Beiträge von Hempe

@ tupperdose,

habe auch schon mehrmals nachgefragt,wann endlich bei mir der Netzausbau beginnt.Hier ist schon seit fast 20 Jahren ein Funkloch!
    Auf Nachfage musste ich eine D1 - Mobilfunknr. angeben. Da ich aber "nur" eine Prepaid- Nr. bei Klarmobil habe , bekomme ich KEINE Antwort!
    Konkrete Angaben bekommen wahrscheinlich nur VIP - Kunden ! Das ist auch bei D2 und bei E plus so! Nur O² gibt Auskunft.

PLZ - 99518 Schmiedehausen , im Städtedreieck Jena - Weimar - Naumburg und nicht mitten im Wald :D

Ich möchte von O² LOOP Alltime (25c/min) zu (o²) Fonic (9c/min) wechseln und die Rufnummer mitnehmen.Muss man da genau so kündigen,wie bei einem Wechsel von z.B. Vodafon zu E-plus?
    Was kostet die RNM innerhalb des O² -Netzes? :confused:

@ weichei , also in meiner Ecke (PLZ 99510) nimmt Vodafon fast immer die 60°/180°+300°.
    Ich tippe: 31,2 m = O²
    31,5 m = Telekom - Omni
    32,3/32,4 m = E plus
    32,6 m = Vodafon

hast Du dir die Anlage mal aus der Nähe angeschaut und Aufkleber/Tel.-Nr. entdeckt oder mal einen MA der Saatgutfirma gefragt?

Gruss - Hempe :top:

Golmsdorf

giles_gs
    Hast Du bei Deinem Besuch in Golmsdorf auch den Sender am Waldrand(27,7 m hoch) besucht? Wer ist der D - Netz - Sender mit dem Omnis? Wenn es D2 ist, müsste der andere D 1 mit GSM und UMTS sein? Oder ist es umgekehrt? :confused:

Schönes Ostern - :)

@ breloehr,
    gebe Dir vollkommen Recht,auch in meiner Ecke(PLZ 99510,99518+07774)habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht,besonders Punkt c) + e).
    Habe bei besonders komischen Einträgen bei der BNetzA nachgefragt und meist wurde dann der Eintrag berichtigt.Also nachfragen lohnt sich - es dauert nur manchmal etwas länger bis die BNetzA antwortet .Der MA muss ja erst beim Netzbetreiber nachfragen ,wie der Bauzustand ist .

giles_gs

habe eben ,auf eine Anfrage zu den beiden Sendern direkt auf dem GLOBUS in Isserstedt ,von der BNetzA Antwort erhalten:
    D1 - GSM
    D2 - UMTS
    ich nehme an ,die ND - Strahler sind D1 und die nach 80°,180°+270° sind D2. :confused:

PS : die Station in Jena-West mit den "dicken" Antennen habe ich mir gestern angeschaut.
    In Apolda sind 4 UMTS- Sender geplant:
    1)Lessingstr.
    2)Ernst-Thälmann -Ring 63
    3)Rauchstr.5
    4) ??? :(
    und wer kommt zuerst?

@ giles_gs
    das ist die August-Bebel-Str.27.Auf 22,90 m+24,90 m dürfte Vodafon mit UMTS und GSM sein,die nehmen immer gern 60°,180°+300°.O² ist dann auf 20,90 +19,70 m,die niedrigen Werte sind UMTS ,die hohen E -GSM und dazwischen ist GSM 1800.(oder?)
    Bin morgen in Jena ,werde da mal vorbeifahren.

99510 Apolda

@ giles_gs
    Bin am Sonntag in der Lessingstr.am geplanten UMTS -Standort gewesen - es ist alles noch unverändert! Nur der Müll vom Herbst ist weg,die Kabel hängen noch lose runter, das Fundament für den UMTS - Schrank ist längst fertig!

Der neue Sender in Pfiffelbach ist jetzt bei der BNetzA eingetragen,den Sender am Waldrand hat sich E -Plus genehmigen(893021, 3x47,8 m ) lassen,ist aber noch nicht da!