die "normale" bei der BNetzA - EMF -Datenbank rechts oben auf "Kontakt aufnehmen" - fertig.
Nachteil ist: Man hat immer einen anderen Hotliner an der (E-mail) Strippe! ![]()
Beiträge von Hempe
-
-
Das Orten geht bei LOOP ,nur ist die Genauigkeit (zumindest auf dem Land) sehr ungenau.Mein Handy wird mitten auf dem Acker zwischen 2 Dörfern "gefunden",obwohl es neben mir liegt

Gruss - Hempe

-
@ KrowBill
ich habe höflich gefragt,ob die neuen Einträge bei den 4 Standorten die neuen TETRA-Sender sind . Er hat dann erst Rücksprache mit seiner "Außenstelle" geführt und mir dann meine Vermutung bestätigt.

Ich habe schon öfter nach Standorten gefragt und eigentlich immer eine zufriedenstellende Antwort erhalten!
Gruss - Hempe -
TETRA?
Habe selbst bei der BNetzA nachgefragt und eben Antwort erhalten.
Es sind,wie von mir vermutet ,alle geplante TETRA -Sender.
Über weitere Sender in meiner Ecke war dem Hotliner noch Nichts bekannt.Gruss und schönes WE - Hempe :top:
-
Bei Simyo (E -plus) steht 72k drauf,alle nach dem 30.05.2007 verschickten Karten sind UMTS - fähig.
Auf den alten steht 16k drauf. Meine Alte (SIM -Karte - nicht Frau
) haben die schnell und kostenlos umgetauscht,obwohl der Tausch eigentlich 10€ kosten soll.Eine höfliche Mail macht viel aus.Gruss - Hempe :cool:
-
99510 Pfiffelbach
giles_gs
heute in der TA (Thüringer Allgemeine) wurde zum ersten Mal über den Bau eines Mobilfunkmastes informiert!
- 15 m Rohrmast - 900Mhz - Versorgungsgebiet 5-10 km.
- Bau des Fundamentes am 5.11.09
- Montage des Mastes am 17.11.09
-Standort in der Nähe des Sportplatzes(im NW der Gemeinde).
- Genehmigungen - alles i.O. -- nicht wie anderswo!
Mal sehen wie lange es von der "Grundsteinlegung" bis zum Tag X dauert
In der Nähe befindet sich Vodafon und T- Com jeweils mit Omni -Strahlern.
Gruss - Hempe :cool:
-
@ giles_gs
GIS -Karte
Gehe ich recht in der Annahme:
Active UMTS = Roaming mit D1 ,also T-Com UMTS -Sender,
Genion UMTS = O² - eigene Sender?Da "fehlen" aber bei D1 noch etliche UMTS -Sender!
Der neue O² Sender in Camburg hat seit kurzem EDGE.
Wo werden in meiner Ecke neue GSM/E-GSM -BTS gebaut?Gruss -- Hempe

-
@ breloehr
zum Verstecken in Kirchtürmen:
Vor etlichen Jahren waren Industriekletterer an der Lutherkirche in 99510 Apolda und wechselten am Turm Schieferplatten aus.Besorgte Bürger riefen bei der Lokalpresse an und da kam heraus ,dass die "normalen"Schieferplatten gegen "Kunstschieferplatten"ausgetauscht wurden.Der Grund war,dass die MF -Strahlen schlecht durch die Originalplatten kamen und deshalb ausgewechelt wurden.
Der Unterschied war von unten nicht zu sehen.
Zitat: "Ausserdem wurde die Anlage auf dem neuesten technischen Stand gebracht"
d.h. UMTS
Leider ist die Anlage nicht von O²,sondern von D1.
Ohne die Meldung in der Zeitung wüsste bis heute keiner (ausser uns TTler :top: ),wo der Sender steht!Gruss - Hempe
PS : Die Sendermiete reicht zur Bezahlung der Strom- und Heizungsrechnung dieser ev.Kirche! -
@Rudi73
Was kann man aus dem vertikalen Sicherheitsabstand "ablesen"?
Das die Antenne nach 165° mehr nach "unten" strahlt (0,37m) und die anderen 3 mehr in die Fläche (0,29m),also mehr nach "oben" (oder umgekehrt)?Gruss -- Hempe

-
@ giles_gs
Apolda und Isserstedt - gibt es da schon ein Datum für die UMTS- Aufschaltung?
Ich war vor kurzem in Zeitz ,da war top UMTS- Empfang. :top:Gruss - Hempe