darauf kann dir eigentlich niemand eine konkrete Antwort geben. Gelistet sind die geräte schon, und es gibt auch einen Preis. Aber wann das Gerät kommen soll, sorry, das kann ich dir leider nicht sagen.
Beiträge von fonez.de
-
-
Zitat
Wenn ich beispielsweise Lagerware habe und möchte diese abbauen (CeBIT droht, usw.), dann kann ein Händler doch knapp kalkulieren.
das verstehe ich. Ich selber mache es auch so, zumindest bei Zubehör, wenn es das neuste nicht mehr ist, dann haue ich es halt raus.
ZitatAber ich verstehe nicht, wie man die allerneueste Ware bereits am ersten Tag der Lieferung kaputt rechnen kann ?
genau um das geht es mir, das verstehe ich auch nicht. Wo ist da die Logik? Mir kann auch keiner erzählen, das der Preis des Einkäufers 20,-e unter meinem liegt, das glaube ich nicht. trotzdem bietet er für diesen preis an.
Logisch ist auch, das wenn einer viel bei dem Distri kauft, er Preisvorteile hat, aber trotzdem, ich meine, da kannst du quasselstrippe fragen, egal ob du 1000 oder 2000 Geräte kaufts, viel ändert sich da nicht, zumindest habe ich eine solche Erfahrung gemacht.
ZitatDes Weiteren würde mich schon einmal brennend interessieren, ob von den TT-Usern wirklich gekauft (also paketeweise !) oder nur "nachgefragt" (=gequatscht) wird ?
diese Frage habe ich leider nicht ganz verstanden.
50 3330 als Einzelhändler in einer Woche los zu werden ist schon eine harte Sache. ich meine, wem soll ich 50 pcs so verkaufen, einzeln. Die Dinger zu schieben ist kein Thema, das geht.
Ich denke mal das viele Händler neben bei auch viel Schieben. Man bestellt 500pcs T66 zu einem Kurs auf Frankreich (letzte Woche lag der bei 150,- ) verschiebt 450 pcs und behält dann selber 50 pcs, welche er für einen sehr niedrigen Kurs dann hier in D an den Mann bringen kann. Ich selber kann mir die Preise nur so erklären, natürlich denke ich nicht, das alle Händler das so machen, aber ich denke mal das sicherlich ein paar dabei sein werden.
DAnn gibt es auch noch die Möglichkeit, das Händler X einen Online Shop und ein Geschäft mitten in der Stadt hat. Im Online Shop bietet er sein Gerät Y für 200,-€ ab, was dann mein EK wäre, er verkauft aber das Gerät im Shop für 250,-€, somit gleicht sich das ganze dann wieder aus, und er fährt trotzdem gewinn ein.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von heitol
mal ne rein theoretische frage;wenn ich z.b. zum geburtstag ein handy geschenkt bekomme und die freundin übersehen hat, dass ich das bereits in meiner sammlung habe
(mögliche gedanken bzgl. rückgabe an händler lassen wir bei diesem beispiel mal aussen vor)
meine kosten: 0 EUR
mein gewinn bei ebay: XXX EUR abzgl. evtl. versand abgzl. ebay gebührenbin ich nach dem verkauf bei ebay ein "händler"? ich habe das handy ja mit der absicht verkauft, gewinn zu erzielen.
:confused:
du bist dann kein Händler, denn ich gehe mal davon aus, das du nur einmal im Jahr Geburtstag hast.
Was aber Heiko angesprochen hat finde ich sehr wichtig. Ich hatte damals 3 Shops am laufen, alleine die Kosten für die Miete waren schon sehr hoch, und dann noch die Preise zu machen, welche man von den I-Net Händlern angeboten bekommt, war zu dem Zeitpunkt unmöglich.
Wenn ich mir nun heute die Angebote der I-net Händler anschaue, dann raffe ich es noch immer nicht. Egal, wo diese Händler einkaufen, und egal wie Sie einkaufen, also die Stückzahl meine ich damit, die Preise welche hier angeboten werden sind schon der Hammer.
DA gibt es z.B Artikel welche verkauft werden, zu einem VK, welcher mein EK ist. -
Zitat
Original geschrieben von T39
Sofern Du zu dem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit einer gewinnbringenden Versteigerung in Erwähnung ziehst.da gebe ich dir Recht. Nur wenn ich die Ebaygebühren noch dazurechne, dann komme ich wirklich nie zu einem Gewinn, bei mir, und bei vielen anderen, sage ich mal, war das beste Ergebnis, ein Verlust von 10,-€, wenn ich etwas bei Ebay versteigere.
Ausser natürlich meine Ersatzteile, welche ich aber alle auch dem FIAMT melde, denn die gehen mit Rechnung raus, das andere ist alles privat, und da habe ich keinen Gewinn.
