Beiträge von Hempe

99510 Apolda

@ giles_gs,
    ab heute UMTS in Apolda!Es ist die Node B in der Lessingstr. ,ersten Empfang hatte ich 13.00Uhr.(vormittags war noch nichts da!)
    Mein N73 blieb eben bis Obertrebra (halber Weg nach Bad Sulza) auf UMTS und wechselte dann erst auf den GSM - Standort Eberstedt.
    Werde am Wochenende mal eine Stadtrundfahrt machen um zu sehen ,ob die anderen geplanten schon in Betrieb sind!

Gruss - Hempe :)

Einstein11,
    auf der Seite der BNetzA (EMF Datenbank)bei "Kontakt aufnehmen" einfach die Frage eingeben.
    Habe eigentlich immer eine Antwort erhalten,aber es kommt wahrscheinlich auch auf die Tagesform des Beamten an.Ich habe meine Fragen fast immer am Freitag geschickt und da hat der MA am Montag früh ausgeruht die Mail bekommen und gleich beantwortet. :)

Immer höflich anfragen und sich dann auch bedanken,denn sicher haben die noch andere Aufgaben als laufend unsere Fragen zu beantworten.

Gruss - Hempe :top:

99518 Bad Sulza

Bin am Sonntag nochmal am neuen Mast (Nähe"Krähenhütte")gewesen.Der Mast ist fertig,aber leider noch ohne Antennen.
    Auf einem der grauen Kästen(Firma Geyer)steht " D1",auf dem anderen stand in der Bauphase "BOS" - jetzt wurde der Aufkleber entfernt (Datenschutz? :D )
    Aussenanlagen /Zaun alles top - sogar Rasen ist schon da.

Anfragen an die Telekom sind zwecklos,die antworten einfach nicht!
    Hat jemand eine D1 Glaskugel ?

tupperdose - hast Du neue Angaben zu den Standort?

99510 Apolda

Saibot_78

was bei der BNetzA eingetragen ist und was tatsächlich gebaut wird (oder wurde)braucht nicht unbedingt zu stimmen!Ich war bisher 4x in der Lessingstr. in Apolda - die Antennen sind schon ewig drauf und die UMTS - Kabel hängen auch schon monatelang lustlos runter. :D
    Bin allerdings schon ein paar Wochen nicht dort gewesen,aber UMTS ging heute noch nicht.

UMTS 99510 Apolda

Am Mittwoch war noch kein 3G im Display,bin extra durch die Lessingstrasse gefahren.
    Bin morgen wieder in Apolda und werde weiter beobachten. :)

Schönes WE

:gpaul: Krake Paul hat 3.Platz für D vorrausgesagt! :D

und Spanien wird Weltmeister!!!
    :top:

UMTS in 99510 Apolda

@ giles_gs,

Neueintrag "Weimarer Berg" (BNetzA Nr. 890465)
    3x 26,2 m ---- 20° ---
    140° ---
    260° -- je 4,21 m Sicherh.-abst.,

die Ant.-höhe der GSM/E-GSM - Sender wurde von 27,3 m auf auch 26,2 m geändert.
    Es geht vorran!

Ausbau PLZ 99518

tupperdose,

in 99518 Bad Sulza nutzt D1 seit dem Sendestart einen alten Gittermast (ex TV - Füllsender).Seit dieser Woche steht nun in unmittelbarer Nähe ein wesentlich höherer Mast.Es ist in der Nähe der "Krähenhütte" im Osten der Kleinstadt.
    Die Angaben des alten sind, laut BNetzA:
    890845 - 05.03.1997
    MF - 21,5 m - 300 ° - 2,18m Sicherh.-abst.

Vodafon ist auf der "Sonnenburg" im Norden der Stadt und E plus + O² direkt in der Stadt. Es kommt also nur D1 in Frage(oder das digitale BOS =Tetra-Netz).

Hast Du konkrete Angaben? Ich wohne etwa 4km und 135° von dieser Anlage weg.

Danke und schönes WE :top:

99441 Umpferstedt (893074)

@ giles_gs

in Umpferstedt ist ein neuer Eintrag:
    34,0m - 50°+ 320° - je 4,38m Abstand

die alten Einträge:
    40,5m - 50° +300° - je 6,58 m Abstand
    37,7m -60°/180°+300° - je 6,19mAbstand

der neue Eintrag dürfte O² UMTS sein,auf 40,5 m E-GSM von O² und auf 37,7 m Vodafon mit GSM +UMTS.

Der Turm steht direkt an der Kreuzung B7/B87,Du bist da sicher schon mal mit dem Rad gewesen?
    PS:In 07774 Camburg (890066,auf dem Betonturm) hat wahrscheinlich Eplus neu gebaut,auch der TETRA-Sender ist neu eingetragen.

@ giles_gs

welche Nodes in Apolda ist es?Ich tippe auf Lessingstr.(891451),das dürfte der "Hauptsender"und "Verteiler" für Apolda sein. ;)
    Da hängen die UMTS - Kabel schon Monate runter und das Fundament für den Schrank ist auch schon ewig fertig.

Schönes WE -