Dauerposter,
,es wurde das eingetragen ,was nächste Woche (hoffentlich)in Betrieb geht.Habe ,als ich dort war ,auch Fotos gemacht(Handy)und genau hin geschaut. ![]()
Also abwarten!
Gruss - Hempe :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dauerposter,
,es wurde das eingetragen ,was nächste Woche (hoffentlich)in Betrieb geht.Habe ,als ich dort war ,auch Fotos gemacht(Handy)und genau hin geschaut. ![]()
Also abwarten!
Gruss - Hempe :top:
@ Dauerposter,
in meiner Nähe wurde auch ein neuer Sender von O² gebaut.
Hier die Daten:
18.07.2008 - Eintrag bei der BNetzA
10.03.2009 - Eintrag bei O2(Netzabdeckungskarte)
11.03.2009 - Abschaltung der UKW -Sender des MDR am gleichen Mast*
22.03.2009 - war ich am Standort - Antennen und "Schrank" ,optisch alles da!
28.04.2009 - wahrscheinliche Inbetriebnahme des E -GSM -Senders!
- also zwischen Genehmigung durch die BNetzA und der Anschaltung vergingen 9 Monate,genau so lange ,wie bei einer normale Schwangerschaft!- ![]()
* die Abschaltung der 3 UKW Sender(2x0,2 +1x0,1 Kw)braucht nicht mit dem Bau des Senders zu tun haben, aber vielleicht wurde an der Stromversorgung gebaut? :confused:
P.S. O² hat an einem Telekom - Mast gebaut - also Mast und Strom waren schon da!!!
Also immer weiter beobachten! :top: es gibt auch Frühgeburten
Gruss - Hempe ![]()
@ giles_gs
hier ein paar Bilder von Camburg :
http://www.mobil-treff.de/t99f…tzausbau-48.html#msg22702
Mein V 525 hat KEIN EDGE,als das V 525 rauskam(2003)gab es sicher noch kein EDGE.![]()
Gruss - Hempe ![]()
PS:Sind die Yaki's bei der unteren Plattform die Antennen für die Zuführung der UKW -Programme (von Jena(MDR 1) + Leipzig-Wiederau(Jump+Figaro)???
@ giles_gs
das V 525 hat kein EDGE,empfangen habe ich dort Dornburg.Das V 525 speichert die CB-Infos,da kann man dann zu Hause nachschauen,wo sich das Handy überall eingebucht hatte! :top:
Wieso soll der neue Sender erst in 2-3 Monaten in Betrieb gehen?
:confused:
Gruss -- Hempe
@ giles_gs
habe gestern mal den neuen Sender von O² in 07774 Camburg besucht(890066 - T -Com betonturm).Die Arbeiten scheinen abgeschlossen zu sein - Antennen sind dran,Schrank steht vor dem Gebäude,nur der zerfahrene Feldweg zeugt von Bauarbeiten.
Ist aber scheinbar noch nicht an.Ich bin mit meinem Motorola
V 525 Richtung Dorndorf/Steudnitz gefahren,da hätte er sich einbuchen müssen(280°).
Gruss - Hempe
@ giles_gs
ist eigentlich der neue Sender in Camburg (T - Com - Mast) schon in Betrieb?
Ich habe kein EDGE und mein Handy bucht sich in Camburg nur in Eckolstädt oder Crölpa/Leislau(Wasserturm)ein,selten bei dem "alten" Sender von Camburg.
Gruss - Hempe
_ :top:
@ Funker4u
nochmal zum Beispiel Apolda:
- optisch ist auf dem Dach nur EINE 3-Sektorenantenne
- Eintrag auf E-plus -Netzabdeckungskarte = E-GSM only (Dreieck)
aber trotzdem 2 verschiedene Nummern!
14704215 für GSM und
14704389 für E -GSM
eingetragen bei der BNetzA sind jeweils 2 Einträge pro Richtung(also Dualband),es müsste also das Dreieck weg!
Irgend ein Eintrag ist veraltet/falsch.
Gruss - Hempe ![]()
@ MarcoNürnberg
Kannst Du die Statusnummern hier mal alle reinschreiben,oder ist das "nur für den Dienstgebrauch"?
Würde uns Laien sicher weiterhelfen. :top:
Danke und schönes WE - Gruss -- Hempe ![]()
@ Hallenser 1
das mit dem Dualband wird stimmen:
1) 28.6.2001 = GSM
2) 25.5.2007 = E-GSM
ich kenne aber auch Dualbandsender mit nur einem Eintrag!Läuft da nur ein Sender(zB E-GSM)und der andere ist noch nicht/nicht mehr in Betrieb?
Gruss -- Hempe
@ sutadur
danke für den Tip,das mit dem Klick auf den Senderstandort wusste ich noch nicht!
Habe auch gleich mich in meiner Ecke(99510 Apolda)umgeschaut.
1)was ist "54" für eine "Baustufe"?- der Sender(07778 Dornburg)wurde erst vor kurzem auf E-GSM umgebaut(laut BNetzA)
2)was bedeuten 2 Einträge auf einem Punkt? 2 Nummern und 2x Datum,obwohl optisch nur ein Sender da ist?
Endlich habe ich dadurch einen Sender gefunden - es ist ein Repeater,da konnte ich lange suchen!
Gruss und schönes WE -- Hempe :top: