Beiträge von x.devil

Hier ist die Lösung, auch wenn der Tread hier schon einige Jahre auf ist...

Bei der Anmeldung des Telefons an die Fritzbox, immer vom PC aus (Browser: fritz.box), da man hier wichtige Einstellungen vornehmen kann, durch drücken der DECT-Taste an der Fritzbox hat man diese nicht!

-In der Übersicht (links) auf "TELEFONIEGERÄTE" gehen,
    -dann im Reiter (ober mittig) auf "EINSTELLUNGEN",
    -wieder in der Übersicht (links) auf "ERWEITERTE EINSTELLUNGEN" klicken,
    -dann auf "DECT",
    -dann auf "BASISSTATION"
    -Häkchen setzen bei "DECT-Funktion der FRITZ!Box aktivieren"!,
    -ganz runter scrollen, und bei "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind" auch ein Häkchen setzen, (NATÜRLICH AUF "ÜBERNEHMEN KLICKEN!)
    -dann das MT (Mobilteil) gemäss dem Assistenten anmelden!!!

Jetz funktioniert das MT so wie es soll!

Ich hoffe diese Anleitung kann nochmal helfen... -ich würde mich auch über feedback freuen...

@ Holger Kr: wie hast du denn den "nokia tune"-ton gelöscht???
    genau gesagt was ich will hab ich doch, oder was ist an der frage "wie kann ich die original nokia-töne löschen" nicht zu verstehen?
    naja egal- mir gehts auch hauptsächlich um den nokia "tune" (fälschlicherweise oben nokia "theme" genannt)
    wie werd ich den los?

@ Henni: Ups, hab mich wohl vertippt- sollte 1977 sein. werds irgendwann mal ändern. sorry

aber jetzt mal btt! wie werd ich den nokia tune-ton los???

als erstes möchte ich mal hallo an alle hier sagen.
    -ich bin der neue, und komme jetzt öfters :-)

ich kenne mich zwar relativ gut aus mit vielen nokia modellen, aber trotzdem hab ich jetzt mal eine frage- wie kann ich bei meinem nokia 6230i die original-töne löschen? (z.B.: nokia-theme, oder dieses komische "rooster"- wer braucht schon dieses blöde hahnen-gekrähe- dieser mist kommt aber immer wieder in der mp3 playlist) ich weiss ja, das diese töne geschützt sind, aber gibt es trotzdem eine möglichkeit, diese vom telefon zu kicken?
    wäre dankbar für jede vernünftige antwort