Beiträge von topfblume

Hi,
    habe mich mal registriert. Es wird 3 Monate GG-Befreiung für "Frühbucher" angeboten.

UMTS ist für alle interessant, die kein DSL bekommen können. Telefonica wird ja wohl auch weiterhin die letzte Meile mieten müssen und legt keine eigenen Kabel. Daher kann o2 über Telefonica auch nur in den bisher DSL-versorgten Gebieten DSL anbieten.

Heute stand bei mir auch mal wieder ein Arcormann vor der Tür. Das war insgesamt bestimmt das fünfte mal. Mache nur noch auf, lasse seinen Spruch aufsagen, merke, dass es wieder ein Arcormann ist und mache die Tür wieder zu.

Ist das überhaupt noch erlaubt von Tür zu Tür zu ziehen um Dinge an den Mann zu bringen?

Zitat

Original geschrieben von chung77
    mir ist gerade etwas aufgefallen:
    ich lasse mir auf meinem handy immer die gesprächszeit auf dem display anzeigen. der zähler fing aber erst mit dem zählen an, sobald das gespräch angenommen wird. nun allerdings fängt der zähler direkt nach der ansage "home" an. bedeutet das, dass ich bereits ab dieser ansage zahle, obwohl noch kein gespräch stattfindet?

Nein. Das ist bei dem Tonindikator normal. Das Telefon kann das nicht unterscheiden.

Hi,

ich verstehe das so, dass du die bilder per ftp hochladen willst und diese dann automatisch innerhalb deiner Website auftauschen sollen? Also ein dynamisches Fotoalbum?

Das geht. Entweder programmierst du das in der Scriptsprache deiner Wahl selber oder Du suchst nach einer vorgefertigten Lösung. Die Frage wäre dann ob dein Webserver dir irgendeine Scriptsprache anbietet (php,asp,perl,python,ruby)?

Das müsstest du klären und dann ein wenig googlen.

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    wichtiger ist es das man über die richtige ip (o.g. Oder die neue) und den proxy reingeht.. Apn internet (mit usim und umts gehts ja nur mit dem) brachte beim o2 z207 manchmal tagesnutzungsgebühr + wenige kb internet ein DAS verstehe ich bis heute nicht.. Mit dem a2000 oder xda exec klappts wunderbar :)

Das passiert dann wenn das telefon zu doof ist und manche internet-daten nicht über das gateway abruft (zB Nameserveranfragen).

Er meint den mini S. Den gab es jetzt von o2 nicht im Bundle, aber der Hersteller der NaviSoftware wird dir sicherlich sagen können ob seine SW mit diesem Gerät kompatible ist. Er hat BT und Windows Mobile 5. Dafür gibt es SW. Ob der Hersteller das Gerät nun als kompatible ansieht, kann Dir nur der Hersteller der SW sagen.

Re: O2 Rechnungsabbuchung...Konto nicht gedeckt!

Zitat

Original geschrieben von SuNNi
    also vorab,ich bin O2 Online Kunde und dadurch ist nur eine Rechnungsbezahlung mit Einzugsermächtigung möglich.

Ist das so? Warum solltest Du nicht die Einzugsermächtigung entziehen können? Ich denke schon, dass Du auch als online-Kunde dazu in der Lage bist. Zum Vertragsabschluss muss man dem Zustimmen, dass stimmt (auch Offline btw), aber später kann man doch seine Zustimmung entziehen. Dann steht auf Deiner Rechnung halt der Betrag und das Datum bis wann das Geld da sein muss.

Wenn es nur ab und zu so ist, dass das nicht passt, würde ich auch anrufen. Dann kann die Rechnungsstelle den Termin manuell verschieben für diesen Monat.

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Also ich hab gerade mal angerufen, die hat irgendwas davon geschwätzt, dass sie das BTS-Signal für mein Handy verstärken... :confused: Ich kenn mich zwar mit der BTS-Technik nicht so aus, aber für mich hört sich das nach blankem Unsinn an... Rein funktechnisch sollte es unmöglich sein, ein Funksignal für EIN Handy zu verstärken, da die Verstärkung ja wohl hauptsächlich von der Leistung des Senders abhängt und O2 diese ja wohl kaum für meine kleine Popelfirma extra hochdrehen wird...

Gruß, Dave

Das ist natürlich Blödsinn. Die Hotline hat dir einfach nochmal die HZ-Infos auf die SIM geschickt *kopfschüttel*. Da wird nix am Sender gedreht. Bei dir strahlt scheinbar eine andere BTS mit in die HZ ein -- ist ja auch nicht verwunderlich, da Du ja scheinbar schon am Rand deiner alten HZ liegst. Am einfachsten wäre wohl ein HZ-Wechsel für Dich oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Die alternative wäre, dass o2 dir den Radius vergrössert. Das macht aus o2-Sicht aber natürlich keinen Sinn, weil an der HZ-Adresse scheint der Fehler ja nicht aufzutreten.