Reaktivierung Callkey Karten
Hi,
ich habe von Geosim auch die Nachricht bekommen, dass diese die Karten nicht ersetzen durch einen neuen Anbieter, sondern dass die alten Karten kurzfristig reaktiviert werden sollen.
Kaum zu glauben, oder?
Spex
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Reaktivierung Callkey Karten
Hi,
ich habe von Geosim auch die Nachricht bekommen, dass diese die Karten nicht ersetzen durch einen neuen Anbieter, sondern dass die alten Karten kurzfristig reaktiviert werden sollen.
Kaum zu glauben, oder?
Spex
Solomo im Ausland
Hier kurz meine noch frischen Erfahrungen mit Solomo im Ausland.
Voraussetzungen:
- 1x United Mobile
- 1x Solomo
Ich habe das Wochenende in der Schweiz verbracht und benutze täglich eine United Mobile+ (ein- und ausgehend). Bislang perfekt.
Nun war meine Freundin mit in der Schweiz und siehe da - ich kann Sie nicht anrufen. Es klingelt einmal und das wars. Wenn sie jedoch in DE ist, geht es immer.
Also habe ich zu jeder Terminabsprache, vor welchem Schuhladen wir uns denn nun treffen einen Freund auf seiner Schweizer Mobile angerufen und dieser dann meine Freundin auf der Solomo. Es gibt anscheinend Probleme, wenn beide Karten auf Callbackbasis funken.
Von Solomo an UM+ hat es in 50% der Fälle geklappt, mich zu erreichen (der Callback kam immer, nur Verbindung nicht). Aber die Gesprächsqualität wie zu CB-Funk-Zeiten.
Trotzdem bleibe ich dran, denn ich denke mal, dies sind alles nur Kinderkrankheiten. Solomo hat viel Innovatives eingebracht und bei den Minutenpreisen muss man erst mal die Manpower bezahlen können ![]()
gruss Spex
Geosim auch ab Mitte der Woche wieder on
Ich habe gerade von Geosim erfahren, dass diese auch ab Mitte der kommenden Woche mit einer Reaktivierung rechnen.
Steht auch bereits auf deren Website. http://www.globalsimcard.co.uk/Service_alert.php
Spexulator
wir benutzen in der Firma 3 United Mobile+ und sind permanent in unterschiedlichen Ländern, wie DE, CH, UK, PL, LUX und NL.
Bislang gab es nur das Anfangsdrama, dass eine Karte 2x hintereinander neu registriert werden musste, aber ein Anruf im Callcenter und eine Minute später lief es. Der einzige Wermutstropfen ist die Verbindungsgebühr, ansonsten funktioniert alles prima.
Wir haben vorher Callkey (Reseller Geosim) benutzt und gerade die ständig wechselnden Preise und die bis zum bitteren Ende nie wirklich funktionierende Rufnummeranzeige waren wirklich ein Graus.
Die UM+ erhält von mir 3x +++ denn sie hat sich nach ca 2000 EUR vertelefoniertem Guthaben (dank Komfortaufladung ja auch kein Problem) als wirklich alltagstauglich erwiesen.
outdoorwelten
eventuell auch ein Ersatz für deine Globalsim, denn Simyo etc ist ja nicht wirklich ein Ersatz für eine roamigfreie Karte. Und von Polen nach DE auch für 29ct / min.
Spexulator
Also ich habe das Gefühl, dass man bei Solomo wirklich bemüht ist, auf alle Kundenwünsche einzugehen und jedes Mal, wenn eine neue Funktion integriert wird, kommt aus irgendeiner Ecke, wie man es abschalten kann, warum man es nicht abschalten kann und es gibt viiiiiieeeeeellllll bessere Lösungen.
Wenn es alle Schlaumeier hier so gut wissen und die Kundenwünsche derart gut kennen, kann ich nur empfehlen, bei vistream anzurufen und selbst eine Firma aufzumachen - und es vorallem erst einmal besser zu machen.
