Beiträge von Hempe

hrgajek

werden die Cityruf-Sender bei der BNetzA bei MF oder SFA aufgeführt?
    Ich habe in meiner Ecke nähmlich Sender ,die ich den 4"normalen"
    MF -Netzbetreibern nicht zuordnen kann.

Gruss - Hempe ;)

PS: Die Antennen müssten dann den BOS-Ant. zB Polizei ähnlich sein = vertikaler Stab?Die "Bügeleisen" sind doch in der Regel nur Empfangsantennen?

Danke für Eure Antworten,
    da muss sie eben noch ein wenig warten.
    Ich habe schon mehrere Jahre DSL ,bei mir war noch nie (auch bei Anbieterwechsel) ein Telekomiker im Haus!
    Damals hat es bei mir allerdings nur ein paar Tage gedauert,das ist eben der Fortschritt der Technik.

:D

Gruss - Hempe :)

Gesundes Neues Jahr allerseits -

Meine Tochter hat bei Vodafon DSL bestellt.
    Die Hardware sollte am 21.12.08 kommen,kam aber erst heute.
    Sie war der Annahme ,das alles gleich geht - ist aber nicht so.
    Im VF-Shop(wo sie den Vertrag gemacht hat) sagte man ihr ,dass der Telekom-Techniker am 16.01.2009 zwischen 8.00 +16.00 Uhr in die Wohnung kommen würde!
    Was wird da an der ,von ihr bisher nicht genutzten, TAE -Dose gebaut?
    Sie hat kein Festnetz -Tel. - nur Mobilfunk.
    Leider konnte die nette Dame vom VF -Shop keine Telefonnummer des Techniker der Telekom sagen ,so dass sie ,wegen vielleicht 5 min Arbeit ,einen ganzen
    Tag Urlaub machen muss!

Toller Service!Von Bestellung bis zur Fertigstellung - 4 Wochen.

:flop:

Gruss - Hempe

Frohe Weihnacht wünsche ich allen TT- Lesern. :D

Kurze Frage:
    Habe gestern bei meinem Sohn ein neues Netzwerkkabel verlegt (10 m).Leider ist es etwas zu kurz ,um es ordentlich an der Wand lang zu verlegen.Es fehlen ca 2 m.
    Gibt es eine Verlängerungskabel für das Kabel,oder muß ich es gegen ein 15 m Kabel austauschen?

Danke - Gruss -- Hempe
    :)

Also jetzt noch einmal detailierter:

Unser Router geht zu pingen, ich kann auch im Netzwerk zwischen den PCs kommunizieren. Die T-Online Diagnose sagt auch, dass das Internet eigentlich geht.
    Pingadresse und DNS Sever wird automatisch bezogen. Der Stick an sich ist nicht gesperrt, schließlich kann ich ja auf den Router zugreifen und mit dem PC vorher gings ja auch, obwohl der 12 Jahre älter war!

http://www.telefon-treff.de ging nicht zu pingen (Zeitüberschreitung), alle anderen IP-Adressen gingen, wobei ich da den Router, den anderen PC und auch die 213.203.218.90 gingen.
    Bei den Netzwerkeinstellungen stand bei DNS Server nichts, nur halt, dass er die automatisch bezieht.

Die MAC Adresse müsste ja eigentlich auch stimmen, bisher hab ich das Ding ja auch an 3 andere PCs installiert. Da hat sich ja wahrscheinlich nichts geändert!? Wobei ich hier sagen muss, dass hinten auf dem Stick eine andere MAC-Nummer steht als die, die bei der Physikalischen Adresse angegeben ist.

Gruß, Hempe jun.

Hallo - folgendes Problem:
    1.PC ist mit Kabel an WLAN-Router(D-Link)verbunden,
    2. PC (alt)war per USB-Stick mit dem Router verbunden und beide Sachen gingen fast problemlos (Entfernung Funk - ca 5 m Lehmwand)
    Jetzt wurde der 2.PC gegen einen neuen ausgetauscht.Am Tag der Installation ging das Internet am Neuen,nach dem Ausschalten und wieder Einschalten am nächsten Tag ging zwar die Funkverbindung bis zum Router,aber wir kommen nicht ins Netz!

1.PC = W98SE - T - Online 5.0
    2.PC = XP - T - Online 6.0

was kann die Ursache sein? Falscher Klick im richtigen Moment? :confused:

Danke - Gruss -- Hempe :)