ob es Zahlungsprobleme gab, sondern nur die Anzahl der Verträge und das wirkt sich negativ aus?

Hat keinen Nachteil, zumindest aus eigener Erfahrung. Ich habe ca. 16 Postpaid-Verträge (allein 12 bei einem Anbieter auf "Gewerbeschein", da dadurch alle untereinander superbillige Intern-Flat haben; zusätzlich eigentlich jede (ca. 15) kostenlose oder günstige Prepaid-Aktion mit Hardware usw., teils sogar mehrfach, bei fast allen Anbietern auch noch mitgenommen).

Ausserdem habe/hatte ich mehrere (bis zu 4 gleichzeitig) Giro-Konten (mit jeweils ~2000 Dispo), ca. 8 Kreditkarten aller Anbieter (jeweils ~1500-3000 EUR Verfügungsrahmen), weiterhin noch einen Abruf-Kredit im deutlich 5stelligen Bereich (fast nie genutzt).

Ich habe noch nie Probleme bei Beantragungen (Schufa) gehabt, habe aber auch noch nie irgendetwas nicht oder zu spät bezahlt.
    Was ich aber auch schon mehrfach gemacht habe: Einzugsermächtigungen nachträglich widerrufen (wenn da etwas meiner Meinung nach nicht mit der Gegenleistung stimmte).

Insgesamt würde ich aus meiner Erfahrung sagen, mehrere Veträge sind sogar Score-erhöhend (wenn sie immer bedient werden), denn das zeigt ja dass man bisher easy auch viele Verträge gleichzeitig erfüllt hat.
    Und nichts will ein Anbieter mehr, als (auch noch) an dir Geld verdienen.

Aureos

Zitat

Original geschrieben von John Locke
    Das Thema des Threads hängt lediglich am Ende einer Kette von Ereignissen oder Bedingungen (sozusagen... um mal nicht offen politisch zu werden), die an sich noch viel weiter gehen!

Genau so sieht es aus.
    Und wenn wir (Steuerzahler) jetzt, wo nicht mehr die fetten Gewinne fliessen, den zurückgelassenene Schrott zu überhöhten Preisen zurücknehmen sollen/müssen (oder für die Abwicklung und deren Folgen geradezustehen haben) kann man ja noch ansatzweise erwarten, für "unser" Geld wenigstens einen klitzekleinen Gegenwert zu bekommen.

Normalerweise müsste "das Volk" solche "Unternehmen" plündern. Wird aber auch noch kommen (leider), denn die Krise steht erst am Anfang.

So - das musste auch mal gesagt werden.

Aureos

Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ Aureos:
    Dass nichts passiert ist erfahren wir nur am Feedback. Wenn das Feedback aber so aussieht wie bei dir macht es uns umso schwerer, da wir so auch nicht mehr agieren können.

Mein "Feedback" in sachlicher Form habt ihr mehrmals erhalten. Zum einen am 19.10. direkt per email (sowie die von euch gewünschten Rechnungen dazu).
    Zusätzlich hier im Forum, als auch nach 4 Wochen keine Antwort kam.
    Dass sich der Ton nach 2 Monaten ohne Antwort verschärft liegt einzig an eurer Nicht-Reaktion.
    Und dass jetzt mein "Ton" ein weiteres agieren von Vesat verhindert - Bitte, dann habt ihr ja eine tolle Ausrede gefunden, warum vesat es nicht hinkriegt. Kunde ist mit seiner Beschwerde Schuld, dass Reklamation nicht mehr bearbeitet werden kann.
    Alles weitere dann vermutlich nur noch per Anwalt? Ich denke, angesichts der schriftlichen Mobilfunkaufträge an vesat ist das aus Sicht eines Anwalts quasi eine Gelddruckmaschine mit 0% Risiko.

Schon wieder den ungekürzten EVN vergessen?

Ausserdem frage ich mich:
    Habe ich einen Vertrag mit vesat, oder eigentlich doch mit Eteleon?
    Ist Vesat ein Debitel-Vertriebspartner, oder ist das nur Eteleon?

Mich als Endkunden interessiert es wenig, an wen, wie und womit Vesat meine Daten übermittelt und wo dabei mehrere Vertragspunkte einfach ignoriert oder sogar negiert wurden. Ich habe einen Vertrag mit Vesat unterzeichnet, und nur darauf kann ich mich berufen.
    Andersherum ist es ja auch so. Wenn ich jetzt plötzlich komme und behaupte, ich hätte Genion S statt Genion L beauftragt, würde Vesat sich sicherlich auch sofort auf den unterschriebenen Auftrag (zu Recht) berufen.

Warum hat dann niemand während dieser zeitintensiven Arbeiten eine Antwort oder einen Status auf seine Reklamation bekommen? Ausser: "Bitte mehrere Wochen warten".

Wie gesagt, ich habe mir durch diese Verträge in der Verwandschaft nur Minuspunkte eingefangen. Und habe jetzt den Aufwand, es zu so zu regeln wie schriftlich durch die Mobilfunkverträge vereinbart ist.
    Und wie schon oben geschrieben, habe ich es mehrfach gütlich versucht und auch 2 Monate gewartet.
    Ausserdem wird der ungekürzte EVN (wenn dann) erst nach 6 Monaten möglich sein. Ist das nicht ein Hohn, sowas dem Kunden mitzuteilen? Wäre es nicht Kundenservice, dies nun endlich zu ändern, wie es beauftragt war?

