-
Habe auch schon mehrere Standortbescheinigungen von der BNetzA erhalten.Es kommt ,wie "Hallenser1" bemerkt hat ,auf den MA und die "Tagesform" des Beamten an.
Einen "guten" MA direkt anzuschreiben hilft nichts,man erhält fast jedesmal von einem anderen Post.
Schönes WE :top:
-
@GeraldBee2010
wohne leider immer noch in einem Funkloch - bei mir, 99518 Schmiedehausen, ist im halben Ort kein Empfang.
Der Sender in 99510 Eckolstedt strahlt in die falsche Richtung und 99518 Bad Sulza und 07774 Camburg liegen in einem Tal.
Ist hier noch etwas geplant? Es geht mir nur um GSM(E-GSM) - UMTS und LTE ist mir nicht so wichtig.
Danke für Deine Mühe -- Gruss Hempe 
-
-
Habe gerade zwei Seiten gefunden auf der Handymaste eingetragen sind.Die Einträge sind aber nicht den jeweiligen Netzbetreiber zugeordnet und somit nicht aussagekräftig.
Ich würde gern mein "Wissen" einbringen und in meiner Ecke die Karte so genau wie möglich machen. leider finde die " Besitzer" der Seiten nicht!
Hier die Seiten: http://www.handymasten.com und http://www.de.umtsmasten.nl
Wer kann helfen ?
-
Netzausbau PLZ 99518/99510+07774
@GeraldBee2010 (+andere)
im o.g. PLZ-Bereich(ausser in der Stadt Apolda) hat sich seit etwa 4 Jahren am Ausbau nichts mehr getan.Ich selbst wohne in einem D1/D2 -Funkloch,nur O² geht wenigstens im Obergeschoss.E -Plus ist leider nur ausserhalb des Grundstückes zu empfangen.
Die Sender (ausser einem)sind alte Gurken noch aus dem "Gründerzeiten"des Mobilfunks :flop: ,Anfragen beantwortet E -Plus nicht ,weil ich Simyo -Kunde bin - und Simyo verweist mich wieder zurück zu E- Plus.
Es geht hier nur um GSM/E-GSM , UMTS oder gar LTE gibt es hier gar nicht!
Vor einigen Jahren hat mal "Frank" etliche neue Standorte genannt,aber davon sind fast alle nicht gebaut worden.
Ist überhaupt noch was geplant,oder gibt sich E Plus mit dem jetzigen Zustand zufrieden?
Grüsse aus 99518 Schmiedehausen - Hempe
P.S.: Ich wohne nicht mitten im Wald
,sondern im Städtedreieck Weimar/Jena/Naumburg,in der Nähe(5km)von Bad Sulza und Camburg.
-
@ harlekyn ,
Danke füe Deinen Tipp -- es hat geklappt.Der PC läuft jetzt sogar etwas schneller!
:top: Schönes WE
-
Ich habe noch einen uralten W98SE - PC ,den ich nur noch als "Schreibmaschine" ,für E -Mails und Lesen im Netz verwende.Jetzt kann ich bei WEB.de keine Mails mehr schreiben,(lesen usw.geht alles noch),nur im Eingabefeld kann man nicht mehr schreiben - der senkrechte Strich erscheint nicht)! :confused:
Mein Sohn hat vor Kurzem ein Reset gemacht,hat er da was vergessen zu instalieren?
Danke für Eure Antworten - Schönes WE
Nachtrag:Auf einem anderen PC ( XP / W7 ) geht es ,also liegt es an meiner alten Gurke. 
-
Danke für Eure Antworten.Der Spiegel auf dem Foto ist der von GSM ,der von LTE war da noch nicht montiert.
In 99510 Pfiffelbach steht der Mast (BNetzA Nr.: 891883).
Gruss -- Hempe
-
2sexy4u
Also im oberen Teil der zwei Kästen sind die Lämpchen ,oben Grün und gleich darunder Rot.Letzte Nacht ,als ich da vorbeikam, brannten nur die grünen,es war allerdings 3 Uhr.Kann es sein ,das die roten nur bei Datenverkehr leuchten?
Der Spiegel ist für GSM ,jetzt ist noch einer für LTE dazugekommen.
Hier Bild: http://imageshack.us/photo/my-images/705/060420112154.jpg/
-
In meiner Nähe ist ein Vodafonstandort mit LTE aufgerüstet worden.
Unterhalb der einen Antenne sind nebeneinander 2 Kästen angebracht und unter denen noch ein einzelner kasten.Die beiden Kästen haben jeweils mehrere Lämpchen ,die (immer paralell) leuchten und zwar oben grün(ständig) und unten rot(nicht immer).Was soll das Kino in 15 m Höhe? Will man damit Mücken anlocken oder sind die Kästen eigentlich für innen gedacht und wurden aussen angebracht? :confused:
Leider kann ich kein Bild anhängen,es ist mir "nicht erlaubt" -warum weiss ich nicht! 
Gruss - Hempe