Beiträge von Hempe

@ Dauerposter,
    in meiner Nähe wurde auch ein neuer Sender von O² gebaut.
    Hier die Daten:
    18.07.2008 - Eintrag bei der BNetzA
    10.03.2009 - Eintrag bei O2(Netzabdeckungskarte)
    11.03.2009 - Abschaltung der UKW -Sender des MDR am gleichen Mast*
    22.03.2009 - war ich am Standort - Antennen und "Schrank" ,optisch alles da!
    28.04.2009 - wahrscheinliche Inbetriebnahme des E -GSM -Senders!

- also zwischen Genehmigung durch die BNetzA und der Anschaltung vergingen 9 Monate,genau so lange ,wie bei einer normale Schwangerschaft!- :D

* die Abschaltung der 3 UKW Sender(2x0,2 +1x0,1 Kw)braucht nicht mit dem Bau des Senders zu tun haben, aber vielleicht wurde an der Stromversorgung gebaut? :confused:

P.S. O² hat an einem Telekom - Mast gebaut - also Mast und Strom waren schon da!!!

Also immer weiter beobachten! :top: es gibt auch Frühgeburten

Gruss - Hempe :)

@ giles_gs
    das V 525 hat kein EDGE,empfangen habe ich dort Dornburg.Das V 525 speichert die CB-Infos,da kann man dann zu Hause nachschauen,wo sich das Handy überall eingebucht hatte! :top:
    Wieso soll der neue Sender erst in 2-3 Monaten in Betrieb gehen?
    :confused:

Gruss -- Hempe

@ giles_gs
    habe gestern mal den neuen Sender von O² in 07774 Camburg besucht(890066 - T -Com betonturm).Die Arbeiten scheinen abgeschlossen zu sein - Antennen sind dran,Schrank steht vor dem Gebäude,nur der zerfahrene Feldweg zeugt von Bauarbeiten.
    Ist aber scheinbar noch nicht an.Ich bin mit meinem Motorola
    V 525 Richtung Dorndorf/Steudnitz gefahren,da hätte er sich einbuchen müssen(280°).

Gruss - Hempe

@ giles_gs

ist eigentlich der neue Sender in Camburg (T - Com - Mast) schon in Betrieb?
    Ich habe kein EDGE und mein Handy bucht sich in Camburg nur in Eckolstädt oder Crölpa/Leislau(Wasserturm)ein,selten bei dem "alten" Sender von Camburg.

Gruss - Hempe
    _ :top:

@ Funker4u
    nochmal zum Beispiel Apolda:
    - optisch ist auf dem Dach nur EINE 3-Sektorenantenne
    - Eintrag auf E-plus -Netzabdeckungskarte = E-GSM only (Dreieck)

aber trotzdem 2 verschiedene Nummern!

14704215 für GSM und
    14704389 für E -GSM

eingetragen bei der BNetzA sind jeweils 2 Einträge pro Richtung(also Dualband),es müsste also das Dreieck weg!
    Irgend ein Eintrag ist veraltet/falsch.

Gruss - Hempe ;)

@ Hallenser 1
    das mit dem Dualband wird stimmen:
    1) 28.6.2001 = GSM
    2) 25.5.2007 = E-GSM

ich kenne aber auch Dualbandsender mit nur einem Eintrag!Läuft da nur ein Sender(zB E-GSM)und der andere ist noch nicht/nicht mehr in Betrieb?

Gruss -- Hempe

@ sutadur

danke für den Tip,das mit dem Klick auf den Senderstandort wusste ich noch nicht!
    Habe auch gleich mich in meiner Ecke(99510 Apolda)umgeschaut.
    1)was ist "54" für eine "Baustufe"?- der Sender(07778 Dornburg)wurde erst vor kurzem auf E-GSM umgebaut(laut BNetzA)

2)was bedeuten 2 Einträge auf einem Punkt? 2 Nummern und 2x Datum,obwohl optisch nur ein Sender da ist?

Endlich habe ich dadurch einen Sender gefunden - es ist ein Repeater,da konnte ich lange suchen!

Gruss und schönes WE -- Hempe :top: