Beiträge von Hempe

UMTS - Ausbau, 99510 Apolda

@ giles_gs
    habe gestern in Apolda den Sender in der Lessingstr.50(891451, ex Schornstein ca 40 m hoch!)besucht.Neben den Zählerkasten stand ein älterer GSM Schrank und daneben 3 neue Schränke und noch Platz für einen weiteren - also eine Schrankwand :D .An dem freien Gestell hing ,genau wie beim GLOBUS Isserstedt, O² - UMTS Kabel .Neben der Esse lag jede Menge altes Zeug(Kartons ,Metallscheinen usw).Da ist jemand beim Ausbau der BSC(?- da jede Menge RiFu - Schüsseln auf der Esse)beschäftigt.
    Der Eintrag bei der BNetzA :3x 6,61 m Abstand und 3x 3,80 m Abstand.
    3,80 m ist ganz sicher UMTS und 6,61m ist E-GSM oder Dual(?).Die Einträge sind schon etwas älter,O² hat sich die geplanten Sachen schon eher eintragen lassen.Die Antennen sind ,wie in Isserstedt ,schon länger drauf(3x31,2 m Höhe=E-GSM und 3x 31,1 m=UMTS).

Auch auf dem Altenheim (Ernst-Thälmann-Ring 63 -8914409) ist auf 21,7 m- 3x6,61 m + 3x 3,80 m eingetragen!Da wird sicher auch bald aufgerüstet!

Beide Standorte haben zZ GSM,da kommt sicher bald E -GSM,oder?

Deine nächste Reise müsste also nach Apolda gehen :top:

Leider hatte ich keine Kamera dabei und die Handybilder(Motorola V525)sind :flop:

Gruss - Hempe :)

der Fernsehmechaniker in meiner Nähe hat sein Hobby zum Beruf gemacht und freut sich über die alten Geräte,nur die Noname - Geräte aus Fernost sieht er nicht so gern. :)

Bei meinem handelt sich um einen SABA ,allerdings mit Universum(Quelle)Label!

Muss ich doch das Riesenteil mal hin schaffen.

Gruss - Hempe :)

Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Fernseher.
    Er schaltet sich plötzlich ,ohne Vorwarnung ,aus(auch Standby -Birne am Gerät).
    Nach ca 30 min geht er wieder ,als wäre nichts gewesen!
    Das Tv Gerät ist eine 66er Röhre und etwa 18 Jahre alt und war noch nie defekt.

Ist eine Art Bimetallschalter verbaut ,der da abschaltet?
    Überhitzung scheidet aus,da er auch schon nach einer 1/2 Stunde aus geht. :confused:

Gruss - Hempe

empi666
    alle(wichtigen) Gespräche mit dem Hotliner werden mitgeschnitten!
    Hatte erst kürzlich ein Gespräch mit einem und der hat am Schluss des Gespräches mich gefragt,ob ich mit dem Mitschnitt einverstanden sei und hat dann ALLE wichtigen Daten l a n g s a m wiederholt und dann musste ich laut" JA "sagen!

War es bei Dir anders?

Bei mir ging es um eine Vertragsverlängerung meines Call&Surf Comfort - Vertrages und ich zahle sogar noch 10 €/Monat weniger als vorher.

Gruss - Hempe

giles_gs
    da hat sich auf der Baustelle Isserstedt seit ich dort war(3.Mai)nichts verändert!Die Kabel hängen ja immer noch so rum(3.Bild von oben),auf was warten die denn noch?

E -plus ist freillich auf einen extra Mast,nur wer ist direkt auf dem Globusdach?Hast Du da mal nachgeschaut? :confused:

Gruss --- Hempe

@ giles_gs

bin soeben von Isserstedt(Globus)gekommen:
    Der Sender im Südosten(891135) mit 3x14,0 m ---80°/200°+320° je 4,67 m Abstand ist E - Plus

darüber(891439) mit 2x12,2 m -- 110°+270° - je 5,56 m Abstand ist O² GSM und
    3x12,2 m --30°/140°+270° - je 3,80 m Abstand ist O² UMTS !
    die UMTS -Antennen sind neu schon dran ,unten ist ein Betonsockel gegossen und es hängen Kabel mit O ² - UMTS - Aufdruck lose rum!

Da dürfte in Kürze der "Schrank" hin kommen.

Direkt auf dem Globus - Dach sind noch 2 Anlagen:
    2x 15,9 m -- 2x ND je 1,45 m Abstand und gleich daneben
    3x 13,0 m -- 80°/180°+270° je 4,60 m Abstand.
    Das könnte D1 und D2 sein oder auch nur einer mit GSM und UMTS?

Gruss -- Hempe :)

Ich kaufe bei NORMA immer das Lobkowitz(Fürst)für 5,40€(20x0,5).Das Bier schmeckt nicht nur mir,da es am Wochenende fast jeder im Einkaufswagen hat.
    Auch das Grafenwalder von Lidl und das ALDI(Nord)-Bier kann man trinken.
    Wer Biermischgetränke mag,Lidl hat da 3 Sorten - aber nur kalt zu trinken!

Gruss Hempe (Thüringen) :)