Sicher gefällt mir auch nicht, dass meine Buchungen immer noch bei Stand 15.09. stehen oder der Internetzugang bei mir immer noch als wap läuft. Aber ich benutze die Karte regelmässig im Ausland (Schweiz und Österreich) und dies funktioniert problemlos.
Alles andere wird schon irgendwie kommen, hier scheint ja eh noch jeder 2-3 Ausweichkarten zu benutzen.
Daher kann ich die Funktion mit der Guthabenanzeige nur begrüssen und finde es ein sehr sinnvolles Feature. Allen Nörglern und Besserwissern zum Trotz.
Ich denke, die Frage nach dem erhöhten Stromverbrauch hat sich geklärt. Ich benutze wie gesagt die Karte auch zum permanenten Mailempfang und -versand per Outlook Exchange und ich hab bedeutend mehr Zugriffe mit der Solomo-Karte, da regelmässig Zugriffe nicht gelingen und dadurch der Server immer wieder versucht abzugleichen.
Ich kann mir nur erklären, dass diese Aktivitäten derart strointensiv sind, denn nach einem Versuch, 2 Tage mal keine Mails zu empfangen, war die Akkuhaltbarkeit identisch anderen SIM-Karten. Es liegt also nicht an der Legierung der SIM-Karte ![]()
Gruss
ich habe es nun mit mehreren Karten ausprobiert; wenn ich eine Solomo oder Sunsim einlege und (wie auch mit blau.de oder Vodafone) den ganzen Tag emails per Outlook Exchange abhole, ist bei Solomo und Sunsim spätenstens am frühen Nachmittag ohne ein Telefonat der Akku leer.
Weiss jemand, ob es eine Einstellung zum Stromsparen gibt, denn nach Anfangsschwierigkeiten bin ich mit Solomo recht zufrieden.
Ich benutze ein Nokia E61 und lass, wie gesagt, per Exchange die Mails permanent (von 0.00 - 24.00) abholen. Ich nehme das gerät ca. gegen 8:30 vom Ladegerät und hält normalerweise bis nach Mitternacht. Nur bei Solomo reichen 2 Ladungen nicht aus..
Gruss Spex
Rufnummernanzeige jetzt auch bei Callkey
Ich habe gestern durch Zufall festgestellt, dass nun auch die Rufnummernanzeige bei Callkey-Karten funktioniert. Zumindest abgehend, wie mir 2 Kunden bestätigten.
Das wurde aber Zeit, ich habe bereits eine UM+ liegen, weil es einfach genervt hat, immer anonym unterwegs zu sein.
Ich denke, dass auch die Globalsim damit die Nummernübertragung hat (ich habe leider keine Globalsim, sondern freequent-Karten, aber die Basis ist ja bei allen Callkey).
hotline=immer noch "Teilnehmer nicht erreichbar". fax aus meinem Büro wird nach 2/3 der Seite abgebrochen. Ich benutze United Mobile, Callkey und Sunsim als Callbackkarten, also bin ich nicht völlig trottelig. Und weshalb kommen dann keine Gespräche an? Schöne Experimentierkarte...
Was ist eigentlich bei Solomo los?
Ich habe seit 2 Wochen eine Solomo-Karte und nun habe ich meinen ersten Test hinter mir.
Ich nutze Solomo mit einem Nokia E61 und Outlook Exchange für email.
email klappt wunderbar in DE, bin wirklich zufrieden. aber die Telefonie !!!!
In der Schweiz trotz aller Versuche mit manueller Umstellung war ich nur 1x erreichbar. Ansonsten immer die Mitteilung, dass ich offline sei, obwohl ich ständig Empfang hatte. Ich habe auch Netzwechsel versucht, brachte aber keine Änderung. Ausgehende Telefonate gehen garnicht. Ich habe es mit einem Kollegen bis 2 Uhr nachts ausprobiert.
nun wieder in DE bin ich aber immer noch nicht erreichbar, kann nicht ausgehend telefonieren und mein Versuch mit D2 Karte Die Hotline anzurufen brachte eine "derzeit nicht erreichbar". Das soll eine Telefongesellschaft sein? Ich werde wohl meine 30 Euro Guthaben jetzt mit absurfen kleiner kriegen müssen.