Beiträge von Hempe

@ giles_gs ,
    das 3G stand immer nur kurze Zeit(< 1Min) im Display,der Standort war das Krankenhaus im Süden von Apolda(innen+außen).
    Es kann durchaus sein ,das es Isserstedt oder Umpferstedt war,vielleicht ein Test?!

In Isserstedt bin ich noch nicht wieder gewesen und die Baustelle Lessingstr. war kürzlich unverändert.

Bitte schau Dir mal das Foto der "Schrankwand " (Lessingstrasse) an ,das ich bei
    http://www.mobil-treff.de reingestellt habe.

Was ist das für ein Schrank ,brummen tut er auch schon :D ,leider ist er ohne Beschriftung?

Gruss - Hempe :top:

UMTS in 99510 Apolda

@ giles_gs ,

war gestern in Apolda und mein N 73 zeigte 3G ,also UMTS ,an und die GK - Koordinaten vom Sender Gerichtsweg (891003) und Ernst-Thälmann-Ring (891440).
    Wie kann das sein? Bei UMTS werden doch gar keine Koord. übertragen,oder?
    Der Sender ETR (3x6,61 m Abstand = GSM/E-GSM ?)+3x3,80 m = UMTS) wird ja sicher in diesem Jahr aufgerüstet , aber Gerichtsweg (3x4,14 m Abstand - ex 3,72m - bis zum 5.6.2008-)?

Es war gegen 14.00 Uhr,vielleicht waren es Bauarbeiten,denn am Abend war alles wieder normal!
    :confused:

Gruss - Hempe :)

@ giles_gs

habe seit ein paar Tagen ein Nokia N 73 (1,5 Jahre alt - "geerbt" von meiner Tochter).
    Zu Apolda: Weimaer Berg - Dualsender = 30°+150° EDGE,250° nicht .
    Der Sender Gerichtsweg (Nähe Schloss) hat EDGE,die anderen beiden (Lessingstrasse + Ernst-Thälmann-Ring ) NOCH nicht,da ist aber bei der BNetzA schon UMTS eingetragen!

Der neue Sender in Camburg(T -com -Mast )hat kein EDGE- habe aber nur den 280°-Sektor geprüft.
    Eckolstädt und Bad Sulza haben beide EDGE.
    Muss mich erst noch mit dem Gerät anfreunden,die Kamera ist Spitze,da kann ich bald mal ein paar Bilder reinstellen.

Was kann das N 73 noch? Netmonitor uä? Kannst mir auch eine PN schicken.

Habe ein Nokia N 73 geschenkt bekommen ,leider klappt die Datenübertragung nicht.Es fehlt sicherlich ein Treiber - auch die CD - R läuft nicht.
    Habe schon gegoogelt,aber habe keine Treiber für W 98 SE gefunden.

Mit meinem Moto V 525 habe ich keine Probleme.

Kann jemand helfen?

Danke -- Gruss -- Hempe :)

UMTS - Ausbau, 99510 Apolda

@ giles_gs
    habe gestern in Apolda den Sender in der Lessingstr.50(891451, ex Schornstein ca 40 m hoch!)besucht.Neben den Zählerkasten stand ein älterer GSM Schrank und daneben 3 neue Schränke und noch Platz für einen weiteren - also eine Schrankwand :D .An dem freien Gestell hing ,genau wie beim GLOBUS Isserstedt, O² - UMTS Kabel .Neben der Esse lag jede Menge altes Zeug(Kartons ,Metallscheinen usw).Da ist jemand beim Ausbau der BSC(?- da jede Menge RiFu - Schüsseln auf der Esse)beschäftigt.
    Der Eintrag bei der BNetzA :3x 6,61 m Abstand und 3x 3,80 m Abstand.
    3,80 m ist ganz sicher UMTS und 6,61m ist E-GSM oder Dual(?).Die Einträge sind schon etwas älter,O² hat sich die geplanten Sachen schon eher eintragen lassen.Die Antennen sind ,wie in Isserstedt ,schon länger drauf(3x31,2 m Höhe=E-GSM und 3x 31,1 m=UMTS).

Auch auf dem Altenheim (Ernst-Thälmann-Ring 63 -8914409) ist auf 21,7 m- 3x6,61 m + 3x 3,80 m eingetragen!Da wird sicher auch bald aufgerüstet!

Beide Standorte haben zZ GSM,da kommt sicher bald E -GSM,oder?

Deine nächste Reise müsste also nach Apolda gehen :top:

Leider hatte ich keine Kamera dabei und die Handybilder(Motorola V525)sind :flop:

der Fernsehmechaniker in meiner Nähe hat sein Hobby zum Beruf gemacht und freut sich über die alten Geräte,nur die Noname - Geräte aus Fernost sieht er nicht so gern. :)

Bei meinem handelt sich um einen SABA ,allerdings mit Universum(Quelle)Label!

Muss ich doch das Riesenteil mal hin schaffen.