Beiträge von topfblume

Zitat

Original geschrieben von Ramba Zamba
    und werden die MMS direkt gepusht oder mit zeitverzögerung? (also 1std oder so)

Das kommt darauf an welche E-Mail-Adresse du benutzt und wie Du das Ganze einstellst. Wenn Du die Mails von o2online benutzt (user@o2online.de) werden diese direkt bei Eingang als MMS weitergesendet. Wenn Du einen Sammeldienst benutzt, kann es natürlich im schlimmsten Fall genau den Zyklus des Sammlers dauern, wenn eben eine neue Mail genau nach dem letzten einsammeln ankommt, da der Sammler diese dann erst beim nächsten sammeln entdeckt und weiterleitet. Alternativ kann man natürlich auch eine externe Mailadresse nutzen und diese dann an die o2online-Adresse weiterleiten als Kopie. Gibt viele Möglichkeiten :-)

Der Vollständigkeit halber: Das CCP hat schon auch etwas mit SMS zu tun, da man sich die Benachrichtigungen über neue Mails auch per SMS schicken lassen kann.

Das ist ja auch so korrekt, da bei der Umstellung tatsächlich auf das Pack für 10 Euro umgestellt wird. Die Kunden mit "Zwangsumstellung" bekommen aber ja zusätzlich eine Rabattierung von 5 Euro, die im Portal aber nicht angezeigt wird.
    Entweder es besteht hier ein Verständnis- oder Systemproblem. Wenn Du keine Surf-option mehr hättest, dann dürftest Du auch keine Standardabrechung@home mehr haben, da auch hierfür die Surf-Option notwendig ist. Ich gehe eher davon aus, dass korrekterweise das @home-Time auf @home-Volume umgestellt wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man kein Volume-Pack und irgendeine Zeitabrechnung kombinieren. Wenn man also ein "Außerhalb-Volume-Pack" hat, muss man auch Volume innerhalb der Homezine haben. So wurde mir das jedenfalls erklärt.
    Es wäre natürlich ein Fehler wenn du tatsächlich keine Surf-Option mehr hast, aber dafür eine @home-Abrechung.

Zitat

1. Änderung machen, 24 Stunden warten: online checken ob es geklappt hat!
    Dem o2 -System einen Puffer von nochmal 24 Stunden geben, also 48 Stunden..!
    Dann erst eine erneute Änderung veranlassen!!

Höre ich das erste mal. Wenn es systemisch nicht geht, sagt das Portal schon bescheid und auch an der Hotline habe ich das dann immer gesagt bekommen.

Grüße

Die Rechnung war schon korrekt. Du hast ja geschrieben, dass es als WAP auf der Rechnung stand und da sind es 9,27 Euro. Das mit den 5c/10kb gilt nur bei "Internet" auf der Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von tom79
    auf die Roaming-Nutzung des S&E Packs

Ob und welches Roaming Du nutzen kannst/darfst hängt nicht von den Packs, sondern von dem Tarif ab. Genion-Verträge konnten noch nie im T-D1-UMTS-Netz roamen und die Inklusiv-Paket können es inzwischen auch nicht mehr (wenn ich mich richtig erinnere). Du müsstest also einen Active-Data-Vertrag haben... da hättest Du allerding nicht das S&E-Mail-Pack haben können...

Was für einen Tarif nutzt Du denn?

Re: Re: Re: Re: Re: CC wieder kostenlos bis 31.07.2008

Zitat

Original geschrieben von polli
    Zauberwort = "gab" und "konnte", oder?

Die Aktion lief relativ lange, wurde aber schon vor einiger Zeit beendet (so Mitte des Jahres(?)). Aktuell ist auch kein Hinweis auf http://www.o2online.de dazu zu finden.

Re: Re: Re: CC wieder kostenlos bis 31.07.2008

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Das sind zwei verschiedene Dinge.

Es sind drei verschiedene.

3) Es gab eine Aktion in der man das Communication Center Pack für drei Monate kostenfrei nutzen konnte. Alles weitere ergibt sich dann aus Kombination von 1) und 2).

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Hast du ein Datenpaket oder freie Stunden zum Surfen? Dann wurde das Inlandanteil damit verrechnet.

Um das noch mal klar zu stellen. Es wird nur bei WAP ein inländischer Anteil zusätzlich berechnet. Wenn man Internet im Ausland nutzt, wurde immer schon "nur" der ausländische Anteil berechnet.