Beiträge von Franklin

@ ArtIst.Max: Ich habe definitiv kein Ausstellungsstück erhalten. Es standen noch 10 weitere Päckchen in der Vitrine. Ich habe ein nagelneues Gerät bekommen.

Mein Handy habe ich in einem Media Markt am Rande des Ruhrgebiets gekauft. Scheinbar scheint mir niemand die Sache mit den 69 Euro zu glauben. Muß ich erst den Kaufbeleg einscannen und hier rein posten?

Die Dame hat sich den Vertrag sogar noch vom Chef gegenzeichnen lassen. Also Irrtum ausgeschlossen. Es sei denn, die der o2-Server hatte zu diesem Zeitpunkt einen Schlag weg.

Den Link habe ich nur zu Illustrationszwecken gepostet.

Worfinator: Ja, Du kannst Deinen Online-Vertrag bei jedem Elektrohändler verlängern lassen, der eine VO-Nummer (VO= Vertriebsorganisation) bei o2 hat. Nach der Verlängerung bleibt es auch weiterhin ein Online-Vertrag.

K750i Firmware-Update: "Unbekannter Fehler"

Hallo Ihr Lieben!

Habe gemäß Eurer Anleitung die Firmware aktualisieren wollen. Dazu mit gedrückter C-Taste das USB-Kabel angeschlossen. Promt meldete Windows die Installationsaufforderung für einen "USB Flash-Driver".

Gemäß Anleitung von der britischen SE-Homepage runtergeladen und installiert. Soweit so gut. Die PC Suite ist installiert und auch die 18 MB für das JAva-Update-Modul habe ich runtergeladen. *ächz*

Nun meldet mir die Homepage während des Aktualisierungsvorgangs am Ende ständig "Unbekannter Fehler" und fängt das Update gar nicht erst an. Was mache ich falsch? Eine vorhandene Software-Firewall habe ich abgeschaltet.

Hallo Ihr Lieben!

Meine Schulkollegen kommen häufig mit richtig schrägen Klingeltönen an. Zähneputzen, Straßenbahn, coole Sprüche usw...

Was man aber so im Internet findet ist alles Schrott (habe mittlerweile die Theme von A-Team und Knight-Rider in 20 verschiedenen Versionen *gähn*).

Kann mir jemand coole (kostenlose) Seiten nennen, wo man coole Soundgeräusche bekommt?

Danke Euch!

Hallo Ihr Lieben! Dieses Posting betrifft nur o2-Online Kunden!!!

Ich habe einen o2-Starter Vertrag und bin Online-Kunde. D.h. meine komplette Vertragsabwicklung erfolgt per Internet. Rechnung per PDF und Kundenservice nur per E-Mail. Dafür gibts 125 SMS jeden Monat geschenkt (mittlerweile für Neukunden nur noch 100).

Als Starter-Kunde bekommt man die geringsten Subventionen für Neugeräte. o2 macht keinen Unterschied ob Neukunde oder Vertragsverlängerung (ist fair!).

Mein K750i sollte im Internet-Shop von o2 129,- Euro kosten. Als Genion-Kunde nur 99,- Euro. Also habe ich mal bei einigen Elektrohäusern angerufen (Saturn / Media Markt).

Diese loggen sich mit ihrer VO-Nummer unter https://www.vertriebspartner.de.o2.com/default_login.asp ein und haben dann sofort Zugriff auf alle Informationen.

Auf einmal kostete das Handy dort nur noch 69,-. Sofort zum Mitnehmen. Die Dame klickte 2 Minuten im Webinterface rum, ich unterschrieb zwei Zettel. Bekam das Handy aus der Vitrine, zahlte an der Kasse meine 69,- und 2 Minuten später hatte ich eine SMS auf meinem alten Handy "o2 bedankt sich für Ihre Vertragsverlängerung".

Also, immer schön vergleichen! Online-Kunde heißt nicht, daß man im Internet verlängern muss!

Die Speichermedienhersteller rechnen:

1.000 Byte = 1 MB

Das FAT/NTFS-Dateisystem rechnet aber:

1.024 Byte = 1 MB

Daher kommen die Differenzen. Eine 200 GB Festplatte ist ja nach dem Formatieren keine 200 GB mehr groß. Das gleiche gilt für Deinen Stick.

Habe ein hartnäckiges Problem mit meinem SE 750i unter Win XP, angeschlossen per USB.

Hin und wieder kommt es vor, daß ich keine Video-FIles auf den Memory Stick laden kann, obwohl das Video nur 6,5 MB groß ist und die Speicherkarte genügend Platz hat.

Es erscheint dann immer "Datenträger im Ziellaufwerk voll". Woher kommt dieser Fehler?

Danke, hat sich erledigt! War ein dummer Fehler!

Hallo Ihr Lieben!

Habe endlich auch ein K750i. Die komplette Software habe ich installiert und nun festgestellt, daß ich auf zweierlei Wege auf das Handy zugreifen kann:

1. über das Menü "Wechseldatenträger"

Dabei greift Windows direkt auf den MemoryStick zu. Aber wenn ich in den Ordner MSSEMC\Media files\audio wechsele, erhalte ich die Ordner "Ringtones" und "VideoDJ". Wo lege ich denn jetzt meine MP3s ab? Wo kommen die Bilder rein?

2. über den "Sony Ericsson Datei-Manager"

Dieser Zugriff ist der langsamste. Es gibt dort nur einen "Telefonspeicher" zur Auswahl. Dort sehe ich die Dateien, die ich auch auf meinem Handy-Display anwählen kann. Ich denke, es handelt sich hier nur um den 32 MB internen Speicher.

Meine Frage: wo und wie muß ich Dateien auf dem "Wechseldatenträger" anlegen, damit ich sie im Handy voll nutzen kann?

Danke für Eure Hilfe!