Beiträge von fonez.de

dann schreiben wir auch gleich mal eine entwarnung rein :)

man kann den Bug wieder debuggen wenn man den Selbsttest laufen lässt, nach zwei drei tests renkt sich das Gerät wieder ein.

ich habe für zwei minuten meine andere e+ karte ins s55 gesteckt, nun lässt sich das gerät nur noch einschalten , kein logo mehr, ken adressbuch, garnichts geht mehr, auch lässt es sich nicht mehr ausschalten. ein ziemlich übler BUG, ich habe mal den AKku gezogen, vielleicht renkt es sich wieder ein. Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung Laufwerksfehler.

ich mache es mal so....

1. Ja
    2. Nein
    3. Ja
    4. Ja

was BB postet und wie er sich die Handys anschaut ist eigentlich immer interessant, da kann man nichts sagen, auch darf man nie handys vergleichen wenn man einen Hersteller bevorzugt, in diesem Fall denke ich das BB SE/// schon ein bisschen bevorzugt, aber das was er schreibt stimmt im Großen und Ganzen schon;)

Es gibt zur Zeit Handys die haben ein besseres Display, oder sie lassen sich durch ihre Tastenanordnung besser bedienen, ich meine damit kein 7210:D

man muss aber die Qualitäten eines solchen S55 auch mal ganz genau unter die Lupe nehmen.

Da ist die Synch SW welche gleich dem Paket beiliegt, die ist einfach spitze. Wir nutzen hier im Büro eine ISDN Anlage von Siemens, die SW erkennt das, und fragt ob man die Rufnummern ins Handy übertragen möchte, auch nicht schlecht.
    Wenn ich mir mal die neuen Nokias anschaue (6100,6610,7210), kein Kabel zum Synchen, kaufen kann man es, aber dann gleich mal ca 70,-€ weg. Will man es per IRDA Synchen, naja, manchmal klappt es, manchmal nicht.

Manche stehen auf Logos und Klingeltöne, beim Siemens ist einfach alles dabei, und es funktioniert auch.

Kommen wir mal zu BT, für mich sehr wichtig. Bei SE/// T68i einfach TOP, beim S55 noch Topper, zumindest in Verbindung mit den Jabra Headsets.

Ich denke das Siemens mit einem besseren Display eines der besten Handys, oder vielleicht auch das beste Handy auf den Markt gebracht hat, dank dem schlechten Display kann man nun nicht vom besten Handy, wie es manche sagen sprechen.

es funkt mit allen Jabras, ich habe es soweit getestet das ich garantieren kann, das die Sprachwahl ohne Probleme funktioniert.

nehmen wir nun das Jabra BT300, es ist baugleich, lt. den Fotos von Siemens zu urteilen.

Wenn man die beiden Geräte, S55 und BT300 nun koppelt, erkennt das S55 sofort. Es zeigt an Jabra BT300 + Geräteadr,: 0007A......

Nun hast du die beiden Geräte gekoppelt, logisch.
    Wählst du nun eine Nummer am Handy, kommt eine Verbindung zum Gesprächspartner zustande, aber am Headset hört man nichts. Komisch, dacht ich mir, nun musst du aber die dicke taste am Headset drücken, dann erscheint ein verändertes Symbol (BT) auf dem S55 und das Gespräch wird auf das Headset geleitet.

Bei Sprachwahl musst du einfach den dicken Knopf am Headset zwei mal kurz drücken und schon kannst du den Namen sagen.
    Du kannst das Headset ausmachen und dann wieder anmachen, es verbindet sich von selbst.