Tetra (digitaler BOS -Funk)?

• Neu bei der BNetzA in meiner Ecke(99510)eingetragen:
    Weimar/Belvedere (890187,3.9.2009) - SFA 52,9 m - ND -- 4,35 m Abstand
    Apolda/B 87(890567,3.9.2009) - SFA - 39,9 m - ND --3,26 Abstand
    Nerkewitz (891665 ,8.6.2009) - SFA - 48,0 m - ND - 3,26 m Abstand

TV und UKW fällt weg - sind dies die lange geplanten TETRA -Sender?
    In Apolda war ich vorgestern,da war noch nichts Neues zu sehen.
    Wissen die User mit der Glaskugel mehr? :)

Gruss - Hempe :top:

Gruss - Hempe

• Auch in 07774 Camburg(890066,11.09.2009)wurde eine neue Antenne eingetragen:

SFA - 53,0 m -- ND -- 3,66 m Sicherh.-abstand

Gruss - Hempe :)

PS: Die UKW -Sender hat man bei der
    Gelegenheit auch gleich mit eingetragen.

Gruss - Hempe

• TETRA?

Habe selbst bei der BNetzA nachgefragt und eben Antwort erhalten.
    Es sind,wie von mir vermutet ,alle geplante TETRA -Sender.
    Über weitere Sender in meiner Ecke war dem Hotliner noch Nichts bekannt.

Gruss und schönes WE - Hempe :top:

Gruss - Hempe

• Das haben die einfach so verraten? Ich meine bei heise mal gelesen zu haben, dass die Standort ultra-geheim wären?? Wenn die BNetzA aber das so rausposaunt weiß beim Staat wieder die eine Hand nicht was die andere macht ;)

• @ KrowBill

ich habe höflich gefragt,ob die neuen Einträge bei den 4 Standorten die neuen TETRA-Sender sind . Er hat dann erst Rücksprache mit seiner "Außenstelle" geführt und mir dann meine Vermutung bestätigt. :)

Ich habe schon öfter nach Standorten gefragt und eigentlich immer eine zufriedenstellende Antwort erhalten!

Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

• Ja das glaub ich dir natürlich schon, die BNetzA ist recht auskunftsfreundlich, hatte auch schon mal ne Anfrage und bekam prompt ne freundliche Antwort. Nur wundert's mich eben bei den TETRA-Sendern, da die scheinbar tatsächlich als Verschlusssache behandelt werden (hatte heute zufällig ein nettes Gespräch mit nem Polizisten, der mir das so bestätigte).
    Hier auch nochmal der Bericht von Heise: http://www.heise.de/newsticker…Behoerdenfunk-182703.html
    Also ruhig alles sammeln, was wir jetzt wissen kann uns keiner mehr nehmen/verheimlichen (was bei Funksendern ja eh schwierig sein dürfte) :top:
    Grüße!

• Zitat

TETRA-Sendern, da die scheinbar tatsächlich als Verschlusssache behandelt werden

So lange da etwa quer durch den Schwarzwald jedes Käseblatt über die neuen Antennen auf Gemeindegebiet schreibt, und in den öffentlich zugänglichen Protokollen der Gemeinderatsitzungen über die Bauanträge berichtet wird, so lange kann ich da jetzt auch nicht so viele VS-NfD- oder gar VS-Geheim-Informationen erkennen.

Aber was weiß denn ich schon... :D

N.

• Bei uns in Swisttal wurde jetzt auf dem Gelände der Bundespolizei ein 60m hoher Funkmast für den digitalen BOS-Funk installiert. Ist schon extrem hoch und von weitem sichtbar, da aus Stahlbeton. Weitere Informationen, Bilder und ein Bericht gibts hier: Klick mich!

Gruß

• Über einen geplanten TETRA Sender in Idar-Oberstein (55 Meter Mast im Pfaffenwald) wurde bei uns auch in der Zeitung berichtet.

Bei der BNetzA hatte ich bis jetzt noch kein Glück mit meinen Anfragen. Bei welcher e-mail Adresse / Tel.-Nr. hattet ihr den Erfolg?

• die "normale" bei der BNetzA - EMF -Datenbank rechts oben auf "Kontakt aufnehmen" - fertig.
    Nachteil ist: Man hat immer einen anderen Hotliner an der (E-mail) Strippe! :D

Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!