Auch in meiner Ecke (99518) wird viel gebaut - 99510 Eckolstädt + 99518 Bad Sulza jeweils LTE 700,800,1500,1800, MB 900 +UMTS 2100 sowie bei 06628 Crölpa-Löbschütz (Wasserturm mitten auf dem Feld) mit LTE 800+1800 und MB 900. - Hempe :top:
Beiträge von Hempe
-
-
In meinem Nachbarort (99518 Bad Sulza) wurde massiv ausgebaut.Es gibt 18 neue Einträge, also 6 in jede Richtung (0°,120°+240° je 29,0m).Bisher war hier E-plus mit GSM 900+1800 vertreten.
Eben bekam ich von der BNetzA die Standortbescheinigung:
alles Telekom und zwar: LTE 700 Sicherh.-abst.=5,33m
LTE 800 = 5,56m
LTE 1500 =7,31m
LTE 1800 = 9,22m
UMTS = 5,51m und
MB09_DT = 8,99m - was ist das?
Gibt es für die vielen LTE`s überhaupt schon Empfangsgeräte?
Die Anlage von O2 nebenan (GSM 900 )blieb unverändert.
-
Können Windkraftanlagen Handyempfang stören?
In meiner Nähe wurden in letzter Zeit mehrere WKA gebaut.Der Windpark liegt genau zwischen dem Sender und meiner Strasse, bei http://www.flashearth.com habe ich das überprüft. Der "Strahl" zwischen Antenne und meinem Haus geht direkt durch den Rotorkreis des einen Windrades.
Vorher hatte ich wenigsten in der oberen Etage etwas Empfang ,aber jetzt ist nur noch Netzsuche!
Die anderen 3 Netze gehen nur in höheren Lagen im Ort und dann nur draussen.Schönes WE - Gruss Hempe
:top: -
Ich habe eben alle mir bekannten LTE -Standorte überprüft und es stimmt.Alle werden als "Sonstige Funkanlagen" bezeichnet!Man kann die Angaben auf der emf2 + emf3 -karte schön vergleichen.
Leider hat man auf der "neuen" Karte die alten Karteileichen mit übernommen und ohne Datumangabe kann man die Erweiterung der Anlage schlecht verfolgen.
Gruss - Hempe
-
Hallenser 1
Tetra -Sender (BOS) werden als "Sonstige Funkanlagen" bezeichnet.Die stehen meist an der Spitze des Mastes.
Bist Du sicher das dieser Eintrag von LTE ist?Gruss - Hempe

-
flashhawk,
dieses Faxgekreische geht nicht weg und ich habe soviel "eingestellt"und wahrscheinlich im richtigen Moment was falsches gemacht.
-
Dieses Faxgerät bekam ich vor kurzem geschenkt,leider ohne Beschreibung.
Mit dem Einstellen komme ich überhaupt nicht klar.
Das Gerät muß können:
1) Anrufe empfangen NICHT nötig (mehrere andere Tel. im Haushalt vorhanden ) - also nicht klingeln!
2) Faxempfang sollte OHNE das nervige Faxgekreische sein (Fax steht auf einen Flur zwischen zwei Schlafzimmern).Also leise und möglichst ohne Klingeln.
- Telefonieren und Faxe senden soll natürlich auch gehen.Ich habe zwar im www die Beschreibung gelesen und auch Testfaxe empfangen ,aber irgend etwas geht immer nicht richtig.
Kann jemand helfen? MfG Hempe

-
das ist das Datum, an dem die Genehmigung erteilt wurde.Ob und wann gebaut wird ,kann man daraus nicht ableiten.
In meiner Ecke wurde an einem Vodafone -Sender LTE drangebaut und das ging ziemlich schnell(etwa 5 Wochen )vom Eintrag bei der BNetza bis zum Einschalten.
Bei einem anderen Standort (auch D2 )ist der neue Eintrag von März und es hat sich noch nichts getan.
Schönes WE Hempe -
Die Aussagen von Scharl + tom27 treffen auch in meiner Ecke (99510 Apolda) voll zu.
Die hellblauen sind nicht gebaute oder seit Jaaahren geplante Sender.Es haben aber auch bestehende Sender mit ordentlich Power einen hellblauen Punkt!Vielleicht wird auch an der Karte noch gebastelt.
:confused: -
schnuri,
stimmt die Karte1 ist sicherlich veraltet,aber das liegt auch an uns.Die Karte wird mit Hilfe der gemeldeten Angaben der User erstellt.Also erkundet fleissig Eure Umgebung nach neuen LTE -Sendern und meldet sie!Der Betreiber der Seite gleicht die Angaben mit der BNetzA ab und trägt die neuen Standorte ein.
Ich selbst habe etwa 10 neue Sender gemeldet und die wurden nach Überprüfung auch eingetragen. :top: