Beiträge von soko

hallo leute,

bin irgendwie auf die glorreiche idee gekommen, mein händy als skype-telefon zu verwenden. wenn ich jetz unter windows bei aktiver bluetooth verbindung mir die features meines 8600 anseh hab ich da "audio gateway".
    stell damit eine verbindung her und am handy zeigt es mir dies auch mit einem icon (kopfhörer) an.
    wähle ich jetz bei skype als audio-gerät "bluetooth audio" funkt das ganze aber nicht und skype sagt "kein micro".

kann es sein, dass ein händy nur über bluetooth ein headset "empfangen" kann und nicht selbst eins sein kann?

thanx
    Soko

hallo leute,

bin hier, in den anleitungen und im 8600 selbst verzeifelt auf der suche nach der möglichkeit, einen namen auszusprechen damit dieser dann automatisch gewählt wird. im handbuch nennt sich das "sprachanwahl" und es wird zu jedem kontakt automatisch eine sprachanwahl angelegt.
    nur sind die unmöglich auszusprechen und darum will ich wie bei meinem guten alten 8800 die namen selbst aufsprechen.
    find aber die funktion dazu nicht.
    kann mir da jemand von euch auf die sprünge helfen oder geht das ganz einfach nicht?

thanx
    Soko

equinox01

Danke! Dass sich die Schlummerzeit des Weckers auch auf den Kalender auswirkt hätt ich nicht gedacht. Es ist zwar nicht so gut gelöst wie bei meinem 8850 aber es reicht. Beim 8850 gibt es bei einem Alarm auch diese Schlummertaste, aber bei jeden "click" der Taste erhöht sich die Schlummerzeit um 10 min. Von 10min bis 90 min. Ist wie gesagt echt Klasse gelöst...

cu
    Soko

Kalenderfunktionalität

Hallo Leute,

Danke zuerst für den Testbericht! Echt Klasse! Ich hab ja damals mit dem 8800 geliebäugelt. Doch leider fand ich für mich 2 no-go Punkte die mich jetz für das *geile* 8600 auch gern wissen würde:

a) Der Alarmton für Kalendererinnerungen/-alarme (nicht mit Wecker verwechseln) lies sich beim 8800 nicht ändern. Schlimmer war noch, dass er überhaupt nicht hörbar bar (leises piepsen und das nur 3 sekunden lang). Wie siehts hier beim 8600 aus? Ist der Ton zumindest penetrant bzw. lässt er sicher sogar ändern?

b) Lässt sich ein aktueller Kalenderalarm gleich am Display mit einem Knopf auf später verschieben? Bei meinem geliebten 8850 lässt sich ein aktueller Alarm zwischen 10-90 Minuten nach hinten verschieben. Auch hier würd ich gern wissen ob dies beim 8600 möglich ist.

Vielen Dank für die Antwort der glücklichen 8600 Besitzer :top:

cu
    Soko

Hallo Leute,

Ich hab sicher ein aussergewöhnliches Problem. Na ja, ein direktes Problem ist es ja nicht... nennen wirs ne Unschönheit.

Ich bin in Österreich tele.ring Kunde, welche ja von T-Mobile Austria aufgekauft wurde.
    So, nun ist es seit neuesten möglich, sich in beide Netze einzubuchen was für mich eigentlich ne super Sache ist, da ich an manchen Orten nur mit tele.ring oder nur mit T-Mobile A Netzabdeckung hab.
    Somit mein Händy von manueller Netzwahl auf autom. umgestellt und gut is... bis auf eine Sache:

Nur hab ich jetz mein schönes Betreiberlogo natürlich auf tele.ring eingestellt und wenn jetz T-Mobile A ist hab ich nur T-Mobile A stehn und kein Logo.

Nun zur Essenzfrage:
    Kann ich auf einem Händy für mehrere (mir reichen 2) Betreiber Logos (oder auch nur eins) aufspielen?
    Um das ganze noch zu verkomplizieren hab ich ein Nokia 8850 aus dem Jahre 1999 ;o)

thanx
    Soko