Beiträge von Aureos

Zitat

Original geschrieben von vesat
    Wir bitten um Verständnis, dass die Reklamationsabwicklung und die Erstellung der Gutschriften einige Zeit in Anspruch nehmen und es bis zur endgültigen Gutschrift einige Wochen dauern kann. Wir bitten Euch, bis dahin von Anfragen bei uns oder bei debitel abzusehen (es sei denn, Ihr habt es noch gar nicht bei uns reklamiert).

Tja, vor 1 Monat haben wir die Rechnungen wie gewünschrt an vesat geschickt, zwecks Reklamation bei debitel. Es hiess, kann 4 Wochen dauern. Und jetzt? Nochmal mehrere Wochen warten? Es reicht!
    Auf meine Frage, warum wir schriftliche Verträge unterschrieben haben (deren Inhalte überhaupt nicht eingehalten werden) haben wir auch noch keine Antwort.
    Und wann wird eigentlich endlich ein ungekürzter EVN bereitgestellt? Erst in 6 Monaten??? Wenn dieser scheiss Verbindungschecker gekündigt werden kann? Das kanns doch wohl nicht sein!

Vor allem: Es liegt überhaupt NICHT an Debitel!
    Denn ein 7. Vertrag (diesmal bei einem Ebay und TT-Anbieter, und mit voller Auszahlung aller GG) ist absolut perfekt geschaltet worden:
    - ohne irgendwelche (Test)Optionen
    - mit ungekürztem EVN
    - ohne Web M
    - ohne Verbindungschecker

Also geht es doch! Aber wohl nur, wenn der Händler ein Profi ist, und nicht an irgendwelche Distributoren einfach weiterreicht.

Mein (unser) Fazit: GEIZ ist eben doch geil! Aber wenn, dann richtig geizen!
    Unser Fehler war: wir dachten bei 3 EUR GG wird der Händler etwas besser sein, als bei 0 EUR GG. Tja, das war DER Fehler. Nichts als Ärger, Kosten, Aufwand und das noch für die nächsten Monate. DANKE :flop:

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Hoffe mal vesat klärt jetzt die sache !!!

Ja, wird endlich mal Zeit. Statt hier immer neue Aktionen zu starten, sollten erstmal die bisherigen Probleme behoben und die Verträge wie vom Kunden beauftragt geschaltet werden. Seit Wochen keine Nachricht von vesat wegen berechnetem Web M und SMS.

Neben berechneten SMS und Web M ausserdem:

- das Problem der gekürzten EVN (der tolle, nicht bauftragte "Verbindungschecker" ist gekürzt, und das 6 Monate lang, obwohl ungekürzter EVN beauftragt wurde)

- Roaming war beauftragt mittels EC-Karte, ist aber deaktiviert (nachträgliche Aktivierung kostet laut Preisliste !)

- Verwendung der Daten für Werbezwecke war (trotz Widerspruch) genehmigt

Zitat

Original geschrieben von Aureos
    Talkline hatte auch bei mir 26,95 EUR abgebucht. Auf die Reklamation (per Mail) kam per Mail die Entschuldigung (Gutschrift auf nächster Rechnung).
    Da ich nicht vorhabe, den Vertrag zu nutzen, nützt mir eine Gutschrift natürlich nichts. Also nochmals reklamiert, und Erstattung aufs Bankkonto gefordert.
    Habe dann per mail und heute per Brief Zusicherung der "Gutschrift aufs Bankkonto in den nächsten Tagen" erhalten.

Falls die Gutschrift nicht kommt, widerrufe ich halt die Abbuchung. Aber ich gehe davon aus, dass nächste Woche die Erstattung auf dem Konto eingeht. Vertrag ist ja Vertrag.

So, 25,95 EUR sind auf meinem Bankkonto als Gutschrift eingegangen. Also alles ok.

Habe ich gelesen. Aber hast du auch mein "dito" gelesen?
    Debitel hat mir das Gleiche wie dir geantwortet.
    ABER: Das Mobile Web M hat ja 3 Monate MVLZ. Und Debitel schreibt "jetzt erstmal", was bei mir die Frage aufwirft: Was ist nächsten Monat mit dieser Gebühr?

Ich habe die (kostenpflichtige statt kostenlose) Option Mobile Web M zwar sofort gekündigt, aber die Kündigung ist ja erst im Januar wirksam.
    Richtigerweise hätte Debitel schreiben sollen, dass es fälschlicherweise berechnet wurde. Und ab sofort nicht mehr berechnet wird.

Aber das soll jetzt jeder von uns selbst klären, weil Debitel schreibt "wenden Sie sich bitte an Ihren Distributor"
    Und das ist ja das eigentliche Problem.

Zitat

Original geschrieben von Intelkiller
    Debitel: Für die ungeklärte Befreiung im Rahmen des Optionstestings wenden Sie sich bitte an Ihren Distributor.<-- Damit meinen die wohl die Frei-SMS.

Dito.
    Allerdings geht es (neben den Frei SMS) auch um das Optionstesting "kostenloses Mobile Web M", was munter berechnet wurde und wird.

Mit Distributor ist vesat gemeint, zumindest für uns als Endkunden.
    vesat scheint sich wiederum an seinen Distributor wenden zu müssen, denn vesat scheint wohl nicht direkt mit Debitel zusammen zu arbeiten.

Talkline hatte auch bei mir 26,95 EUR abgebucht. Auf die Reklamation (per Mail) kam per Mail die Entschuldigung (Gutschrift auf nächster Rechnung).
    Da ich nicht vorhabe, den Vertrag zu nutzen, nützt mir eine Gutschrift natürlich nichts. Also nochmals reklamiert, und Erstattung aufs Bankkonto gefordert.
    Habe dann per mail und heute per Brief Zusicherung der "Gutschrift aufs Bankkonto in den nächsten Tagen" erhalten.

Falls die Gutschrift nicht kommt, widerrufe ich halt die Abbuchung. Aber ich gehe davon aus, dass nächste Woche die Erstattung auf dem Konto eingeht. Vertrag ist ja Vertrag.

Habt ihr eigentlich mal gelesen, was euer abgeschlossener Vertrag beeinhaltet?

1. Der Vertrag endet automatisch nach 24 Monaten.
    2. Die ersten 3 Monate ist die Dayflat voreingestellt (kostenlos; nur bei Nutzung kostet es pro Tag 4,95 EUR).
    3. Nach den 3 Monaten könnte man in die anderen Pakete wechseln, aber alle anderen Web-Pakete kosten Grundgebühr.

Fazit: Meiner Meinung nach gar nichts machen, ausser nach 24 Monaten SIM per Einschreiben zurücksenden!