-
@ Funker4u
nochmal zum Beispiel Apolda:
- optisch ist auf dem Dach nur EINE 3-Sektorenantenne
- Eintrag auf E-plus -Netzabdeckungskarte = E-GSM only (Dreieck)
aber trotzdem 2 verschiedene Nummern!
14704215 für GSM und
14704389 für E -GSM
eingetragen bei der BNetzA sind jeweils 2 Einträge pro Richtung(also Dualband),es müsste also das Dreieck weg!
Irgend ein Eintrag ist veraltet/falsch.
Gruss - Hempe 
-
@ MarcoNürnberg
Kannst Du die Statusnummern hier mal alle reinschreiben,oder ist das "nur für den Dienstgebrauch"?
Würde uns Laien sicher weiterhelfen. :top:
Danke und schönes WE - Gruss -- Hempe 
-
@ Hallenser 1
das mit dem Dualband wird stimmen:
1) 28.6.2001 = GSM
2) 25.5.2007 = E-GSM
ich kenne aber auch Dualbandsender mit nur einem Eintrag!Läuft da nur ein Sender(zB E-GSM)und der andere ist noch nicht/nicht mehr in Betrieb?
Gruss -- Hempe
-
@ sutadur
danke für den Tip,das mit dem Klick auf den Senderstandort wusste ich noch nicht!
Habe auch gleich mich in meiner Ecke(99510 Apolda)umgeschaut.
1)was ist "54" für eine "Baustufe"?- der Sender(07778 Dornburg)wurde erst vor kurzem auf E-GSM umgebaut(laut BNetzA)
2)was bedeuten 2 Einträge auf einem Punkt? 2 Nummern und 2x Datum,obwohl optisch nur ein Sender da ist?
Endlich habe ich dadurch einen Sender gefunden - es ist ein Repeater,da konnte ich lange suchen!
Gruss und schönes WE -- Hempe :top:
-
hrgajek
werden die Cityruf-Sender bei der BNetzA bei MF oder SFA aufgeführt?
Ich habe in meiner Ecke nähmlich Sender ,die ich den 4"normalen"
MF -Netzbetreibern nicht zuordnen kann.
Gruss - Hempe 
PS: Die Antennen müssten dann den BOS-Ant. zB Polizei ähnlich sein = vertikaler Stab?Die "Bügeleisen" sind doch in der Regel nur Empfangsantennen?
-
Wie sahen/sehen die Antennen dieser Dienste aus?
Gibt es eine Senderstandortkarte o.ä.?
Gruss - Hempe 
-
Danke für Eure Antworten,
da muss sie eben noch ein wenig warten.
Ich habe schon mehrere Jahre DSL ,bei mir war noch nie (auch bei Anbieterwechsel) ein Telekomiker im Haus!
Damals hat es bei mir allerdings nur ein paar Tage gedauert,das ist eben der Fortschritt der Technik.

Gruss - Hempe 
-
Gesundes Neues Jahr allerseits -
Meine Tochter hat bei Vodafon DSL bestellt.
Die Hardware sollte am 21.12.08 kommen,kam aber erst heute.
Sie war der Annahme ,das alles gleich geht - ist aber nicht so.
Im VF-Shop(wo sie den Vertrag gemacht hat) sagte man ihr ,dass der Telekom-Techniker am 16.01.2009 zwischen 8.00 +16.00 Uhr in die Wohnung kommen würde!
Was wird da an der ,von ihr bisher nicht genutzten, TAE -Dose gebaut?
Sie hat kein Festnetz -Tel. - nur Mobilfunk.
Leider konnte die nette Dame vom VF -Shop keine Telefonnummer des Techniker der Telekom sagen ,so dass sie ,wegen vielleicht 5 min Arbeit ,einen ganzen
Tag Urlaub machen muss!
Toller Service!Von Bestellung bis zur Fertigstellung - 4 Wochen.
:flop:
Gruss - Hempe
-
flashhawk
Danke für den Link - das ist es ,was ich brauche! 
Gruss - Gesundes 2009 - Hempe :top:
-
Frohe Weihnacht wünsche ich allen TT- Lesern. 
Kurze Frage:
Habe gestern bei meinem Sohn ein neues Netzwerkkabel verlegt (10 m).Leider ist es etwas zu kurz ,um es ordentlich an der Wand lang zu verlegen.Es fehlen ca 2 m.
Gibt es eine Verlängerungskabel für das Kabel,oder muß ich es gegen ein 15 m Kabel austauschen?
Danke - Gruss -- Hempe