Wenn meine/unsere Wartezeit von 2 Monaten auf Reklamationen immer noch nicht devot genug ist, dann bin ich wohl ein unverschämter, ungeduldiger und verständnissloser Kunde, der einfach nicht warten kann und als Einzelfall ein Problem damit hat, Geld für nicht bestellte Leistungen vom Konto abgebucht zu bekommen, dies mehrfach reklamieren zu müssen bzw. falsche Optionen 6 Monate zu ertragen.

Aureos

vesat

ich stehe zu meinen Äusserungen, weil sie 100% belegbar sind. Insofern sind diese nicht geschäftsschädigend, sondern sollen andere Kunden über bestehende Probleme informieren und warnen.

Ich/Wir denken, ich/wir haben lange genug gewartet und auch mehrfach sachlich einwandfrei reklamiert. Aber wenn nichts passiert, man immer nur hingehalten wird, dann reicht es irgendwann.

Ihr habt die Rechnungen von 6 Kunden, wie gewünscht, in Kopie bekommen. Das war am 19.10. !
    Wir sollten uns gedulden. Haben wir. Nach nun 2 Monaten haben wir allerdings von euch nichts mehr gehört. Anderen geht es ebenso!

Alle 6 Verträge sind unterschrieben an euch gegangen. Darauf:
    - Keinerlei Optionen gewünscht
    - ungekürzter EVN
    - international Roaming
    - keine Datenweitergabe zwecks Werbung

Stattdessen wurde geschaltet:
    - Mobile Web M (nicht Testoption, sondern voll berechnet!)
    - gekürzter Verbindungschecker (nicht änderbar vor Ablauf von 6 Monaten!)
    - kein international Roaming
    - Einwilligung zur Datenweitergabe zwecks Werbung

Von den durch vesat versprochenen Frei-SMS, wobei dann aber sogar die SMS zur AG-Befreiung voll berechnet wurde, will ich ja gar nicht erst reden.
    Und ja, ich habe alle eure Statements gelesen. Verbindungschecker, Testoption Web M, 250 Frei-SMS gelten erst ab der nächsten Rechnung...kam nur leider erst nach Vertragsabschluss.

Mit anderen Aktionen meine ich generell andere Aktionen von euch, nicht unbedingt Genion L. Und ich finde, man sollte erstmal bestehende Probleme lösen, ehe man sich eventuell neue schafft. Immerhin wisst ihr ja nach 2 Monaten nicht mal, wie es bei fast allen hier zu diesen unbeauftragten Optionsschaltungen (incl. Kosten) gekommen ist. Von einer Lösung garnicht zu reden.

Ihr habt geschrieben, dass es Probleme seitens Debitel gab und die Schuld anderen gegeben. Nun, es lag/liegt aber nicht an Debitel. Anhand weiterer geschalteter Debitel Genion L eines Mitbewerbers (Ende Oktober) kann ich selber sehen, dass es doch sehr gut möglich ist, Aufträge wie beauftragt (ohne irgendwelche Test- oder sonstige Optionen, mit ungekürztem EVN, ohne Werbe-Einwilligung) zu schalten. Deshalb mein Verweis auf andere.

So, und jetzt könnt ihr kritische Kundenäusserungen, welche belegbar sind, zensieren oder ganz löschen lassen. Ist ja auch sehr viel einfacher, als die existierenden Probleme konkret zu lösen.

vesat kann man wirklich als völlig unfähig bezeichnen. Seine Beschwichtigungen (wird geklärt...dauert 4-6 Wochen usw) - alles unwahr. Seit Oktober kümmert er sich einen Scheissdreck ... aber Hauptsache, es werden mittels neuen Aktionen hier Neukunden für das grosse Schneeball-Spiel geködert.

Ich habe 6 Verträge in der Verwandschaft vermittelt, überall Berechnungen Web M, keine SMS, kein ungekürzter EVN usw. Eine absolute Katastrophe.

Vesat - NIE WIEDER !

Wir haben mittlerweile bei Debitel direkt reklamiert. Erst kam die Antwort, man solle sich an den "Vertriebspartner" wenden. Na ja - vesat als Vertriebspartner zu bezeichen, ist ja der Hohn im Quadrat.
    Dann wurde auf die abgeschlossenen Optionen (Web M) laut Vertrag verwiesen. Als wir dann aber angekündigt haben, einen Anwalt mit Kosten für Debitel einzuschalten und auf die von uns handschriftlich unterzeichneten Verträge (natürlich ohne Web M, mit ungekürztem EVN usw.) verwiesen haben, läuft jetzt die Erstattung. Ungekürzten EVN gibts aber immer noch nicht.

FAZIT: Finger WEG von Verträgen über vesat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dagegen sehr zu empfehlen: Handytick_de
    Da könnte vesat mal lernen, wie Verträge ohne irgenwelchen Scheiss schneller und auch noch billiger vermittelt werden.
    Handytick_de hat die komplette GG ausgezahlt ! Ohne Theater. Einfach TOP.

Aureos