Beiträge von haagi_de

Hi, bin zwar neu hier, hab aber die Suche gefunden...:)
    Trotzdem nicht wirklich ne Antwort... deshalb poste ich einfach mal:

Mit dem handy bin ich eigentlich zufrieden, nur hätte ich gewusst...
    (diejenigen, die sich nicht meine Odyssee antun wollen, können mal weiter springen...)
    Diese polyphonen Klingeltöne sind ja ganz lustig... nur ist man halt auch durchaus interessiert evtl. die eine oder andere heimische Midi zu überspielen.
    Datenkabel sollte eigentlich kein Problem sein, oder?...
    Also wenn's nach Nokia geht eigentlich schon! Das 3510 ist nicht zur Datenübertragung vorgesehen... aber, Nokia verweist auf Datenkabel von Drittherstellern (jedenfalls in der eMail-Antwort die ich bekommen habe).
    Kauf ich mir also ein Kabel, das funzt auch, aber man braucht halt noch ne Software. Im Web eine Software für Nokia gefunden (demo), aber die wandelt die Midis in die normalen Billig-Klingeltöne um... also nix. Das Handy-Pack von DataBecker erkennt mein Handy garned erst.

Dann dachte ich mir: also das 6610 kann ja auch polyphone... lädst dir mal die Software dazu von der Nokia-Home runter (weil für's 3510 gibt's ja keine weil nicht Datenübertragungsfähig...). Die erkennt das 3510 natürlich auch ned... aber ein paar Midis hab ich erfolgreich ins passende Format umgewandelt...

----------------------------------

Meine Frage: Wer von euch hat ein Nokia 3510 und Erfahrung mit den polyphonen Klingeltönen? Hat jemand Ahnung ob es ne Software gibt, die mein 3510 erkennt und mit der ich polyphone überspielen kann? Kann mir jemand überhaupt was dazu sagen?

Freu mich jetzt schon auf Antworten und ärger mich mal solange, dass ich mir so ein Schei* Kabel für 20 T€uro gekauft habe...

cu,
    haagi_de

Re: 3210 Sicherheitscode

Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    [B]Bitte Topic löschen,

HALT, NEIN!
    Weiß zwar nicht worum es ging (ist grad mein 1. Posting), aber ich hab das Problem:
    Hatte ein 3210, vor fast 3 Jahren mit Vertrag gekauft. Vertrag über Cellway. Hab den gekündigt und mittlerweile ein neues Vertragshandy. Die alte Karte wurde am 31.12 frühs deaktiviert. Nun wollte ich das 3210 einem Bekannten geben, doch leider will das Viech einen SIcherheitscode (12345 geht ned, ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich den geändert hätte...)
    Nun is doch normal nach der Mindestvertragslaufzeit die Sperre aufgehoben...

Nokia hat mich an den nächstgelegenen Nokia-Shop verwiesen. Dort hat man mir gesagt (telefon.), dass mir nach Vorlage eines Kaufbeleges das Handy ausgelesen werden kann für 19 T€uro.

Find ich grad alles ziemlich Sche*ße... schließlich hab ich für das Teil bezahlt (vertrag). Einen Kaufbeleg o.Ä. hab ich nicht (mehr), höchstens Telefonrechnungen und die alte Karte, aber dort steht ja nix vom 3210...

Hat jemand Infos für mich? Was kan ich tun? Muss ich wirklich die 19 € bezahlen?

cu,
    haagi_de