-
what s up,
Die Standorte in meiner Gegend habe ich in der 1.Karte eintragen lassen - die wurden in der 2.Karte einfach übernommen!
Auf der 3.Karte sind die Standorte von D1 und D2 willkürlich eingetragen und stimmen mit den realen Sendern nicht überein!Ich kenne alle Standorte in meiner Ecke von allen 4 Netzbetreibern im Umkreis von 15 km und weiß wer von wo sendet.
Die 1. Karte von ltemobile dürfte stimmen ,weil die ihre Karte mit der BNetzA abstimmen und somit Fehler (fast) ausgeschlossen sind.Aber ob alles auf den neuesten Stand ist ,wage ich zu bezweifeln.

-
@ LauraP,
was stand denn nun genau in der Rechnung? :confused: - oder ist das geheim?
-
MrFX ,
es ist ein privater kleiner Anbieter,der 3 Orte von hier, einen Antennenservice hat und seit ein paar Jahren auch andere Sachen anbietet.
Die meisten Leute sind vom Kabel abgesprungen,bei meiner Tochter geht es aber nicht ,da sie Mieterin ist.Das Haus gehört der Gemeinde und der Bürgermeister ist ein guter Freund des Kabelbetreibers - alles klar? 
Ich glaube nicht ,das da was verschlüsselt ist, ein paar ÖR und die "grossen" Privatsender bekommt sie ja.
Beim nächsten Besuch muß ich mal genauer hinschauen.
-
Meine Tochter hat in ihrer neuen Wohnung einen(Pflicht)Kabelanschluss.Bis zu Abschaltung der analogen TV-Sender hatte sie etwa 30 Sender,jetzt nach der Abschaltung nur noch 12 Sender.
Ich kenne mich beim Kabel überhaupt nicht aus ,nehme aber an ,daß sie noch Analogkabel empfängt.
Frage: Kann sie einfach einen 30 € - Digitalkabelreceiver anschliessen oder muss da der Kabelbetreiber noch was "freischalten "o.ä.) oder muß sie sogar einen vom Kabelbetreiber nehmen? :confused:
Danke -- Schöne Pfingsten -- 
-
Danke , LittleBoy für Deine Antwort. Leider ist die VT -Funktion an Rec. mehr als dürftig. Man kann den VT nur "An" und "Aus" schalten und die Seiten eintippen und sonst fast nichts anderes !
Da gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: 1) SCART Kabel und ordentlichen VT + kein HD
2) HTMI Kabel und miesen VT + HD
beides geht sicher nicht - über HTMI = HD und über SCART = VT -- oder ? :confused:
Für mich als VT - Fan ein Rückschritt in die Steinzeit !
:mad:
-
@ Primetime,
der Receiver hat einen Videotext Decoder drin und auch der Fernseher.Man kann also VT vom Receiver oder vom TV sehen. Der VT vom TV ist bei mir besser zu bedienen.
Die EPG Daten gingen früher auch bei den alten Schwaiger Digitalreceiver(Bj 2003) über SCART ,nur nicht so "schön" wie bei dem Neuen.
Der Neue ist ein: HD-SAT-Receiver DVB-S2 - DSR-395U.mini von PEARL (30€!).
Der VT (vom TV) geht bei den HD - und auch bei den SD -Sendern nicht. 
-
Neuer HD Rec. wurde nur mittels HDMI Kabel angeschlossen (laut Hinweis in der Bedienungsanl.)Zitat: "Es ist nicht möglich,den Rec.über SCART und HDMI-Anschluss gleichzeitig zu betreiben.Sie haben entweder am SCART- oder am HDMI- Ausgang ein Signal" - Geht alles prima -- nur der Videotext vom TV geht NICHT mehr,VT vom Rec. geht !
Vorher hatte ich ebenfalls einen digitalen Rec. am gleichen TV(über SCART) und da ging es prima.
Woran liegt das? -- Danke für Eure Antworten
Gruss -- Hempe
-
Syrgenstein
bei mir jetzt auch wieder ! Seltsam :confused:
-
Syrgenstein
leider kann man bei der BNetzA nicht nachschauen , der Mitarbeiter hat die Daten übers Wochenende ( wie fast immer) mit nach Hause genommen! 
Schönes WE -- Hempe :top:
-
Ich möchte ein Audioline Pro 200 an ein Siemens Gigaset A 580 (2 Mobilteile) anschliessen.Leider ist es mir noch nicht gelungen das neue Mobilteil bei der alten Basis einzubuchen.Bedienungsanleitungen der beiden Telefone sind wenig hilfreich,eher verwirrend.
Laut Audioline und Westfalia(Versender) müsste es gehen,da es GAP fähig sein soll.
Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mir helfen? :confused: - Danke
Gruss - Hempe