-
Zuerst einmal vielen Dank für die aktiven Beiträge hier in diesem Thread.
Tricksen ist sicherlich dabei, denn ich kann mir nicht vorstellen das es hier mit realen EK´s geht. Ich werfe hier keinem vor etwas mit er Steuer zu machen, das will ich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen das viele Geräte einfach aus dem Ausland kommen, denn dort gibt es die Preise.
ZitatVielleicht die direkte Belieferung von Seiten Siemens/Nokia/SE///
das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weis, vielleicht ist es ja auch so.Das man andere Kurse bekommt, wenn man bei einem Disrti viele Geräte, sagen wir mal so 2000-5000pcs im Jahr kauft, ist mir klar, aber wenn ich mir mal die Angebote von manchen Händlern anschaue, wie z.B hbh-30 für 148,-€ usw. dann ist das gerade mal mein EK incl. MWST.
Ich verstehe das wirklich nicht. Was mich aber mehr stört, mich aber nicht direkt betrifft, da mein Kerngeschäft noch immer das Schieben ist, warum die Händler, egal ob Sie nun tricksen oder nicht, die preise so in den keller schrauben, das verstehe ich nicht. Ich meine, im Sinne eines Kaufmannes ist es doch, Gewinn zu erzielen, anscheinend erzielen diese Händler auch Gewinne, aber wie, das weis ich nicht.
Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread noch weiter leben würde, ich meine, wenn in diesem thread hier,. Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden könnten.
danke
-
@BB007
dasnwas du schreibst ist ja auch logisch. Ich meine, das du kein Hänlder bist, das weis ja jeder. Das du, wie auch viele andere, die Handys als eine der ersten haben, ist ja auch klar.
Nehmen wir mal ein bsp.
Ich habe mir damals das 7650 für 699,-€ gekauft, ich hatte es glaube ich ziemlich früh. Bei solchen Handys ist es immer schwer einen Gewinn zu erzielen, es ist unmöglich, würde ichmal sagen. Da das Handy, nachdem ich mit dem Ding "gespilet hatte" schon für 649,- angeboten wurde, paar Taage später, dank Vodafone, wurden die Teile schon für 580,- gehandelt. Das man mit neuen Handys, welche man ziemlich früh kauft, keinen Gewinn machen kann, das weis glaube ich jeder.
Was aber der User terrywasweisich gemacht hat, sieht für mich schon nach handel aus. Denn meiner Meinung, reicht nur der Gedanke dazu aus (ich will Gewinn machen).
Auch verstehe ich nicht, wie locker das manche sehen. Viele Ebayler, sage ich mal, machen sich darüber gar keine Gedanken, bis dann einmal das FIAMT vor der Tür steht, und dann ist es ziemlich spät.
-
es kann gut möglich sein das es einen engpass gibt. ich habe 20 pcs bekommen. der preis ist teuer, aber das liegt an meinem teuren einkauf.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von aleusius
Bisschen unglücklich alles gewesen,allerdings hättest du den Biete Post hierrein kopiert wäre die Disskussion direkt verstummt.
Übrigens was das Biete Forum angeht sehe ich das keineswegs nur von privat ,sind ja bekanntlich einige gewerbl. dabei.
Schluss damit.
Viel Glück bei deiner HP und dem Shop.Aleusius
danke Alesius, mehr kann ich eigentlich zu deinem Posting nicht sagen, danke nochmals.Ich finde auch, und ich wiederhole mich hier an dieser Stelle, das weis ich, das wir nun wieder zu den Angeboten rüberhüpfen sollten. Denn in den nächsten Tagen werden bestimmt welche folgen;)
-
wie du mein gewerbliches Angebot von einem privaten unterscheiden kannst ist ganz einfach.
fonez.de hat nie ein 6210 Platin angeboten, es war T39m im HK.
Vielleicht ist es auch gut so, ich meine, sowas sollte man auch aus diskutieren. Dagegen habe ich nichts, aber man sollte immer sachlich sein, und jemandem nichts unterstellen.
Weizen hat den Thread gefunden. Tatstache, ich habe im HK geworben, aber wie ihr alles seht, nicht unter fonez.de auch nicht im Werbe Forum, sondern unter T39m. Das war nicht gewerblich. Auch könnt ihr alle sehen, was im Posting steht, ich habe diesen nie editiert.
Ich hoffe das nun vielen klar geworden ist, was immo mit seinen Postings bezwecken wollte.
So, das war´s.
und nun,..........bitte, bitte BOT.:top:

-
ist ja in Ordnung, ihr alle habt wie immer Recht. Soll ja auch so sein. ich wollte in diesem Thread eigentlich ein paar Angebote posten.