Beiträge von spag

    Ich kann nur gutes vom A780 berichten, ist von den Features her bisher mein bestes Handy. Man sollte es nur nicht im O2-Netz betreiben, da dort die Akkulaufzeit sehr eingeschränkt sein kann.


    Das Navi ist super genau und die Routenberechnung ist sehr schnell, Handyhalterung und Autolader sind im Lieferumfang.


    Über die Outlook-Synchronisation kann ich mangels Outlook nicht breichten, aber im Therad "Motorola A780: Linux Smartphone mit EDGE" hier im Motorola-Forum ist sicher alles dreimal beschrieben, auch wenn es etwas dauert sich da durchzuarbeiten.


    Software kann man sich dank Linux notfalls auch selber schrieben, je nach Programmierkenntnissen und Anwendungsfall natürlich.


    Gruss,
    spag

    Zitat

    Original geschrieben von Luuzzer
    Muss das jemand verstehen?
    Bei einem hält der Akku nur wenn GPRS eingeschaltet ist, der andere muss es anmachen?


    Habe o2 und GPRS an, Akku hält jetzt schon fast einen Tag, vorher waren es 12h. Nächstes WE bin ich in einem Gebiet ohne o2, mal sehen ob man es bei D1 ausschalten muss...


    Gruss
    spag

    Re: Motorola A780 - CoPilot karten


    Also AFAIK kann man beim ersten Start von CoPilot das Land aussuchen und man wird dann auf dieses beschränkt. Um wieder ein anderes Land auswählen zu können muss man das Config-Verzeichnis von CoPilot löschen und das Land lässt sich erneut auswählen.

    Zitat

    Original geschrieben von darKing
    Habt ihr so viele Handys oder so wenig Freunde? :D


    Da das A780 mit 12h-Standby höchstens als Navi am Auto-Charger wirklich benutzbar ist, habe ich zum Telefonieren natürlich immer auch ein zuverlässiges Handy dabei. Schon blöd immer mit zwei Geräten rumzurennen, aber was wäre die Alternative? Den halben Tag nicht erreichbar sein?
    So toll das A780 sein mag, es war mein erstes Motorola und mein letztes.

    Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    Ich schätze aber falls es hilft, mal sollte es an Motorola bekannt machen.
    Helfen wir die Trottel-Entwickler uns auszuhelfen:)


    Werde versuchen mir zuerst einmal eine D1-Karte zu besorgen um mal zu testen ob ich auch auf 100h Standby komme. Dann wieder die O2-Karte rein und mal vergleichen.
    Der Support bei Motorola ist leider "sub omni canone" , ich habe irgendwie immer das Gefühl für Dumm verkauft zu werden. Die sollten lieber den Quellcode freigeben, dann wären die Bugs in null komma nix gefixt... Bleibt wohl leider nur eine Wunschvorstellung.

    Zitat

    Original geschrieben von sButterfly
    Also ich hatte bei allen Tests meine Flash-Karte sowieso nicht eingesteckt und trotzdem die schlechte Standby-Zeit . Und meine O2-Karte ist auch nicht alt, sie ist von Ende Oktober.


    Mein A780 mit neuer O2-Karte habeich Anfang Oktober bekommen, habe aber gerade meine alte O2-Karte drin. Die Flash-Karte ist im Moment auch noch im Gerät.
    Bisherige Standby-Zeit war so um 12-14h.
    Habe bei "Bevorzugte-Netzte" alles, bis auf O2, entfernt und am Mittwoch um 1600 vom Ladegerät getrennt, zeigt es jetzt immer noch 1 Akku-Balken an. Ich habe mich sogar getraut damit zu telefonieren ;)


    Das sieht doch schwer nach einem Software-Bug aus, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von spoke
    Ich habe folgende Beobachtung gemacht: Werfe ich aus den "bevorzugten Netzen" alle raus bis auf o2, so komme ich auf eine beinah doppelt so hohe standby Zeit.


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich habe alles auser O2 aus der Tabeller entfernt und das Ding ist jetzt seit 48h am laufen (mittlerweile 1 Balken), vorher waren es maximal 12h.
    Nur darf ich jetzt wohl die Stadt nicht verlassen, da T-D1 Roaming dann wohl nicht mehr funktioniert.

    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Die Pappnasen vom Support meinen nur, dass sie mir da nicht helfen können, der Service tauscht einfach so mal Teile aus, ohne direkt zu wissen was er macht und keinen bei Motorolla scheint all das zu interessieren.
    Ich hoffe, wir können denen gemeinsam genügend Druck machen damit sich da was bewegt und wir unsere überteuerten Briefbeschwerer endlich mal auch zum telefonieren benutzen dürfen.

    Zitat

    Original geschrieben von diddi1973
    Wie ganz anders???Das sind doch nur verschiedene Skins für das A780.
    Mir geht es aber um die Speicherkarte die dort angezeigt wird.
    Wieso wird die dort angezeigt und auf meinem nicht?


    Kann das sein, dass die Screenshots von einem E680i stammen könnten? Eine solche Speicherkarten-Anzeige habe ich beim A780 bisher auch noch nicht gesehen.

    Gerät war im Service bei Autotelefon.de, der Akku wurde getauscht, hat leider nichts gebracht.


    Meine Standby-Zeiten sind:


    O2-Netz: 12-14h
    O2-SIM und ausgeschaltete Antenne: Seit 36h 100% Akku trotz 10 min Telefonieren (für die Zeit war die Antenne natürlich an), werde sehen wann es aufgibt.


    T-D1-Netzt: konnte mangels SIM noch nicht untersucht werden.


    Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich in einem Gebiet ohne O2 (nur T-D1) und der O2-Karte auch nicht über 12h gekommen bin.


    Sobald ich eine T-D1/Vodafone-SIM bekomme, werde ich das Standby untersuchen und dann ggf. eine Mail an Motorolla senden.
    Mit allen anderen Schwächen kann ich leben, nur nicht mit 12h Akkulaufzeit.