Beiträge von Hempe

    Habe meine Karte gestern bekommen, eine "schöne"0177er Nummer und 44 € Guthaben drauf! Schönes Weihnachtsgeschenk,mal sehen was meine 2 weitere Karten bringen.


    Gruss - Hempe :)

    Cell Broacast


    @ handytim

    das wusste ich nicht ,dass D2 dies für ihre Tarife gebraucht hat.


    Zu: O²(und andere Anbieter)lesen hier mit

    Frage : Wenn die hier alle mitlesen ,wieso gibt es dann immer noch so seltsame Geschäftsgebahren?Wenn man manche Einträge hier liest ,stehen einem manchmal die Haare zu Berge! - falls man welche hat


    :D :confused:

    Gruss - Hempe


    :)

    Cell Broacast


    @ gaspode

    wieso soll O² den CB-Dienst nur für sich und für ein paar User gemacht haben?Der Techniker ,der den Sender betreut, hat sicher andere Möglichkeiten um zu sehen ,ob Netzausfall oder Absturz vorliegt. :)

    Auch glaube ich nicht dass O² hier im Forum (oder bei mobil-treff) mitliest und uns einen Gefallen tuen will.


    Bei D2 werden die ersten 4 Ziffern der Festnetzvorwahl angezeigt - dass bringt gar nichts,der Bereich ist viel zu gross (bei mir 0364... - dass ist der ganze Kreis Weimarer Land und noch Teile des Saale-Holzlandkreises).Den "Dienst"können die sich sparen!


    Gruss - Hempe
    ;)

    Cell Broacast


    Der Service "Cell Broadcast"wird nur von O² angeboten.Man kann anhand der Koordinaten,welche die einzelnen Antennen(meist 3)mitsenden den genauen Standort des Senders ausmachen!
    Fragen wie zB- sendet der Sender XY schon- oder
    - wo steht der Sender genau ,in der XX-strasse oder der YY-strasse?
    hätten sich erledigt!


    Ist der Aufwand für die anderen 3 Netzbetreiber zu gross?

    :confused:


    Gruss Hempe

    Simyo-Kontoabfrage geht nicht


    @ wonzs


    Ich habe schon ewig eine etwas ältere Variante von Firefox drauf - habe jetzt eben 2.006 installiert und es ging sofort wieder! :top: :top:

    Ich danke Dir für die schnelle Hilfe ;)


    Gruss - Hempe

    Simyo-Kontoabfrage geht nicht


    Bei mir geht seit kurzem die Simyo-Seite nicht mehr richtig . Nachdem ich mich angemeldet habe, erscheint auch dieser Herr im braunen Sakko - aber was ich auch anklicke, der Platz rechts neben ihm bleibt leer. Es erscheinen zwar meine Tel.- Nr.ua, aber Kontoabfrage usw geht nicht!
    Kann es sein das,das noch eine Verschlüsselung da ist und mein (uralt)PC "weiss" nichts davon ? :confused:



    Gruss - Hempe