-
Kapellendorf
@ giles_gs
Westlich von Kapellendorf(Sperlingsberg)steht schon länger ein E -Plus Sender.
Hat jetzt (laut E+ Netzabd.-karte)sogar E-GSM(only).
3x 13,0 m -- 150°-250°+350° je 5,39 m Abstand,da dürfte eigentlich im Ort Empfang sein! :confused:
Auch der Sender von Isserstedt ist in der Nähe und der von Oßmannstedt(beide O²+E - plus).
Gibt es was Neues zum UMTS in Apolda und Umgebung?
Gruss -- Hempe

-
99510 Apolda
giles_gs
Habe am Sonntag nochmal den O² -Sender an der Lessingstrasse besucht.
Seid meinem letzten Besuch vor genau 4 Wochen hat sich absulut NICHTS getan!
Der Müll liegt noch genau so da und der UMTS - Schrank steht auch noch nicht.
Da der Schornstein und die Schränke nicht eingezäunt sind ,wundert es mich dass noch keine Vandalen da waren!Die Kabel von den UMTS - Antennen hängen lose rum,geradezu eine "Einladung" für Mobilfunkgegner! 
Da wird es wohl, bei diesem Bautempo,in diesem Jahr nichts mehr werden mit UMTS? :confused:
Gruss - Hempe 
-
warum ist man auf diese Idee mit dem einheitlichen Ladegeräten eigentlich nicht schon vor 15 Jahren gekommen?
Hatten da die Bürokraten in Brüssel gerade keine Zeit? :confused:
Gruss - Hempe 
-
Giles - ein Standort für Liebstedt wäre Pfiffelbach,da hat Vodafon einen Betonmast (891883 - 14,0 m - ND - 2,43 m Abstand).
Wird Auerstedt nicht von Eckartsberga+Eberstedt mit versorgt?
Der andere Sender in Pfiffelbach(T- com - 891669 - Am Kulturhaus)hat einen neuen Eintrag:
ALT : 10,6 m - ND - 2,84 Abstand
NEU: 2x 10,7 m - 2x ND - 2x 4,49 m Abstand
Was ist das? 1) Kapazitätserweiterung und Leistungssteigerung(GSM) oder
2) 1x GSM + 1x UMTS ? :confused:
Gruss -- Hempe 
-
@ giles_gs
Kromsdorf --Süd (892522 - 4.2.09)ist nun auch auf der O² -Karte.Bei der BNetzA ist er schon länger:
MF - 3 x 18.7m - 20° + 270° je 6.19 m Abstand
- 140° = 5.21 m
2 x 18.0 m - 160° + 320° je 4.34 m
2x 17.8 m - 160° + 330° je 5.81 m
Auf 18.7 m ist sicher O² mit E - GSM - wer sind die anderen?
Gruss - Hempe 
-
O² - Isserstedt (891439)
@ giles_gs
Änderungen bei der BNetzA: Die Abstände wurden geändert (GSM oder E -GSM) von 5,56 m auf 5,64 m und bei UMTS von 3,80 m auf 3,93 m (Datum:4.6.2009)!
Was liest der Profi zwischen den Zeilen?
Da geht es sicher bald los mit UMTS.
Gruss - Hempe
P.S. Keine Veränderung in Apolda ,Rauchstrasse (neuer UMTS - Standort) 
-
99510 Apolda
@ giles_gs
Apolda hat noch kein UMTS,hatte nur am/im Krankenhaus(Richtung Jena)mal kurz 3G im Display.(evt Umpferstedt , Weimar oder Jena - Forst?)
Gebaut wird in der Lessingstr.50 (891451),ob auch am Ernst-Thälmann-Ring 63 (891440)schon gebaut wird ,kann ich nicht feststellen ,da das ein Altenheim mit einem Flachdach ist und die Technik sicher auf dem Dach ist!?
Am neuen UMTS- only -Standort Rauchstr.5 (892755) kann ich auch noch nichts sehen , fahre nachher mal vorbei .
Gerichtsweg 2(Nähe Schloss) ist nur GSM (mit EDGE) und ist nur ein paar 100m von der Rauchstr. entfernt.
Weimaer Berg 7 (Hotel),neben McD,ist relativ neu - 250° = E -GSM
150° = GSM + EDGE
30° = E -GSM +EDGE
Ob da auch noch UMTS gebaut wird? Platz auf den Dach ist noch genug. 
Gruss - Hempe :top:
-
99510 Apolda
@ halber , Hallo
heißt das
man tauscht also nur die alte 1800er Technik gegen eine neue 1800er Technik aus?
Was ist das für eine "Schrankwand", die ich bei http://www.mobil-treff.de unter O² - Netzausbau reingestellt habe? UMTS wird dort sicher noch 2009 ausgebaut. :confused:
Gruss - Hempe
-
N 73
@ Deifie
sorry ,habe mich falsch ausgedrückt.Suche den Netmonitor für das N 73.
Gruss - Hempe
-
99510 Apolda
giles_gs und andere
war gestern vor der Nachtschicht noch mal kurz auf der Baustelle in der Lessingstr..
Diesmal habe ich mir den Müll, der neben der Esse liegt,näher angeschaut.
Auf den Pappkarton steht u.a.:
Flexi 1800 1+0+0 COC (jewils 1xEXDA,ESMA,FIPA,ERDA/jeweils2xEMHA,FTC)
Kann jemand was mit diesen Angaben anfangen???
Äußerlich war die BTS unverändert,nur die Altteile sind mehr geworden.
"Projekt_O2" stand noch auf dem Zettel,der mit einem Filzstift ausgefüllt ist.Das Anlieferungsdatum steht auch drauf:15.04.2009
Ausserdem bin ich noch in der Nähe des Krankenhauses rumgefahren,habe aber keinen UMTS - Sender feststellen können.
Gruss - Hempe