Beiträge von Hempe

flashhawk
    Danke für Deine Antwort und den Link.Mein Sohn hat "x ubuntu" auf eine CD -R gebrannt ,warum er das nicht nehmen will, werde ich erst am WE erfahren!Was sind "moderne Webseiten"-- "bild.de" ?

:D:)

Ich habe noch einen uralten W98SE - PC ,den ich fürs Internet(E- mail,Onlinebanking)und als "Schreibmaschine" nutze.Die Festplatte hat nur etws 6 (sechs)GB :( und der Arbeitsspeicher 128 MB.
    Mein Sohn möchte nun XP aufspielen ,weil er LINUX nicht kennt.
    Welches LINUX ist für den alten PC geeignet?Ich brauche nur:
    - Internet(DSL bei der Telekom)
    - E -mail bei web.de
    - Diskettenlaufwerk muss gehen
    - Onlinbanking (chipTAN)
    - Schreibprogramm
    - Drucker
    Welches Linux ist geeignet,wo finde ich es (deutsche Anleitung) und gratis sollte es auch sein :D .

Danke für Eure Antworten -- MfG - Hempe

Leider ist in meiner Ecke (99518/07774) in letzter Zeit nichts dazugekommen.Ich muss zum Telefonieren immer noch vor die Tür :flop: .
    Auch in meiner Kreisstadt Apolda(99510) ist noch kein UMTS.

Vielleicht kann mal jemand mit einer "Glaskugel" mal nachschauen ,wie es hier weitergeht.

Schönes WE - Gruss Hempe ;)

OMNI Antennen

Die etwas in die Jahre gekommenen Omni-strahler von D1 + D2 werden/wurden in meiner Ecke (PLZ 99510) z.Z.umgebaut.
    Vodafon in 99510 Pfiffelbach: von 1x ND -- 2,43 m Sicherh.-abst. in
    2x ND - je 1,82 m '' und
    Telekom im gleichen Ort: von 1x ND -- 2,84 m '' in
    2x ND - je 4,49 m '' .

Es waren dort immer 2 vertikale Stäbe,wobei die Antennen von D1 etwa 1/3 länger sind ,als wie die von Vodafon!Wie kommt das? Seltsam sind auch die neuen Abstände,bei D1 + aber bei D2 - !
    In 99441 Umpferstedt wurde von 1x ND - 3,17 m Abstand auf
    2x ND je 2,96 m '' UND
    2x ND je 2,51 m '' umgebaut.(D2)

Dient dies zur Kapazitätserweiterung ,UMTS wird es wohl kaum sein? Beim D2 Sender in Pfiffelbach wurde auch LTE drangebaut.

Danke

:)

Die Karte ist genauso übertrieben ,wie die alte Karte!Bei mir ist Netzabdeckung bei GSM ,UMTS und LTE eingetragen,aber hier ist ein Riesenfunkloch!Nur in höhergelegenen Ortsteilen ist ein wenig GSM - Empfang möglich.Ich müsste in meinem Garten entweder auf einen Baum klettern oder auf eine Leiter, um zu telefonieren! :D
    Anfragen an die Telekom werden nicht oder nach ein paar Wochen mit einer Standardantwort beantwortet! :(

P.S.: Das gleiche trifft bei mir auch auf Vodafon zu!Von wegen "Bestes Netz"! Bestes Netz ist O² und dann kommt E -plus. Ich wohne auch nicht im Wald ,sondern im Städtedreieck Weimar -Jena -Naumburg ,in der Nähe von 99518 Bad Sulza (Toskana-Therme).

99518 Bad Sulza

Der neue Mast in der Nähe der "Krähenhütte" ist nun auf der Karte der BNetzA.Wie ich vermutet habe,sendet D1 nur mit je 2 Antennen(GSM+UMTS) in Richtung 0° und 240°,aber nicht in Richtung meines Funkloches!Ich wohne genau 150° und 3,5 km vom Mast entfernt.Da baut man einen nagelneuen Mast und mein Ort wird wieder nicht versorgt.
    Hier die Daten:89010415 - 22.02.2010
    SFA - 47,3 m ---- ND -- 3,66 m Abstand = TETRA(BOS)
    MF - 39,4 m ---- 0°--4,38 m '' = D1 UMTS +
    240°- 4,38m '' = D1UMTS
    MF- 38,7 m --- 0° - 5,15m '' = D1 GSM +
    240° - 5,15m '' =D1 GSM

die alte Anlage:890845 -05.03.1997
    MF --21,5m --300° - 2,18 m Abstand

Bitte O² um eine Standortbescheinigung.Da steht drin ,wer alles auf dem Mast ist.Frag einfach,das Du nicht weißt,in welcher Höhe die O² - Antennen sind und ob es GSM ,E -GSM oder UMTS ist .Wenn Du dann noch auf einen freundlichen MA triffst,müsste es klappen. :)

:D Hempe

UMTS Mellingen

@ giles_gs
    Ich war soeben in Mellingen,direkt an der Str.zum Autohof steht ein Betonturm (BNetzA Nr.891485)und der gehört E - Plus (Logo auf Technikschrank).3 Antennen und 6 Einträge bei der BNetzA sieht nach Dualband (900/1800) aus,obwohl der Sicherh.-abst. etwas gering ist (3,92m).

Auf dem Gelände der ARAL-TS und von Burger King steht ein Gittermast (891638)das könnte D1 mit GSM +UMTS sein.

In Richtung Apolda auf dem Berg ist eine Total-TS und ein Betonturm(892077) mit 2x Omni und je 3 Ant. auf 21,9m ( je5,59 m Abstand) und 3 Ant. auf 17,4 m ( je 6,86m).
    Die Omni = Vodafon ,auf 21,9 m =O² UMTS und auf 17,4 m O² = E-GSM.

Könnte es so sein?

zu Umpferstedt:
    1)auf dem Feld steht ein fast neuer Betonturm (893074) und da ist ein Logo von O² und von D1 dran! Ich war immer der Annahme ,daß da Vodafon mit drauf ist.Ganz oben 2 Ant. mit 6,58 m Abst. = D1 GSM +UMTS (?),darunder 3 Ant. mit 6,19m) = O² E- GSM und unten(NEU)2 Ant. mit 4,38 m) = O² UMTS.

2) direkt an der Kreuzung B7/B 87 (891932) Omni von Vodafon (?)

3) Richtung Apolda links im Gewerbegebiet stand mal ein 30m hoher Betonturm(891063) und der ist weg! Da könnte D1, bis zum Umzug auf den neuen Turm ,dran gewesen sein?

In Apolda ist fast überall UMTS( im Auto) ,drinnen war ich noch nicht.wenn die anderen 3 Sender kommen ,dürfte überall Top -Empfang sein!

Schönes Rest - WE :)

johnripper
    die Mühe kann er sich sparen,das habe ich schon mehrere Mal durch.
    E- plus "merkt"an der Rufnummer ,dass man bei Simyo ist und schickt einen zu denen und die schicken einen wieder zu E -Plus!Aber den Link zu der normalen E - Plus -Karte bekommt man.
    Das gleiche Theater ist auch bei D1, Auskünfte zu Senderstandorten sind bei denen auch geheim. :(