Beiträge von fonez.de

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    Klar! Geht mit dem Exchange-Programm. Findest Du oben in der Menueleiste, wenn Du kurz auf das Bleutooth-Signal klickst kommt dann "Datei senden" woraufhin Du dann das entsprechende Geraet auswaehlen kannst.
    Funktioniert mit meinem 7650 bestens.
    :top:
    Freut mich, dass es einen neuen "Bewunderer" hier in TT gibt. Und wie planta schon richtig gesagt hat: "Keynotes" sind das wichtigste im Leben eines "Macianer". :D

vielen dank für deinen tip, aber wie und wo genau finde ich das symbol?? ich sehe oben rechts das airport icon, dann die lautstärke, akku usw.

[QUOTE] Original geschrieben von Blarney
    Kurz auf den Namen klicken, schon wird er editierbar.

Pfui! Das macht man nicht!

Frank. [/QUOTE

du meinst ich klicke auf die datei und kann dann einen neuen namen vergeben??? klappt bei mir leider nicht.

ok, danke, werde ich sicher machen, aber kannst du mir sagen wie ich dateien umbenennen kann, wie ich dateien löschen kann, ohne sie in den papierkorb zu legen, ich meine, so mit der rechten maustaste:D

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Jetzt weisst Du, warum man ewig skeptisch ist und erst wenn man einen Mac ERLEBT hat zum Fan wird :D

Viel Spass damit - da hat unser Telefonat ja doch was gebracht :)

Frank.

unser telefonat ist schon lang her, aber es hat geholfen.
    irgendwann kommt jeder mensch an einen punkt wo er sich sagt jetzt ist schluss, windowas ist gut, ich nutze noch xp prof. hat glaube ich 200,- gekostet, trotzdem kommt es nicht an das os x heran.

ich habe noch nie einen apple gehabt, aber ab heute werde ich nur noch apple haben.

folgendes habe ich gemacht. heute ist das ibook angekommen, ca. 12:00, dannach habe ich das ding ausgepackt, sieht einfach geil aus, mehr gubt es da nicht zu sagen, wenn das ding an ist, dann leuchtet der apple auf der aussenseite in weis, einfach genial, das material ist sehr glatt, sehr hochwertig.

Dann habe ich das ding an die Steckdose gehängt, sogar da hat man auf das detail geachtet und an der buchse zum apple eine leuchtdiode eingebaut, sieht fantastisch aus.
    dann habe ich das ibook angemacht, ca. 12:05, dannach hat mich das ding nach der ersten cd gefragt, dann hat es nochmal 7 minuten gedauert bis alles installiert war.

Nun andere verpackung auf und airport karte raus. tastaur hoch, Karte rein, drei klicks, und ich war in meinem Windows netzwerk, und konnte per DSL gleich mal surfen, dann habe ich mir diesen safari runtergeladen, der neue Browser. Ich meine, der IE Explorer ist ja schon schnell auf dem apple, aber der safari erst :)))

Die ganze Konfiguration eines neuen Rechners hat bei mir 10 Minuten gedauert, das packst du nie mit einem Windows Rechner.

naja , das mit den mails wird noch ein bisschen schwierig sein, mal schauen wie das hinbekomme, das OS x kann ja auf einen Exchange Server zugreifen, so steht es zumindest geschrieben.

Was es das Office paket angeht, ich habe es mir nicht gekauft, da ich zuerst einmal sehen will, was apple überhaupt ist, wenn ich mit dem system zurecht komme, werde ich einen plattform wechsel hier bei mir durch führen, solange sollte ich dann dieses open source office nutzen. Wo genau kann man sich das runterladen?

wir haben den HL-1430 gerade für 204,99 im Angebot

Zitat

Noch Fragen?

massig:D war und ist ja auch klar.

Mein Ziel ist es einen plattform welchsel durch zu führen, d.h. ich habe mir das Ibook als einstieg gekauft, damit ich sehe was genau sich hinter der welt des Apple versteckt. Auch habe ich mir den Riegel mit 512mb gekauft.

So, kommen wir mal zu meinen fragen, oder besser gesagt zu themen, bei welchen ich hilfe benötige.

1.Ich habe einen windows server, XP Prof. ist drauf, auf diesem befinden sich die mails, ist ganz wichtig wenn du einen online shop hast:D wie komme ich nun an die mails ran??? da gibt es ja einmal diese Virtual PC, dann gibt es aber noch dieses Remote, dann hätte ich ja meinen PC auf meinem Ibook.?????

2. Airport. Ich habe mir nun eine karte gekauft, ich kann also mit dem Ding mich in mein Windows Netzwerk einloggen und surfen über DSL, da ich ja einen Dlink DSL Router habe????
    Diese karte ist aber nur eine 11-er, nun habe ich gesehen das es auch eine 54-er gi´bt, heist glaube ich Extreme oder so, kann ich diese auch nutzen????

3. Microsoft Office, ich kann mir ja nun dieses Virtual PC kaufen, will ich aber nichtm, sonst kann ich gleich bei meinem PC bleiben:D , wo genau finde ich nun dieses SUN Officem oder wie auch immer das nette ding sich nennt, damit ich auch weiterhin Dokumente im .doc format schreiben kann, meine Tabellen bearbeiten kann usw.

4. Das Ibook wird mit einem Haufen an Programmen ausgeliefert, mehr benötigt der Mensch doch garnicht????

naja, das wars dann mal fürs erste;)