Beiträge von fonez.de

tja, da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, du siehst die Sache genauso wie ich.

Mir ist aufgefallen das der Clié seine Auflösung von Programm zu Programm ändert, d.h er fährt sie runter.

Auf jeden Fall hat er mich leider nicht überzeugen können.

ich habe mir heute vormittag eines bestellt, ich hoffe das es morgen da sein wird. Obwohl ich eigentlich den Preis zu teuer finde, aber mal schauen, vielleicht lohnt sich ja das Ganze.:D

so, nun um ganz ehrlich zu sein. Den Clie habe ich mittlerweile verkauft, da er meiner Meinung nach keine Chance gegen einen richtigen Palm hat. In meinem Falle, ein M515.

Was, fragt ihr euch jetzt:rolleyes: :confused:

Folgendes:

Das Gerät ist nicht schlecht, hier mal die Vorteile:
    [list=1]
    [*]Gute Auflösung, gestochen scharf
    [*]schönes Design
    [*]Tastatur
    [*]Kamera
    [*]66 Mega Hertz Prozessor
    [*]Palm OS
    [/list=1]

Nachteile:
    [list=a]
    [*]Grosses Gehäuse, es ist zu lang
    [*]sehr langsam, wenn man die Programme auf den Stick spielt
    [*]Programme wie MCfile laufen nicht, da der M Stick nicht erkannt wird
    [*]Tastatur total unbrauchbar
    [*]Gerät in offenem Zustand sehr GROSS
    [/list=a]

naja, was soll´s.

ich kann jedem Raten, wer einen Palm besitzt, der soll ihn auf keinen Fall gegen einen Clie tauschen, denn die Geräte sind meiner Meinung nach ´nicht gerade das gelbe vom Ei.

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Benütze eigentlich auf Norton als Firewall.

Wenn du eine Firewall benützt ist sehr viel Arbeit dahinter damit du die richtigen Ports freigibst und die falschen Seiten sperrst.

lass das den Assistenten für dich machen, geht ohne Probleme. Ich nutze sogar ein Netzwerkr daheim, mit DSL, klappt ales prima. Für dich die sicherste und beste Lösung seinen PC optimal zu schützen.

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    tu dir das mit den 300,-€ cams nicht an, glaube mir. Lege noch ein paar €€ dazu und kaufe dir was gutes, daran wirst du dann auch deine Freude haben.

Ich weiss nicht wie viele Cams du schon hattest, oder was für eine du hast. Ich allerdings hatte schin ein paar. Auch hatte ich ziemlich günstige, sagen wir mal in der Preisklasse von 200-300€

Ich kenne keine Cam, in der Preisklasse, welche z.B 3 Mio Pixel hat. Dies sollte aber eine Cam haben, wirst du früher oder später merken.
    Dann sollte eine Cam einen Akku haben, keine batterien, denn die gehen schnell leer, wenn man fotos schiesst, und dann noch den Blitz gebraucht.

Wenn möglich, dann sollte eine Cam noch einen Bildstabilisator haben, nur die von BB hat sowas, ist auch eine Minolta, leider habe ich das Modell nicht mehr bekommen, ist aber sau gut, hat aber keine 3 Mio Pixel.

Dann sollte eine Cam verschiedene Möglichkeiten haben, die Belichtungszeit, usw. einstellen zu können, auch sollte sie auf scharf stellen, so ab 5 cm, ausser sie hat 3 Mio Pixel, dann kannst du das Bild ausschneiden und ranzommen, bei solch einer Pixel anzahl bleibt das Bild noch sehr scharf.

Ich hoffe die Punkte reichen dir. Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann gehe ich extra für dich , noch näher und genauer auf das Thema ein.:D

Zitat

Original geschrieben von mobiphon
    Für meinen PC habe ich bisher noch kein Anti Virus Programm. Wenn es jedoch ein kostenloses im Unternet gäb würde ich es mir vielleicht runterladen. Für meinen palm benutzte ich jedoch ein Anti Virus Programm.

du nutzt für deinen palm eines aber für deinen PC nicht.

ich würde dir eines für den PC empfehlen, da das Risiko hier viel größer ist.

Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    fonez.de
    Dein Vorschlag?
    Reicht evtl. die von XP aus?

ich muss leider sagen das die Firewall von XP nicht reicht. Es werden nicht alle Ports geschützt. Auch hat die Norton firewall sehr gute Funktionen, gerade wenn es um Ports blocken geht, oder um Schutz vor Trojanern.
    Ich selber hatte eine Zeitlang auch die FW von Zonealarm, aber die kannst du nicht mit der von Norton vergleichen.